März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope2012, 13. SSW am 06.09.2011, 5:27 Uhr

Muss mich jetzt auch mal ausheulen

Hallöchen ihr Lieben,

ich hab das vorhin schon in einer anderen Community gepostet, aber da ich hier ja schon ein ganzes Weilchen dabei bin, und meistens einfach nur still mitlese, fand ich im nachhinein das Thema hier trotzdem besser aufgehoben, weil ich mich mit einigen von euch, schon etwas "verbunden fühle". Mein Text ist ziemlich lang, ich hoffe ihr verzeiht mir das.

..............


Ich weiß das war jetzt lang, aber ich quäl mich so damit rum

Liebe Grüße
Hope

 
11 Antworten:

Uff... Herje du Arme!

Antwort von katschnuffel, 14. SSW am 06.09.2011, 6:15 Uhr

Mh, eigentlich wollte ich gerade selbst Posten, aber damit will ich dich kurz drücken. Ich weiß, dass das was ich schreibe blöd klingt, aber alles im Leben hat seinen Platz . Genieß deine Schwangerschaft, heule dir die Augen aus, halte dir den Bauch vor Lachen und laß dich von ihm nicht unterkriegen, sprich mit einer Freundin und wenn du es kannst melde dich nicht bei ihm, zeige ihm die kalte Schulter und laß ihn zu dir und eurem Kind kommen ( leichter gesagt, als getan). Wenn ja ist es gut, wenn nein dann weißt du was Sache ist. ich wünsche dir von Herzen, dass es klappt. Im übrigen ist eine Schwangerschaft mit allen ups and
downs auch für eine feste Beziehung teilweise nervenaufreibend. Über die Länge der Beziehung lässt sich nicht viel sagen. Eine ging kaputt obwohl vieles geplant war. Mein Mann ist nach zwei Monaten eingezogen und nun sieben Jahre später immer noch da, also nochmals ganz fest drücken, denn in Sachen Liebe gibt es nix falsch oder richtg. lg katschnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff... Herje du Arme!

Antwort von Hope2012, 13. SSW am 06.09.2011, 7:22 Uhr

Hallo Katschnuffel,

vielen Dank für deine lieben Worte und vorallem erstmal gute Besserung! (Als Tipp gegen deinen Husten kann ich dir als Geplagte einer chronischen Bronchitis nur raten, viel zu trinken. Vorallem Tee und stilles Wasser und auf die Milch zu verzichten, weil die für zusätzlichen Schleim sorgen kann, was dann auch leider gerade das Gegenteil bewirken kann und du nur noch mehr Husten musst.)

Ich bin grad einfach wieder viel zu emotional, aber in ein paar Tagen ist die erste US-Untersuchung, in die er mit hinein geht, und irgendwie leg ich da gerade meine gesamte restliche Hoffnung hinein. Ich denke, wenn er sein Kind das erste Mal sieht, wird er vielleicht auch endlich Gefühle für das Kleine entwickeln. Es ist ja gar nicht so, dass er sich der Verantwortung entziehen will, aber ich hab einfach das Gefühl, dass er im Moment nicht versteht, dass das Kleine bereits ein Menschlein ist und dass er gar nicht begreift, was es heißt, bald Papa zu sein. Für ihn hat alles noch sooo viel Zeit und ihm wärs am liebsten, wenn man die ihm auch lassen würde. Leider hat das ganze eben gar nicht mehr so viel Zeit, wie er sich einreden möchte und ich finds halt einfach nicht fair, dass ich mit allem alleine dasteh und er denkt, dass er erst so richtig handeln muss/kann, wenn das Kind auf der Welt ist. Ganz schön verzwickt das ganze :-( Zumal ich sagen muss, dass er sich grad mit vielem quält und ich ihm so gerne helfen würde und auch damals geholfen hätte, aber sogar das hat er irgendwie falsch aufgefasst und mich noch dafür kritisiert, dass ich doch nur für den Vater meines Kindes da sein wollte. Ich meins doch wirklich nur gut. Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll, aber bei all dem gejammer muss ich auch nochmal dazu sagen, dass ich trotzdem eine ganz glückliche Schwangere bin und mein Bobbelchen und dessen Entstehung natürlich keine Sekunde bereuhe!

