Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliB, 35. SSW am 19.09.2012, 12:04 Uhr

Muss mich schonen, trotzdem zum Vorbereitungskurs?

Was meint ihr?
Ich muss mich schonen (Gebärmutterhals verkürzt und Senkwehen). Das war letzten Donnerstag der Stand der Dinge. Jetzt liege ich seit fast einer Woche nur auf dem Sofa und langweile mich zu Tode.
Die Senkwehen wurden auch weniger, habe jetzt ab und zu mal eine, ein paar Stück am Tag (beim Arzt kamen sie alle 3/4 Minuten).

Heute hätte ich Vorbereitungskurs und würde echt gerne hingehen. Ich erreiche meine Hebamme nicht, um es mit ihr zu klären.
Ich müsste 4 km mit dem Auto fahren und normalerweise ist es beim Kurs nicht sooo anstrengend, wir machen da selten irgendwelche Übungen, wir reden da eher.

Naja, dazu kommt noch, dass ich einen Schnupfen habe und ich auch niemanden anstecken möchte...

Vielleicht sollte ich doch erst wieder nächste Woche hin?

Wäre euch dankbar für eure Meinungen.

 
4 Antworten:

Re: Muss mich schonen, trotzdem zum Vorbereitungskurs?

Antwort von El-li am 19.09.2012, 12:15 Uhr

Kannst Du nicht Deine Ärztin fragen? Muss mich zwar auch schonen, gehe aber trotzdem zum Schwangerschaftssport, etwas Bewegung unter Aufsicht. Das hat mir die Ärztin noch nicht verboten, auch wenn ich sonst viel liegen soll. Die meisten Vorbereitungskurse bauen ja auch aufeinander auf, da ist es wahrscheinlich auch doof, wenn Du dann einmal gefehlt hast? Das mit dem Schnupfen zusätzlich ist natürlich Mist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich schonen, trotzdem zum Vorbereitungskurs?

Antwort von Mone2911, 35. SSW am 19.09.2012, 12:25 Uhr

huhuuuuuuuuuuu,

also ich bin schon länger im BV und soll mich auch schonen. mein doc meinte damals, ich muss nicht liegen und ich kann alles machen, solange es mir gut geht. ich merke selber, wenn mir was zu viel wird oder nicht.. und er hatte auch recht.. wenn ichs mal bissl übertrieben hab, hat mir mein körper schon gesagt, dass ich nen gang runter fahren soll..

ich finde den kurs eigentlich immer mehr entspannend und schön, als anstrengend und man kann sich ja mit anderen mamis austauschen.. ist für mich immer ne schöne abwechslung um mal unter leute zu kommen :)

also wenn du da lust drauf hast, geh doch einfach.. wenn alle stricke reissen, kannst doch immernoch eher heim gehen. und evtl fährt dich ja jemand und holt dich jemand ab, wenn du dir das autofahren net zutraust..

zum thema schnupfen.. hast du ne richtige triefnase oder ist es net so schlimm? meine nase ist auch immerzu verstopft, bin deshalb aber nicht erkältet, bei mir sind die schleimhäute halt geschwollen, niese da auch oft, aber bin deswegen net krank. wenn du natürlich richtig schnupfen hast mit roter nase und nur am rumrotzen bist (sorry für die ausdrucksweise), bleib lieber daheim aus rücksicht auf die anderen mamis.. :)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich schonen, trotzdem zum Vorbereitungskurs?

Antwort von LilliB, 35. SSW am 19.09.2012, 12:39 Uhr

Ich habe schon einen richtigen Schnupfen, seit Freitag. Davor hatte ich mit der Nase keine Probleme. Jetzt wirds langsam besser mit der ständigen Nieserei und Nase-Putzerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich schonen, trotzdem zum Vorbereitungskurs?

Antwort von Mone2911, 35. SSW am 19.09.2012, 12:47 Uhr

hmmmmmmmmmmmmm,

blöd mit dem schnupfen.. ich bin da eh net so, dass ich ne krise krieg, wenn jemand neben mir bissl krank ist, weil ich immer der meinung bin, mein immunsystem kommt damit schon zurecht.. aber da ist halt jeder anders.. gut, wenn jetzt jemand ne üble erkältung mit schnupfen husten halsweh usw hätte, würde ich da auch net hin gehen, aber auch nur, weil ich während der ss keine medikamente nehmen will..

ich glaub, das musst du selber einschätzen.. oder anders gefragt, würde es dich stören, wenn ne andere mami mit so ner nase im kurs sitzen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.