Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara, 33. SSW  am 09.06.2017, 5:59 Uhr

Muss mich mal ausheulen....

Hallo ihr lieben,
Ich muss mich mal kurz ausheulen.Da bin ich gerade aus dem Krankenhaus draußen und der Stress Zuhause geht wieder los.
Mein Stiefvater hat was gegen meinen Freund hat aber noch nie mit ihm gesprochen.Ich dachte es wäre alles okay und wir hätten das geklärt.Jetzt aufeinmal soll nicht mehr erlaubt werden das er hier schläft.Ich muss dazu auch sagen das unser Altersunterschied enorm ist,ich minderjähriger bin er nicht.Aber mir hat das nie was ausgemacht und aufeinmal wird hier geurteilt über ihn.Mir persönlich ist das total wichtig das er langsam zu unserer Familie dazu gehört.Schließlich bekommen wir nächsten Monat ein gemeinsames Kind.
Aber mir wird hier immer wieder vermittelt das er nicht aktzeptiert und respektiert wird.
Das macht mich total traurig und hat hier auch für Streit gesorgt.Ich sollte ursprünglich hier Zuhause wohnen bleiben und es ist auch alles schon eingerichtet doch so geht das nicht mich macht das so traurig und dieses hin und her kann ich einfach nicht mehr.Meine Mutter hat mit gesagt dann muss ich mich endscheiden.Sie erwartet von mir das ich mich zwischen meinen Freund den ich liebe und zwischen meine Familie endscheide.Aber das kann ich nicht ich Liebe beide.Und schließlich ist er doch der Vater meiner kleinen.Ich dachte meine Familie steht hinter mir aber das sieht nicht mehr so aus.Das macht mich so traurig und ich weiß echt nicht was ich jetzt noch machen soll

 
13 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen....

Antwort von VanyXY, 34. SSW am 09.06.2017, 7:42 Uhr

Was für eine unfaire Forderung..
Wie groß ist denn der Altersunterschied und wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Hast du deine Familie mal gefragt, ob der Altersunterschied der einzige Grund dafür ist? Denn als Vater des Kindes ist er nun automatisch Teil der Familie.
Haben sich denn alle noch nie kennengelernt und falls nicht, wieso nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen....

Antwort von Kleinesich2 am 09.06.2017, 8:22 Uhr

Wenn ihr ca. 4 Jahre auseinander seid, somit wäre er volljährige, würde ich sagen der Altersunterschied ist okay, wenn ihr beide die geistige Reife habt. Wenn er aber deutlich älter ist, kann ich die bedenken deiner Familie verstehen.

Warum habt ihr nicht mal versucht, ein kennenlernen auf neutralen Boden (cafe, ect) stattfinden zulassen?

Wenn die umstände für dich zuhause untragbar werden, würde ich an deiner Stelle mit dem Jugendamt sprechen und evtl. in ein betreutes Wohnen ziehen, gibt ja wirklich viele alternativen.

Zuerst würde ich, aber das Gespräch mit meiner Familie und Freund suchen und schauen ob man das Problem nicht lösen kann. Wenn du es dir zuhause nicht zutraust, kannst du das Gespräch auch beim Jugendamt oder ProFamilia ect. durchführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen....

Antwort von Löwenmädchenmama, 36. SSW am 09.06.2017, 8:27 Uhr

Ach Mensch bei dir läufts gerade aber gar nicht gut! So ein Mist! Aber sag mal wie gehts deinen Nieren und den Herztönen von deiner Maus?
Es ist echt nicht fair von deinen Eltern, er ist der Vater von deinen Kind und Punkt. Egal ob sie ihn mögen oder nicht! Wer übernimmt denn die Vormundschaft von deiner kleinen? So wie es gerade aussieht wäre es besser wenn nicht deine Mutter es hat! Ich kenne mich echt nicht gut aus, aber dein Freund hat ganz sicher ein recht darauf die kleine zu sehen! Lass dich sonst unbedingt beraten (Jugendamt oder pro familia) am besten mit deinem Freund! Das wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen....

Antwort von Amara, 33. SSW am 09.06.2017, 14:53 Uhr

Bei meinen Vater bzw. Stiefvater ist es wirklich nur wegen dem alter und meine Mutter ist so eine die keine eigene Meinung hat.Der Altersunterschied ist wirklich enorm aber wie gesagt stört er uns nicht.Ich werde heute in einen Monat 14 und er ist 17 Jahre Älter.Dazu muss ich sagen ist er nicht wie andere in dem alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen....

Antwort von Amara, 33. SSW am 09.06.2017, 14:56 Uhr

Es war ja alles okay aber mein Stiefvater streikt er will ihm nicht richtig kennenlernen und sagt nicht mal hallo.Meine Mutter kennt ihn jetzt seit fast 6 Monaten.Mit dem Jugendamt,Familienhebamme und Familienhelfer bin ich dauerhaft in Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen....

Antwort von maedchenmama, 36. SSW am 09.06.2017, 15:05 Uhr

Deine Situation tut mir ehrlich leid aber ich muss jetzt mal sagen dass ich als Mutter eines Teenagermädchens durchaus auch verstehen kann wenn deine Eltern ein Problem damit haben einen so viel älteren Kerl zu akzeptieren der als ERWACHSENER Mann ein Mädchen, denn schwanger hin,schwanger her das bist du,ein Mädchen,schwängert. Dein Freund ist fast so alt wie ich und wenn ich mir vorstelle oder mir meine Tochter ansehe und darüber nachdenke,kommt mir die Galle hoch.
Ein Lob an deine Eltern das sie ihn überhaupt kennengelernt haben. Dich vor die Wahl zu stellen finde ich auch nicht gut, da gäbe es sicherlich andere Optionen aber ich kann sie verstehen.
Sie wollen ihr Kind beschützen und ob dir das passt oder nicht, du bist mit 13 noch ein Kind.
Alles Gute für deine Schwangerschaft und für deine Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen....