Liebe Grüße und erhol dich gut!
Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt auch mal ausheulen

Antwort von Mel+3, 13. SSW am 06.09.2011, 7:29 Uhr

Laß dich drücken.
Es ist ja eine schwierige Situation, aber bist du dir sicher das du dich so behandeln lassen willst? Denk mal an später, dann schreit er evtl auch das kleine so an.
Manchmal ist alleine doch der bessere Weg. Wobei ich auch etwas verstehen kann, wenn du noch Gefühle hast, dann will man ihn ja nicht einfach ziehen lassen, schon gar nicht mit Baby im Bauch.
Könnt ihr euch nicht in Ruhe zusammen setzen?

Ich wünsche dir ein klärendes Gespräcb und ganz viel Kraft.
Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt auch mal ausheulen

Antwort von Bombalurina, 14. SSW am 06.09.2011, 8:31 Uhr

Das ist 'ne schwierige Situation, in der du da steckst.
Aber auch wenn das jetzt auf den ersten Blick vielleicht total daneben klingt: Was erwartest du denn von ihm? Ihr wolltest es "langsam angehen lassen" - die meisten Männer stellen sich darunter was ganz anderes vor als wir Frauen. Die meisten Männer brauchen generell länger, bis sie sich binden können oder wollen, und ihr wart ja noch nicht mal richtig zusammen.
Seine erste Reaktion mag total lieb und verständnisvoll gewesen sein, daran erkennst du sicher, dass er Prinzipien und 'nen Arsch in der Hose besitzt, aber mehr auch nicht. Du kannst nicht erwarten, dass er in wenigen Wochen von "langsam angehen lassen und mal sehen, ob's für 'ne Beziehung reicht" umschaltet auf "verständnisvoller zukünftiger Papa, der sich um die werdende Mama kümmert und sich möglichst noch aufs Baby freut". Ich denke, viele Männer KÖNNEN das einfach nicht, selbst wenn sie wollen.
Er ist da in was reingeraten, was er wahrscheinlich überhaupt nicht wollte und in ihm tobt ein Krieg - er will sich anständig verhalten und dich unterstützen weil es schließlich auch sein Kind ist, aber andererseits will er die Verantwortung nicht übernehmen und hat sich eure lockere Liebelei völlig anders vorgestellt.

Dass er dich anschreit, ist nicht okay, darüber solltet ihr reden. Aber Verständnis für alles zu erwarten, kannst du nur, wenn du ihm auch Verständnis entgegenbringst. Und dein Beitrag klingt mit Verlaub nicht danach, als würdest du das tun.

Dein Beitrag klingt ein wenig danach, als erwartest du jetzt von ihm, dass ihr eine Beziehung führt, und dass diese Beziehung auch die Höhen und Tiefen einer Schwangerschaft aushält (was selbst für gewachsene, stabile Beziehungen nicht immer einfach ist). Tut ihr das, ist das so? Habt ihr das überhaupt offen geklärt, ob ihr ein Paar seid, ob ihr versucht, (um des Babys willen) eines zu werden, oder ob euch außer dem Baby erstmal nichts weiter verbindet?

Ich denke, ihr solltet nochmal intensiv reden, aber vorher solltest du dir ein paar Gedanken machen, wo du jetzt gerade stehst und wo du hinmöchtest. Denn wie gesagt, denke ich, du erwartest zuviel von ihm.

