März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 13. SSW  am 24.08.2015, 18:09 Uhr

Gespräch mit meimer Fä

Hatte heute den Termin zur besprechung meiner gefühle. Wir haben fast ne stunde gequatscht und sie hat mich so super aufgemuntert. Sie beführtwortet eine betreuung im wechsel mit der hebamme und versteht, dass ich im grunde garkein US haben will.
Ich sagte ihr, ich will die abgespeckteste version von schwangerschaftsvorsorgen untersuchungen, wie möglich ist.
Sie meinte, vielleicht kann ich aktuell garkeine gefühle aufbauen, weil ich angst habe, zu viel fürs baby zu empfinden und dann ist wieder etwas was mich kaputt macht, wie damals. Vielleicht hat sie recht und es ist aktuell einfach nur schutz!
Sie empfiehlt mir für den anfang eine schwangerschaftskonflikt beratung, und gab mir ein flyer mit.
Außerdem sagte ihr ihr, dass ich hoffe, dieses mal nicht außer planmäßig ins KH muss. Sie gab mir ihre handy nummer und sagte, zurnot schließt sie am Wochenende oder spät abends nochmal die praxis auf, wenn ich bedenken hab oder was nicht stimmt. (Ich kenne sie privat)
Ich sagte ihr auch, dass ich angst vor der ersten VU in wenigen tagen habe, dass iwas nicht stimmt. Da nahm sie mich kurzerhand an die hand, ging mit mir in's behandlungszimmer (licht und geräte waren schon alle aus, sie hatte schon längst feierabend) und sagte: "so! Wir machen jetzt ganz kurz ein US! Jetzt kommt es unerwartet, jetzt brauchst du keine angst haben und nächstes mal bist du dann hoffentlich entspannter"
Sie schallte wirklich ganz kurz und das baby hüfte auf und ab. Das herz puckerte und sie da, so überraschend der US kam, lag ich da und konnte mich ein klitze kleines bischen freuen. Hoffe meine angst zum nächsten US ist wirklich geringer, denn ich sah, dass die proportionen aussahen wie damals bei meiner tochter, als sie noch normal wuchs.

Lange rede, kurzer sinn: meine FÄ ist die beste!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Gespräch mit meimer Fä

Antwort von meingroßesglück 2013, 13. SSW am 24.08.2015, 18:45 Uhr

Hallo Drachenzauber,

das hört sich wirklich nach einer super Ärztin an, die Ihren Job wirklich mag und es nicht nur des Geldes wegen macht. Ist heutzutage leider nicht mehr so häufig der Fall.
Und super das dir der Ultraschall ein wenig die Sorgen nehmen konnte und der Krümel zeitgerecht entwickelt ist.

Wirst sehen, bald kannst deine Schwangerschaft richtig genießen und fieberst dem März entgegen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.