März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AkiS17, 13. SSW am 24.08.2015, 23:53 Uhr

Muss mich mal auskotzen :(

Mir geht es nicht so gut... ich hab dauernd Sodbrennen, mir ist übel, Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen kommen noch mit dazu.... das einzige was mich ein wenig aufmuntert ist das Gefühl das ich das Kleine schon gespürt habe...
Jetzt auch noch die Nachricht das mein Freund am Donnerstag nicht mit zum FA Termin kommt nimmt mich ziemlich mit... dafür habe ich die "tolle" Nachricht bekommen das meine Mutter mitkommt, weil sie ganz unbedingt mit dem Arzt sprechen muss (ist auch Ihr Arzt), aber da kann ich mit dem Mann dann einfach nicht offen reden, weil meine Mutter sich überall mit rein hängt
Dann auch noch eine Diskussion mit meinem Freund, weil er meint ich würde zur Zeit mein Leben verpennen... ich schlafe nun mal lieber als den lieben langen Tag über der Kloschüssel zu hängen und mal ehrlich ich bin auch immer hundemüde zur Zeit und ich genieße den Schlaf so lange ich es noch kann... (hört sich doof an, aber ich hab tierisch Angst vor der Zeit wenn es mit schlafen nichtmehr viel wird)...
Und generell wie mein Freund rummeckert... ich bin ja jetzt im 4. Monat, so schlecht kann es mir ja gar nicht gehen... sowas muss ich mir anhören... und weil meine Mutter in allen drei Schwangerschaften keine Beschwerden hatte kann sie mich noch weniger verstehen...
Ich bin ja auch mal gespannt ob wir es nach dem Termin am Donnerstag wenn alles gut ist wirklich seiner Familie sagen, weil meine liebe Schwiegermutter ja bisher dagegen war das wir es seinen Geschwistern und so sagen... so langsam geht es mir echt auf die Nerven das jeder alles besser weiß ich liegt abends nur im Bett und heule und mach mir so viele Gedanken und kann deshalb dann nicht schlafen... da wundern die sich alle wenn ich mich tagsüber hinlege...
Ich hoffe bald kommt die Zeit wo alle Fragen wie weit ich bin, ob sie mal den Bauch anfassen dürfen...das ist dann vlt auch etwas nervig, aber da zeigen Menschen einem das sie sich für einen freuen und bisher hat das außer meinen Schwestern noch niemand gezeigt....
Ich versuche drauf zu achten was ich esse und werde dann von meiner Mutter, Schwiegermutter und meinem Freund angemault ich soll doch ganz normal essen wie vorher auch immer... wollen die nicht das ich ein gesundes Kind bekomme? Ich könnte platzen -.- aber weil ich noch rauche (ich weiß das ist auch sehr schädlich ) sagen die alle so gut wie nix... nur meine Schwiegermutter meinte ich soll das rauchen lassen und lieber mal ein Radler oder nen tiefgespritzten äppelwoi trinken... mein Fa meinte ja auch rauchen ist nicht gerade das beste (nett ausgedrückt), aber solang ich es in einem gewissen Maß halte noch lange nicht so schädlich wie Alkohol...
Nur besser wisser... muss ich nicht selber wissen was ich mir und meinem kleinen Bauchbewohner zumute? Ich bin in der 6. Woche auch Achterbahn gefahren obwohl das nicht sehr dolle ist.. aber ich habe es selber entschieden... und ich möchte auch andere Entscheidungen selber bzw mit meinem Freund treffen... ich bin nur froh wenn wir die Wohnung weiter weg bekommen, dann kann meine Mutter wenigstens keine Kontrollbesuche machen und meine Schwiegermutter bekommt einfach keinen Schlüssel...

Entschuldigt Bitte den langen Text.. aber das musste jetzt runter von der Seele...

Ganz lieber Gruß,
Anika :)

 
8 Antworten:

Re: Muss mich mal auskotzen :(

Antwort von Dinechen, 13. SSW am 25.08.2015, 8:10 Uhr

Guten Morgen...

