September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woodywutz, 6. SSW am 15.01.2018, 20:56 Uhr

Was tun gegen negative Gedanken?

Hallo zusammen,

Ich habe in der letzten Woche zweimal positiv getestet und dürfte heute bei 5+2 sein.
Mein Freund und ich freuen uns wahnsinnig und haben so schnell überhaupt nicht mit einem Erfolg gerechnet (habe ca 17 Jahre lang die Pille genommen und das war erst mein zweiter Zyklus nach Absetzen).
Und da wir auch nicht mehr die Jüngsten sind (ich Anfang 30, er Mitte 40), ist die Freude über den schnellen Erfolg natürlich nochmal riesiger.
Nur die Angst, dass was passiert und unser Traum noch platzt raubt mir den Schlaf... Man hört und liest von so unzähligen Schwangerschaften, die gerade in den ersten Wochen ihr Ende finden .
Am Mittwoch hab ich den ersten Termin beim FA und hoffe einfach, dass alles gut ist, habe aber jetzt schon Angst davor. Bei jedem Gang zur Toilette habe ich Angst eine Blutung fest zu stellen. Ich traue mich überhaupt nicht richtig die Freude über mein Bauchwürmchen zuzulassen. Was tut ihr gegen solche Gedanken? Mein Partner ist da viel gelassener, er hat aber auch einen 14 jährigen Sohn und somit seine Ex-Frau damals auch schon durch die Schwangerschaft begleitet. Für mich ist das alles absolutes Neuland.
Ich schaue seit dem positiven Ergebnis schon ständig glücklich und aufgeregt nach allem zum Thema Baby, sei es Namen, Kinderwagen, Tapeten, etc. und dann ermahne ich mich wieder, mich nicht zu früh zu freuen, ich weiß schließlich, dass es jeden Tag vorbei sein könnte...

 
3 Antworten:

Re: Was tun gegen negative Gedanken?

Antwort von Kathy75 am 15.01.2018, 22:21 Uhr

Ablenken ist die beste Medizin - glaub mir.
Mach dir nicht so viele Sorgen und beschäftige dich. Spazieren, lesen, shoppen, schwimmen oder gar arbeiten....wenn du mal siehst wie der Bauch dann wächst und über der 12. SSW bist, dann nur noch genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen negative Gedanken?

Antwort von Woodywutz, 6. SSW am 16.01.2018, 6:17 Uhr

Danke Kathy, das versuche ich natürlich. Bin auch von 9-18.30 auf der Arbeit, nur da momentan keine Saison ist, bleibt da auch viel Zeit zum Grübeln . Ende des Monats hab ich eine Woche Urlaub, ich glaube da werde ich mich mal wieder intensiv um Hund und Pferd kümmern (Pferd kommt im Moment leider eh etwas zu kurz) und viel raus gehen. Nur draufsetzen werd ich mich in der Anfangszeit nicht, aber spazieren ist ja auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen negative Gedanken?

Antwort von KleinesC, 6. SSW am 16.01.2018, 22:58 Uhr

Ich kann das sowas von nachvollziehen. Ich bin auch bei 5+1, es geht mir gut und ich kann nicht glauben, dass es geklappt haben soll. Der Test sagt ja und mein Kopf malt sich tausend Dinge aus, warum es nicht geklappt hat. Frag mich nicht warum, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es mir vergönnt sein soll Mutter zu werden. Was macht man denn dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.