August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrorzicke am 21.11.2009, 8:17 Uhr

Muss mich jetzt echt mal über meinen Mann auskotzen :-(

Hallo,

bin echt stinkesauer auf meinen Mann. Diese Nacht war echt der Horror.

Unser 2-jähriger Sohn hat jetzt rausgefunden, dass er ja über die Gitterstäbe klettern kann, wenn er wach ist. Das hat er heute nacht prompt ausgenutzt. Auf einmal stand er laut schwatzend neben meinem Bett. Ich habe ihn noch zu mir ins Bett gelegt und gehofft, dass er dann weiterschläft. Aber nein, Pustekuchen. Er war so dermaßen laut, dass er Svea und auch meinen Großen (lag wegen Fieber bei uns im Bett) wach gemacht hat. Mein Mann ist auch wach geworden. Allerdings ist er nur mal eben auf die Toilette gegangen und dann wieder husch husch ins Bett.

Ich saß dann da um halb 3 Uhr früh mit 3 wachen Kindern. Mick ist jedes Mal wieder raus aus seinem Bett, Leon wollte erst wieder einschlafen wenn ich mich wieder schlafen lege und Svea hat gebrüllt wie am Spieß weil sie auf einmal merkte, dass sie Hunger hatte.

So da saß ich nun und musste 3 wache Kinder wieder zum Schlafen bringen und was macht der gute Hausherr? Dreht sich genüßlich im Bett hin und her und pennt. Der hat sich nicht einmal gerührt. Nur als er auf der Toilette war hat er registriert, dass Mick wach ist und es hat ihn nicht gestört. Er hat sich glatt wieder hingelegt. Hab mich so im Stich gelassen gefühlt. Nach 2 Stunden ist Mick endlich wieder eingeschlafen, Svea wurde gestillt und Leon ist auch erst dann wieder eingeschlafen als ich mich wieder hingelegt habe. Ich bin so müde, aber jetzt sind sie natürlich alle 3 wieder wach. Bin so sauer auf meinen Mann.
Schon gestern Abend hat Mick nicht einschlafen wollen und ist immer wieder über die Gitter geklettert. Ich war noch am Stillen und als ich Svea endlich hinlegen konnte, sprang Mick immer noch herum. Mein Mann meinte nur kurz, dass Mick immer wieder rausklettert und er keine Lust hat ihn immer wieder ins Bett zu legen. Naja, muss ja sehr spannend auf dem Fußballtransfermarkt zugehen, dass es ihm egal ist, dass sein kleiner Sohn seine neuentdeckte Freiheiten gleich ausnutzen musste.

Ich habe mich dann eine ganze Stunde lang im Dunkeln bei Mick ans Bett gesetzt, ihn immer wieder zurück ins Bett gelegt und wirklich alles an Liedern durchgesungen, was mir einfiel. Irgendwann schlief Mick dann ein und mein Großer, der sich dazugesellte auch.
Mein Mann hätte das ja auch mal machen können, aber nein, der Computer war ja wichtiger.

Bin so sauer, klar er hilft mir viel im Haushalt, aber in erzieherischen Maßnahmen fühle ich mich arg alleingelassen. Die wichtigsten kleinen Dinge, wie Zähneputzen morgens und abends, geregelten Tagesablauf und da z. B. feste Schlafenszeiten etc. den Kindern auch mal was vorzulesen oder vorzusingen, alles das mache ich alleine. Mein Mann meint, es wäre meine Pflicht als Mutter sowas zu tun. Aber wo sind seine Pflichten? Der glaubt doch tatsächlich, weil er fürs körperliche Wohl sorgt, dass damit seine Pflichten erfüllt sind.

Oh, ich könnte echt platzen. Was nützt es, wenn Haushalt und Co. blitzblank sind, wenn die Kinder sich selbst überlassen werden und von ihrem Vater nichts vernünftiges beigebracht bekommen?


Ach ich könnte die Liste noch lange weiter aufführen, aber das wäre eindeutig zu viel. Nur manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt verheiratet bin? Komme mir wie alleinerziehend vor

Lg. Melanie

 
6 Antworten:

Re: Muss mich jetzt echt mal über meinen Mann auskotzen :-(

Antwort von muaddal am 21.11.2009, 8:53 Uhr

du sprichst mir aus dem munde. nur ein unterschied hat mein mann zu deinem. er arbeitet den ganzen tag also von halb 9 bis 18 uhr und kommt dann meist erst um 18:30 bis 18:45 uhr nach hause. die diskusionen über schlafen und aufstehen um den kleinen zu füttern haben wir im moment auch ständig. vor allem auch noch dazu, das ja mein mini ziemlich krank ist ( beitrag wurde geschrieben ) und meinen großen hats nu auch wieder mit erkältung erwischt so das mein mann ihn gestern von der kiga daheim gelassen hat. aber rennereien wie ergo, logo, spz, kiga hin und abholen, und kia termine muss trotzdem ich machen. er kriegt da teilweise auch nicht viel mit.

aber wie du siehst, ohne uns mamis würds unseren kids nicht sooo gut gehen aber da kommt mir grad der spruch in den sinn: " frauen und mamas sind für kinder und haushalt zuständig " männer fürs geld verdienen und pc...........

lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei uns ist es ganz genau so...

