August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe 84, 29. SSW am 20.05.2015, 12:39 Uhr

Muss mich mal ausheulen

Hallo zusammen,
mir geht's gerade gar nicht gut... hab seit knapp nem Jahr den Befund Pap 3d beim Krebsabstrich. War dann im Februar in der Uniklinik zur Koloskopie und Biopsie, Befund war wieder Pap 3d, man hat mich beruhigt , alles nicht schlimm, gibt sich meistens von alleine wieder.
Heute war ich nun wieder zur Kontrolle dort. Schon der Abstrich war diesmal schmerzhaft, hat so stark geblutet, dass der Arzt bei der anschließenden Koloskopie erstmal nichts gesehen hat und ständig mit so nem riesen Tupfer da rein musste um das Blut aufzusaugen. Das war total unangenehm, hat dann mit der Zeit auch echt doll wehgetan.Dann hat er sich den Gebährmutterhals ne Weile angeschaut, verschiedene Lösungen draufgetupft (konnte das Ganze am Bildschirm auch mit ansehen) und meinte dann die eine Stelle hätte sich definitv deutlich verändert im Vergleich zum Letzten Mal. Er war sich nicht sicher, ob es weiter Richtung bösartige Zellen geht, also Verschlechterung des Pap oder ob es evtl. Schleimhaut von weiter innen ist, die durch die SS nach außen gewachsen ist. Also wurde nochmal ne Probe abgeknipst. Mir liefen mittlerweile die Tränen runter vor lauter Schmerzen, mein Kreislauf is zusammengebrochen, sodass sie mir dafür auch noch irgendwelche Tropfen geben mussten, es war echt nicht mehr schön.
Zum Schluss haben sie mich dann regelrecht vollgestopft mit Verbandszeug weil es so heftig geblutet hat.. Kann jetzt weder richtig sitzen noch gehen noch sonst was damit. Und darf es frühestens heut am späten Abend entfernen.
Waren alle super nett und ich fühl mich dort auch gut aufgehoben, Klinik hat nen super Ruf aber ich hab jetzt trotzdem echt riesen Angst, dass es was Schlimmeres ist.
Was wäre wenn, hab ich dann erst gar nicht mehr gefragt.
Und wegen dem Ergebnis kann ich mich erst morgen in ner Woche telefonisch melden.Ich wird mich total verrückt machen bis dahin, das weiss ich jetzt schon.
Nach dem Baby haben sie dann auch noch kurz geschaut. Mit dem war alles in Ordnung. Das ist auch das Wichtigste!!

Sorry fürs Jammern, aber ich musste das mal eben loswerden.

 
13 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Julchen88, 31. SSW am 20.05.2015, 12:43 Uhr

Das hört sich alles echt schrecklich an. Wie oft musst du denn immer zur Kontrolle?

Ich wünsche dir viel kraft für die nächste Woche. Versuche dich irgendwie abzulenken.

Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist bei dem Befund.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Rhuwen am 20.05.2015, 13:00 Uhr

Huhu,
Ich arbeite ja in der Histopathologie wo wir solche Biospien aufarbeiten.
Leider dauert es nunmal solange, selbst bei Eiltfällen da man ja auch ein sicheres Ergebniss wünscht; das Gewebe muss fixiert, entwässert, paraffiniert und anschließend geschnitten, gefärbt und befundet werden. Bitte nicht so doll verrückt machen auch wenn's nervig ist. Wie es weiter geht muss dann der Arzt entscheiden.
Denk an dein Baby, erhol dich von der unschönen Prozedur heute und versuche ruhig zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Pünktchen182 am 20.05.2015, 13:08 Uhr

Mensch du arme. Such dir irgendeine Beschäftigung, die dich gut ablenkt. Wünsche dir viel Ruhe und Kraft. und drück dir dir daumen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von fiveyears, 27. SSW am 20.05.2015, 13:09 Uhr