Frust muss man rauslassen, sonst erstickt man daran u oft geht es einem danach besser. Also das dein Freund " gelangweilt " von dir ist, liegt sicher an der Tatsache, dass er ein männliches Wesen ist. Ich hab einige Bekannte die schwanger sind u deren Männer verstehen das auch nicht u sind genervt. Natürlich gibt es auch Ausnahmeexemplare ;-) ... also lass deinen Schatz zu Kumpels gehen oder so u schlaf du einfach soviel du es brauchst. Mir grau übrigens auch schon vor dem Schlafentzug u ich bin wesentlich älter als du, liegt also nicht am Alter ;-)

Das du meinst alle wissen alles besser, liegt wahrscheinlich ( und das meine ich absolut nicht böse) an deinem Alter. Vor allem Mütter denken ja sowieso meistens, das sie alles besser wissen u da sie ihre 3 Schwangerschaften von den doofen Begleiterscheinungen verschont wurde, kann sie dich leider nicht verstehen, was mir leid tut für dich... Aber sie wird es trotzdem sicher gut meinen u merkt nicht, wie sie nervt. Vielleicht sprichst du einfach mal darüber mit ihr.

Das du rauchst , hmmm... find ich persönlich ganz schlimm!!!!! Dafür hab ich ansolut kein Verständnis!!!!

ES wir alles besser werden u wie du schreibst, wirst du bald ausziehen u der Abstand tut sicher gut. Lass dir einfach von keinem reinreden, wenn du Rat brauchst, wirst du ja von allein fragen.

Liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen :(

Antwort von sandy0881, 13. SSW am 25.08.2015, 9:08 Uhr

sehe ich auch so ab und zu muss es raus sonst platzt man irgendwann.
Das dein Freund nicht mitkommen will ( hört sich für mich so an) finde ich echt schade.
Ähm sorry aber ich habe in der ersten SS auch nur geschlafen weil ich einfach müde war. Mein Mann hat da nie was gegen gesagt.
Jede Schwangerschaft ist doch nicht gleich, das verstehen eben viele nicht.
Und sorry deiner Schwiegermutter kann es doch mal herzlich egal sein wem ihr es sagt oder wem nicht.
Schwiegermütter echt. Meine hat es ja jetzt als letztes erfahren weil sie letztes Jahr der Meinung war es jedem erzählen zu müssen das wir Nachwuchs bekommen bevor wir die Gelegenheit dazu hatten

Bei Thema essen ok da esse ich das worauf ich Lust habe ( außer rohem Fleisch und Sushi) aber das kann jeder halten wie er das möchte.
Wie deine Schwiegermutter hat einen Schlüssel? Meinem Mann würde ich so wohin treten hätte er sowas mal gemacht.
Das hat sein Bruder in der ersten Wohnung gemacht und dann stand sie wirklich morgens während er geschlafen hat in der Wohnung drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen :(

Antwort von AkiS17, 13. SSW am 25.08.2015, 9:42 Uhr

Viele denken halt ich wäre noch nicht reif genug... aber welche 17 Jährige ist das schon wirklich wenn wir ehrlich sind?
Eine Bekannte hat ihre Tochter mit 14 bekommen und war damals deutlich unreife als ich heute...

Ja, das rauchen ist so eine Sache... durch den ganzen Stress bekomm ich es einfach nicht auf die Reihe aufzuhören, aber ich rauche mittlerweile unter 10 Zigaretten am Tag und versuche diese Woche auf unter 5 zu kommen, hoffentlich schaff ich es dann doch noch aufzuhören...

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen :(

Antwort von Mi86 am 25.08.2015, 9:54 Uhr

Mein mann war auh nur einmal mit bei der fa. Manche manner mogen das einfach nicht. Er war auvh nur einmal beim kiarzt mit aber das hat auch vorteile.

Schieb dem ganzen ein riegel vor. Und sag deiner mama dass du alleine zum arzt reingehst sie dich aber gern doethin begleiten darf

Sonst bin auch auch faul und mude. War bei der ersten ss nicht so da war ivh aber auch noch arbeiten da musste es funktionieren.

Das mit dem rauchen finde ich als mama entsetzlivh zumal die plazentaversorgung auch davon abhangt zum schluss. Genauso wie das risiko an sids zu sterben hoher ist. Das musst du als verantwortungsvolle mama auf die reihe brkommen. Aus liebe zum kind kann das sicher klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen :(

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 13. SSW am 25.08.2015, 11:19 Uhr