Antwort von Mama-25 am 21.11.2009, 9:39 Uhr

Mein Mann könnte ein Zwilling von deinem sein nur das ihm kein Fusball wichtiger ist sondern seine X box Wir haben ja jetzt 4 Kinder und irgendwie hab ich das gefühl alles bleibt an mir hängen alle termine...einkaufen,kochen,Flasche geben ,Kinder abends ins bett schicken und morgens wecken.Dazu muss ich sagen er brint sie schon ins bett aber wenn ich nicht sage es ist so uns so viel uhr würden die kids noch um 23 uhr hier sitzen echt hammer...alles muss ich sagen machst du mal dies mal das hilfst du mir mal da von alleine kann er nix.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei uns ist es ganz genau so...

Antwort von Terrorzicke am 21.11.2009, 10:41 Uhr

ja das nervt mich auch. Ständig muss ich ihn bitten, anstatt es einfach von selbst zu machen. Er weiß doch wann die Kinder schlafen gehen. Aber jeden Abend muss ich ihn drauf ansprechen, dass er es nicht vergisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei uns ist es ganz genau so...

Antwort von tina2003 am 21.11.2009, 10:50 Uhr

meiner macht die grosse sehr oft alleine bettfertig, auch den kleinen... allerdings muss ich ihn zum spielen etc. schon mal anregen, das nervt, zumal er wirklich 7 tage die woche arbeitet, wäre ich abend froh, wenn er mit den kindern spielt...ABER geniesst die babys lieber anstatt euch zu ärgern, die zeit vergeht doch eh zu schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt echt mal über meinen Mann auskotzen :-(

Antwort von sylea am 21.11.2009, 10:57 Uhr

wenn ich das wort "fußball" nur lese bekomme ich die krätze!!

meiner geht arbeiten, von 6-14 uhr.
montag abends hat er fußball mit den ü-40 herren. dienstags und donnerstags hat er training mit den 1. herren. freitags hat er fußbal mit den ü-30 herren und sonntags dann die punktespiele mit den 1. herren.
dann die tiperei im internet, die neusten nachrichten über fußball, dann die spiele die im fernsehen kommen------------zum kozten (tschuldigung)

meiner schafft es auch prima luca nachts zu überhören, und selbst wenn ich ihm erzähle wenn man eine horrornacht hatte, legt er sich oft nachmittags aufs sofa und schnarcht auch noch dabei!!

er hat alle paar wochen "freiwoche" dh er muss nicht arbeiten. und auch da läuft es genauso!

ich habe ihm gestern abend gesagt das es für mich keinen unterschied machen würde wenn ich wieder alleine wohnen würde!!
hat er etwas dumm aus der wäsche geschaut!

ich glaube nicht das ich es noch lange mitmachen werde.
ich bin nur sau-froh das meine anderen beiden groß sind und sie nicht mehr nachts an mein bett kommen!!

männer!!!!!!!!!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei uns ist es ganz genau so...

Antwort von Danie74 am 21.11.2009, 12:28 Uhr

Genau so ist es bei uns auch nur die scheiß X Box

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann und wie dem Mann erzählen?

Wann sollte man dem Mann erzählen dass der Test positiv ist? Nach NMT oder davor schon. Auch wenn es noch eine Woche zum nmt hin ist und es knallpositiv ist auf 3 Tests.aufm Us sieht man ja nichts und Bluttest kommt noch. Hat ein Mann nicht das Recht es auch sofort zu erfahren ...

von Laureen87 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh mann....

.... irgendwie habe ich heute gemerkt, dass ich schon eine Woche überfällig bin... SS test habe ich natürlich keinen da. Das macht mich grad echt kirre. Eigentlich beschäftige ich mich gerade auch eher mit dem Gedanken im Juni wieder arbeiten zu gehen. Sohnemann ist gerade 1 ...

von faenny, ?. SSW 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ich hasse den Job meines Mannes!

Es nervt soooooooo, eigentlich hätte mein Mann am Freitag zurück kommen sollen, dann hiess es es wird Mittwoch... Jetzt ist nich mal das sicher!!!!! Ich weiss nicht was mich mehr nervt, die tatsache das die Reiseplanung mal wieder nicht klapt oder das ich dadurch niemanden hab ...

von Krähvogel 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ...

Redet kein Wort mehr mit mir seit ich ihm vor ner Stunde gesagt hab, dass ich heute positiv getest hab. Wir haben uns beide ein zweites Kind gewünscht. Doch als ich mit den Medikamenten angefangen hab wollte er plötzlich nicht mehr. Gruß ...

von dunklerHimmel, 5. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Morgen erfährt auch endlich mein Mann von seinem Glück!!!

Also mein Mann weiß ja noch nichts. Wollte ihn ja unbedingt überraschen! Bei unserem ersten Kind war das damals alles sehr chaotisch, nicht geplant, beide noch im Studium... und ich habe ihn heulend angerufen. Auch meinen Freunden und Verwandten hatte ich es nur unter Tränen ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann....hier sind grad die Windpocken

Unsere Nachbarstochter hat Windpocken. Na super, wir habern ihre Oma und die kleine Schwester heute getroffen und die Kleine hat erst mal Emil abgeknutscht. Danach meinte die Oma dann: "Ach, wir müssen jetzt mal heim zur Großen, die Arme hat die Windpocken!"

von Caro345 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.