Ich hoffe das Beste für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Kokuznuz, 29. SSW am 20.05.2015, 13:25 Uhr

Huhu!
Hab das Gleiche durch wie du mit Konisation 2011. Wenn du was wissen magst oder so, kannst du dich gerne melden!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von November2015, 15. SSW am 20.05.2015, 14:12 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem November rein. Ich hatte selbst oft einen pap 3d, der sich aber von alleine wieder gebessert hat. Ich bin OP-Schwester und kann dir sagen, dass eine konisation in der Schwangerschaft nicht gemacht wird. Falls sich dein Wert wirklich verschlechtert hat (was durchaus sein kann während der Schwangerschaft), würde man erstmal engerer Abstrichkontrollen machen. Ein pap4 geht nicht mehr von allein wieder zurück, dann würde man aber erst einige Wochen nach der Entbindung operieren. Und mach dich erstmal nicht verrückt. Vielleicht ist es wirklich nur die veränderte Schleimhaut durch die Schwangerschaft. Und falls es wirklich pap4a ist, breiten sich die bösartigen Zellen auch nicht so schnell weiter aus.
Die stärkeren Schmerzen während der Untersuchung sind auch normal. Weil ja alles viel besser durchblutet wird. Du hast jetzt eine Tamponade bekommen und heute Abend blutet es bestimmt nicht mehr.
Trotzdem weiterhin gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Hasenbande am 20.05.2015, 14:19 Uhr

Möchte dir Mut machen, bei mir wars genauso, aber kam von der Ektopie. Kann also alles gut sein.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Jacira, 29. SSW am 20.05.2015, 14:23 Uhr

Ach je, ich wünsche dir alles Gute und drück dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Baby-boy-mom am 20.05.2015, 14:34 Uhr

Oh weh du Arme, das hört sich tatsächlich sehr unangenehm an.
Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Sternschnuppe 84, 29. SSW am 20.05.2015, 14:46 Uhr

Danke für die vielen lieben Worte!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Tiffy_78, 31. SSW am 20.05.2015, 15:37 Uhr

Ich hatte auch schon 3d als Befund, hatte tierisch Angst. Dann hatte ich durch Zufall eine andere Ärztin, die sagte,dass ich eine Entzündung habe und dass man da keinen Abstrich macht, weil das verfälschen kann. Vielleicht ist das ja in der Schwangerschaft ähnlich? Könnte ich mir zumindest vorstellen, weil das Gewebe sich ja verändert (lockert,mehr durchblutet etc). Mach dich nicht verrückt,es wird alles gut sein. Die SS dauert ja auch nicht mehr allzu lange,und ein paar wochen danach kann man bestimmt genauer untersuchen, ob ein kleiner Eingriff erforderlich ist.
Das Blut ist sicher von der Untersuchung und weil du jetzt besser durchblutet bist und geht bestimmt bald zurück. Lenk dich ab,am besten,indem du dich ausruhst und online für dein Baby iirgendwas schönes shoppst. So machen wir Mädels das eben, wenn es uns nicht gut geht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von ergoteuse am 20.05.2015, 20:36 Uhr

Du musst dich nicht fürs Jammern entschuldigen!!! Das ist grad eine doofe Situation für dich und nach der Prozedur hast du doch allen Grund jammern zu dürfen. Warst heute schon tapfer genug!!! Ich drücke dir alle Daumen und hoffe, dass du liebe Menschen um dich hast, die dir die Wartezeit verkürzen.
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von LadyFLo am 21.05.2015, 6:11 Uhr

son schxxx. du arme. wär viell besser gewesen die kontrolle erst nach der geburt zu machne- weil jetzt kann eh nix unternommen werden- baby geht vor.
und kalr das des megageblutet hat- dein zwerg wird ja darüber ernährt!
hoffe das du nen guten befund wenigstens bekommst und net die letzten SS wochen dich verrückt mahcne musst.
aber egal was: du bakommst ein gesundes kind- das kann dir keiner nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.