Versuche einfach bei jeder Zigarette daran zu denken, dass jemand deinem Kind für Minuten ein Kissen ins Gesicht drückt und es quasi keine Luft bekommt. Tut mir leid, dass deine FÄ das anscheinend so locker sieht, aber es gibt auch gravierende Schäden für das Ungeborene (das muss man ja eigentlich nicht näher anmerken) und wie viel oder wenig man raucht, ist eigentlich egal, man kann die Schäden nicht voraussagen. Auch wenn du noch jung bist, musst du da einfach durch und die Pobacken zusammenkneifen. Dein Baby muss nach der Geburt dann auch direkt den Entzug durchmachen und wenn dein Baby das schaffen MUSS, dann kannst du das doch auch jetzt. Nicht erst morgen oder übermorgen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Kleine noch keine Schäden davontragen muss.
Ich hab damals auch mitten im Abistress zu rauchen. Das geht, wenn man es wirklich will und auch von heute auf morgen. Ich kenne auch zwei jüngere Mütter. Die eine hat mit 17 und die andere mit 18 ihr Baby bekommen. Die haben beide sofort aufgehört zu rauchen und hätten bestimmt den gleichen Stress. Keine Ausrede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen :(

Antwort von jessy1000, 9. SSW am 25.08.2015, 13:04 Uhr

Hallo.

Du tust mir echt leid in deiner Situation.
Allerdings für das Rauchen habe ich gar kein Verständnis. Fehlbildungen und Kleinwuchs und das das Kind zu leicht ist, ist bei Rauchern nichts ungewöhnliches. Du hast Verantwortung für ein hilfloses Wesen . Übrigens sind auch Babys von Rauchern oft Schreikinder. Wenn dir dein Schlaf so wichtig ist solltest du schleunigst aufhören.
Sorry verstehe sowas nicht.

Viel Kraft fürs Aufhören.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen :(

Antwort von Murmelinchen2283, 13. SSW am 25.08.2015, 14:16 Uhr

Deine Situation ist nicht gerade einfach und ich kann Deine Gefühlslage nachvollziehen. Allerdings kann ich deine Einstellung bzgl des Rauchens nicht verstehen und auch mich wundert es das Dein Gyn da nicht einen ernsteren Ton anschlägt. Halte Dir einfach immer wieder vor Augen das es von nun an nicht mehr nur um Dich geht, sondern Du sowohl für Dich als auch für deinen Bauchzwerg künftig Entscheidungen treffen musst.

Ich muss dazu sagen das ich bis vor drei Jahren noch selber mit mehr als 28 Zigaretten an den Start ging und absoluter Genuss,-und Stressraucher war. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich den positiven SS Test meiner ersten Tochter in der Hand hielt. Ab dem Moment hatte sich das Rauchen für mich erledigt, hab die Packung direkt in die Tonne getreten...und ich habe seit diesem Tag nie wieder angefangen. Ich hätte einfach kein reines Gewissen gehabt, wenn ich weiter geraucht hätte und dazu noch die Sorge das wohlmöglich etwas mit dem Bauchfloh passieren könnte und ich wohlmöglich dafür verantwortlich bin...das hätte mir einfach den Schlaf geraubt.
Klar hatte ich in manchen Situationen schmacht, aber da liegt es an einem selbst zu sagen "nein das ist es mir einfach nicht wert!!!"

Ich möchte Dir um Gottes Willen keine Vorwürfe machen, denn schließlich ist niemand fehlerfrei. Allerdings möchte ich Dir mit meinem Beitrag zeigen das es auch als starke Raucherin geht, sich dem abzuwenden. Versuche an Dir zu arbeiten und lieber heute als morgen die Packung zu entsorgen. Probiere umzudenken und dir das Wohl deines Kindes und das deiner selbst als Priorität zu setzen. Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen :(

Antwort von AkiS17, 13. SSW am 25.08.2015, 17:48 Uhr

So langsam kommt es mir auch so vor als wollte er einfach nicht mit... immer heißt es beim nächsten Termin kommt er mit... ich weiß das mein FA am Donnerstag auf jeden Fall schallt, aber beim nächsten mal wahrscheinlich nicht, da will er dann mit, aber nicht mal zum 2. großen US...
Ich kann mir halt vorstellen das er Angst davor hat das etwas nicht stimmt, er ist ja schon was älter und hat mit einer ex schon zwei Fehlgeburten hinter sich... vlt will er deshalb nicht mit? Ich weiß nicht...

Meine Mutter war die Übeltäterin die es allen erzählen musste... wir wollten mit dem Rest der Familie bis nach der 12. Woche warten und dann hab ich es auf einmal in unserer Familien WhatsApp Gruppe gelesen...

Tja das mit seiner Mutter ist so eine Sache... ich denke sie meint es nur gut, nur z.B. hat sie zur Zeit auch noch von der Wohnung meines Freund einen Schlüssel... da taucht sie zwar nicht einfach auf, aber ich denke auch nur weil sie keine Lust hat rüber zu fahren... aber wenn wir diese Wohnung bekommen sind wir nur 5 Gehminuten von ihr entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.