August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe 84 am 10.02.2016, 12:52 Uhr

Muss mich mal aufregen....silopo

Die Mutter meines Freundes treibt mich zur Weißglut.
Eben erzählt mir mein freund seine Mutter hat für den kleinen ein Sparbuch angelegt. Soweit ja ok.
Zugriff darauf haben ausschließlich seine Eltern. Der kleine bekommt das Geld mit 18 aber nur dann wenn er sich "gut" verhält. Das ist schon mal voll daneben. Aber mich regt es am meisten auf dass das dann auf den Namen MEINES Kindes angelegt wurde ohne vorher wenigstens mit mir abgesprochen zu sein.zumal mein freund ja nicht mal das sorgerecht hat,das hab nur ich. Ich leg doch auch nicht einfach irgendwas auf den Namen anderer an.
Und am Ende bekommt er es nicht einmal weil er sich falsch verhält.
Sobald der kleine das dann verstehen kann wird ihm Oma immer erzählen du bekommst mit 18 Geld von uns aber nur wenn du schön brav bist.....Da könnte ich kotzen.... Sorry.
Da hätte ja man zumindest mal drüber reden können oder sie hätten das auf ihren Namen gemacht.
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

 
5 Antworten:

Re: Muss mich mal aufregen....silopo

Antwort von Lovie am 10.02.2016, 13:20 Uhr

Hmmm... interessant wie die das auf seinen Namen anlegen konnten ohne deine Zustimmung.
Als ich ein Konto für die kleine eröffnet hab mussten sowohl mein Mann als auch ich uns ausweisen geburtsurkunde und unterschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....silopo

Antwort von Jule81 am 10.02.2016, 13:40 Uhr

Zu meiner Babyzeit war das noch möglich, hatten unsere Großeltern für uns gemacht (ohne jemals zu sagen, wir bekämen das Geld nur, wenn wir lieb sind), aber als wir ein Konto für die kleine Maus anlegen wollten, war es wie bei Lovie: Ausweise, Unterschrift von beiden und ihre Geburtsurkunde. Weißt Du, bei welcher Bank das sein soll?
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....silopo

Antwort von Kerusa am 10.02.2016, 13:44 Uhr

Normalerweise braucht man dafür auch Geburtsurkunde und Ausweis etc. Das wurde uns beim Amt auch so gesagt. Zu meiner Babyzeit (21 Jahre) durfte meine Oma damals kein Sparkonto für mich auf meinem Namen eröffnen. Sie hatte dann das auf ihren Namen angelegt, aber da ging das schon nicht. Da frage ich mich tatsächlich, wie deine Schwiegermutter das gemacht hat. Würde einfach mal dreist bei der Bank nachfragen. Weil die dürfen das eigentlich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....silopo

Antwort von Zwerg101215 am 10.02.2016, 14:05 Uhr

Ich schließe mich da an. Das ist nicht erlaubt ohne Geburtsurkunde, Unterschrift von dir etc... Sie können hochstes ein Konto auf den eigenen Namen anlegen und den Jungen als "für das Geld bestimmten" eintragen.

bei uns wollte auch jemand ein Konto anlegen und ich fand diese ganzen Formulare und unterschriften sehr nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....silopo

Antwort von Addi86 am 10.02.2016, 19:37 Uhr

Hi.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ein Konto auf dem Namen von deinem Sohn geht nur wenn du die Unterlagen mit unterschreibst.
Der opa unserer Kinder hat auch eins auf ihren Namen eröffnet. Sowohl mein mann und ich mussten unterschreiben.

Du hast recht das mit dem brav sein ist wirklich total daneben :-(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.