August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 20.05.2015, 0:52 Uhr

@Tiffy

Hi Tiffy,

du hattest doch auch Nierenstau? Welchen Grad hàttest du? Ist der jetzt weg?
Was wurde alles gemacht.
Mir tut das mittlerweile sol weh und Antibiotikabehandlung etc lindert das bisher nicht :(

Lg

 
4 Antworten:

@Hasenbande

Antwort von Tiffy_78, 31. SSW am 20.05.2015, 9:24 Uhr

Ich müsste nochmal in den Arztbrief schauen, aber ich glaube, es war 2. Grades. Hatte allerdings noch eine Nierenbeckenentzündung, die daraus entstanden ist.
Riesig Schmerzen in der Seite hatte ich gar nicht.es fühlte sich eher an wie eine Zerrung. Ich hatte aber immer hohes Fieber und mega Kopfschmerzen konnte gar nicht richtig gucken und hatte schüttelfrost und Schweißausbrüche.
Die Antibiotika haben auch erst nach einigen Tagen angeschlagen, bekam Antibiotika und Paracetamol beides intravenös und hatte einen Blasenkatheter. War wirklich nicht schön und auch die im Krankenhaus waren etwas verzweifelt am Anfang. Ich denke,der Blasenkatheter hat am ehesten geholfen, auch wenn ich den erst nicht wollte.
Die Entzündung ist wohl weggegangen, konnte ziemlich normal leben in den letzten Wochen. Lt meiner FÄ ist das wohl ok. Allerdings hat sie die Nieren zuletzt gar nicht mehr angeschaut ,da vertraue ich ihr nicht so ganz.

Habe seit einigen Tagen Schmerzen im Rücken/ Seitenbereich, was mich etwas beunruhigt, und Urinsticks für zu Hause haben einen großen Ausschlag bei Nitrit und Leukozyten gezeigt. Meine Ärztin hat mir nur Monuril verschrieben, wer weiß, ob das wirkt.
Ich würde ja ins Krankenhaus gehen, wo ich war, aber das war im Urlaub, und da komme ich nicht mal so vorbei. Überlege gerade, ob ich in den nächsten Tagen mal zu meiner Entbindungsklinik in die Notaufnahme gehe,um das abchecken zu lassen.
Fazit:Du brauchst echt Geduld in dieser Sache. Da muss eine strenge Therapie erfolgen (bei mir erfolgreich) und dann strenge Nachkontrolle (bei mir vermutlich nicht so toll). Und viiiiel trinken. Hab bestimmt 5-6 Liter getrunken, da war es besser. Hab es in letzter Zeit leider etwas vernachlässigt.
Lt Krankenhaus geht der Nierenstau eher erst nach der Geburt weg, aber man kann daran arbeiten, dass es erträglich ist. Schlimmstenfalls müsste eine Schiene an den Harnleiter gesetzt werden,damit der Abfluss ungehindert ist.
Falls noch Fragen offen sind....jederzeit. :) gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Hasenbande am 20.05.2015, 13:16 Uhr

Ich hab bis ich Kontraktionen bekommen habe auch ehr an Rückenverspannung gedacht, aber mittlerweile tut es richtig weh. Hab auch eine Entzündung und hoffe, dass es bald besser wird. Warte jetzt auf aktuelle Blutwerte und Urinkultur.
Monuril wirkt in der Niere nicht ausreichend. Finde es nicht gut, dass deine Ärztin die Niere nicht mehr kontrolliert. Kann ja doch echt fies werden, Wenn mans nicht behandelt.
Mir wurde auch schon gesagt, dass eine Schiene gelegt wird, wenns nicht besser wird, weil das bei mir Kontraktionen auslöst.
Bin sehr genervt davon und grad echt froh, dass ich das meiste für den Kleinen schon fertig habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tiffy

Antwort von Tiffy_78, 31. SSW am 20.05.2015, 18:12 Uhr

Ich glaube auch eher nicht,dass das Monuril hilft. Habe am Wochenende GVK in der Entbindungsklinik, vielleicht gehe ich im Anschluss einfach zur Notaufnahme und lasse mal einen US von der Niere machen. Das tut echt weh,wenn ich sitze. Vielleicht gehe ich auch schon Freitag hin. Wollte dem Monuril noch ein Chance geben,es muss ja durch die Nieren, um in die blase zu.kommen. Immerhin geht es mir nicht so schlimm wie damals im Kh, da stand ich ja komplett neben mir, bis alles gewirkt hat.

Hast du schon einen Blasenkatheter? War unangenehm, aber hat echt geholfen und wäre auf jeden Fall einen Versuch Wert,bevor die eine Schiene legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tiffy

Antwort von Hasenbande am 20.05.2015, 18:54 Uhr

Nein, sobald das in der Blase ist läuft es gut ab, der Weg von Niere zur Blase funktioniert nicht.
Würde das an deiner Stelle auch kontrollieren lassen. Das kann ja schnell schlechter werden.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.