Antwort von Amara, 33. SSW am 09.06.2017, 15:06 Uhr

Meine Niere ist und bleibt gestaut bis nach der Geburt aber ich habe momentan keine Schmerzen mehr.Ich trinke auch definitiv mehr.Der kleinen geht es jetzt auch super.Sie hat sich gut erholt und mit dem Gewicht nachgeholt.Ich hatte verschiedene Nährstoff Mängel und die wurden durch Nahrungsergänzungsmittel behoben.Jetzt wiegt die kleine ca. 2067 Gramm statt wie letzte Woche noch die 1495 Gramm.
Mein Gebärmutterhals hat sich auch super erholt.Er ist jetzt 31 mm und ohne Trichter und war letzte Woche noch mit Trichter 22 m.Also alles wieder super nur leider der Stress hier tut mir überhaupt nicht gut
Meine Mutter hat die Vormundschaft für die kleine.Der Vater hat ein Recht din kleine zu sehen jedoch kann dies auch an einem öffentlichen Ort passieren was ich eigentlich voralledem in den ersten Wochen nichat so toll finde.Ich möchte das die kleine eine richtige Bindung zu ihrem Papa hat.
Aber so geht das ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen....

Antwort von Amara, 33. SSW am 09.06.2017, 15:09 Uhr

Ich meine ich werde in einem Monat 15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen....

Antwort von Amara, 33. SSW am 09.06.2017, 15:22 Uhr

Ich hatte mich verschrieben
Ich werde nächsten Monat 15.
Es geht darum das sie es ja erst aktzeptiert haben bzw meine Mutter hatte es aktzeptiert aber mein Stiefvater nicht.
Es ist jetzt einfach so unsere Beziehung konnten wir Knochen verheimlichen aber eine Schwangerschaft das geht ja schlecht.Und da es nicht Strafbar ist das er mit mir zusammen ist hat er auch keine Probleme.Wir wollen halt gemeinsam für unsere kleine da sein.Meine Mutter und mein Stiefvater wollen nicht das ich ausziehe aber wollen ihn auch nicht mit in die Familie lassen.Ich finde es doof das man nur wegen dem Alter urteilt und nicht wegen der Persönlichkeit.Er kümmert sich rührend um mich und die kleine.Er kam mich im Krankenhaus besuchen und hat auch so viel Kontakt zu mir und der kleinen.Er hat auch die Möbel für die kleine aufgebaut und die Babysachen zusammen mit mir in dem Schrank geräumt.Wir lieben uns halt so verrückt die Leute es finden aber wegen dem Alter kann man Menschen nicht verurteilen.
Also wenn sie mich weiterhin vor die Wahl stellen werden,werde ich gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen....

Antwort von Kleinesich2 am 09.06.2017, 21:38 Uhr

Es ist kein verurteilen, wegen dem Altersunterschied..

Es ist nur einfach so das ein Mann mit ca. 32 Jahren, einfach soweit vom Verstand her sein sollte, das er keine 14 jährige schwängert. Sondern grade da der Vernünftige ist. Der sagt, unsere Liebe ist so stark das wir entspannt warten können, bis du deine Schule und Ausbildung fertig hast.

Verliebt sieht man die Welt anders, aber man muss einfach auch mal den Blickwinkel verändern.

Ich denke deine Eltern sehen, das einfach anders, da ich einfach mal vermute das der Altersunterschied zwischen deinen Eltern und Freund nicht so groß sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen....

Antwort von Sommerkinder am 09.06.2017, 23:08 Uhr

Es ist echt eine schwierige Situation.
Mein Mann ist auch 10 Jahre älter als ich, doch haben wir uns erst kennen gelernt, als ich schon volljährig und zu Hause ausgezogen war. Trotzdem war es für meine Familie am Anfang schwierig.
Heute gehören wir wie selbstverständlich zusammen.

Ihr als Paar solltet darauf bestehen, dass dein Freund die kleine Maus regelmäßig sieht, doch lass vielleicht deine Mama am Anfang z.B. über das Wo (mit-)entscheiden.
Wenn dein Freund wirklich so ein toller Papa ist, wird das deine Mama schnell merken und die Regeln lockern.
Ich finde diese "Entweder-Oder-Lösungsideen" persönlich immer erdrückend. Ich denke man kann fast immer einen Kompromiss finden.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und einen "friedlichen" Start für deine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen....

Antwort von Amara, 33. SSW am 10.06.2017, 10:53 Uhr

Naja,Die kleine war ja nicht geplant sie war eine Verhütungs Panne und wir haben sogar noch versucht sie mit der Pille danach zu verhindern als wir die panne bemerkt haben aber das war scheinbar zu spät da meine Eizelle scheinbar schon auf dem weg zur Gebärmutter war.
Daß mit dem Altersunterschied zwischen meiner Mutter und meinem Freund, ich sage es mal so er könnte ihr Sohn sein.Meine Älteste Schwester wird dieses Jahr 35.Meine Mutter ist am 01.06. 55 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen....

Antwort von Amara, 33. SSW am 10.06.2017, 10:55 Uhr

Ja die Situation ist echt schwierig.Danke für die Lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.