Alles Liebe und Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bombalurina

Antwort von Hope2012, 13. SSW am 06.09.2011, 8:47 Uhr

Nun, ich finde schon, dass ich ihm Verständis gegenüber bringe, aber wieso ist nur er in eine Situation reingerutscht, die er nicht wollte? Wir haben beide nicht verhütet und wir haben uns beide für dieses Kind entschieden. Ich sehe nur einfach nicht ein, wieso er, nur weil er ein Mann ist, geschont werden soll und ich dafür Verständnis aufbringen soll?! Bei aller Liebe, aber nein, wenn du das mit Verständnis meinst, dann habe ich wohl doch keines. Ich habe dieses Kind nicht alleine gezeugt und ich habe ihm das Kind auch definitiv nicht untergejubelt. Wir wussten beide, dass das passieren kann und so ist es nunmal auch gekommen. Auch er freut sich ja auf das Kind, gegenteiliges hab ich nie behauptet, nur ist ihm wie bereits erwähnt, einfach noch nicht klar, wieviel Kind unser Kind im Moment schon ist und dass auch ich etwas Unterstützung gebrauchen kann. Ich finde da spielt es keine Rolle, wie lange man sich schon kennt, den in diesem Fall haben wir nunmal beide die Verantwortung zu tragen, Und wie schon erwähnt, war er derjenige, der zuerst von Gefühlen gesprochen hat und er war auch derjenige, der sofort zusammenziehen wollte, was ich nicht sofort befürwortet habe, weil ich zuerst wollte, dass wir uns noch etwas kennenlernen. Also bei allem was Recht ist, ich hab ja nie versucht, ihn schlecht zu machen, aber ich finde ich darf mir da schon erwarten, dass er wenigstens sich mal darüber klar wird, was er eigentlich will. Zuerst keine Beziehung, dann hat er sich verliebt und will doch eine und dann, nur weil es mir nicht gut ging und es eben etwas stressiger wurde, will er plötzlich doch keine? Der Mann hat mehr Stimmungsschwankungen als ich und hier geht es ja nicht nur darum, dass ein Kind unterwegs ist, sondern auch darum, dass ich ein Mensch mit Gefühlen bin und ich finde, dass er darauf ganz schön herumtrampelt.

@Mel: Danke für deinen Post! Ich würd mir auch nichts sehnlicher Wünschen, als ein normales Gespräch in aller Ruhe, aber genau daran scheiterts ja gerade. Es meint eigentlich keiner von uns beiden böse, nur missversteht er einfach alles, was man zu ihm sagt. Das macht er allgemein und nicht nur bei mir, nur wie gesagt, ich ertrag es dann einfach nicht, wenn er gleich losbrüllt und mag dann irgendwann auch gar nichts mehr sagen. Dass er unserem Kind gegenüber auch so wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht, und das würde ich auch nicht dulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina, 14. SSW am 06.09.2011, 9:08 Uhr

Natürlich ist nicht NUR er in eine Situation reingerutscht, die er nicht wollte, sondern ihr beide. Aber ich denke, ihm als Mann fällt es von Natur aus schwerer, sich dieser Situation anzupassen, als es dir als Frau fällt.

Vielleicht ist ihm in den letzten Wochen auch klargeworden, dass er mit seinem Verständnis vorschnell gehandelt hat und das eigentlich alles doch gar nicht will oder kann, aber sein Anstandsgefühl hindert ihn daran, dir das offen zu sagen und sich aus dem Staub zu machen. Oder er hat mit jemandem darüber geredet und völliges Unverständnis geerntet oder ganz neue Argumente gehört und muss sich jetzt erstmal neu sortieren. Oder oder oder, es gibt tausend Möglichkeiten, warum er sich so verhält.

Wie auch immer - ich denke, wenn du ihn unter Druck setzt, bringt euch das keinen Schritt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Hope2012, 13. SSW am 06.09.2011, 9:19 Uhr

Genau diese Ungewissheit ist es ja aber, die mich so verrückt macht. Versteh mich nicht falsch. Ich schreibe das hier und bin so fertig, gerade weil ich ihn nicht unter Druck setzen will und ich ihn auch ganz in Ruhe lasse. Nur tut es eben trotzdem weh und wie gesagt, weiß ich ja auch, dass er gerade genug andere Sorgen hat, nur hab ich dafür von Anfang an Verständnis gehabt und wollte ihm ja da auch zur Seite stehen, weil er, egal ob in einer Beziehung oder nicht, er trotzdem der Vater meines Kindes ist. Ich versteh halt nicht, warum er mich so hin und herschubst und er es sich in dem Sinn so einfach macht, und sich nichtmal meldet. Ich kann doch vor der SS auch nicht fliehen und dass er wenigstens ab und zu mal anruft und sich erkundigt ob alles okay ist (mit seinem Kind, nicht mit mir) das dürfte doch eigentlich wirklich nicht zu viel sein.
Was soll's, vielleicht erwarte ich ja wirklich zu viel, ich wollt halt für mein Baby nie, dass es genauso einen Vater hat, wie ich es einen hatte, nämlich gar keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von cupcake75, 13. SSW am 06.09.2011, 9:49 Uhr

hallo ich nehm dich mal in den arm
aber gleich mal vorweg: du hast selber dafür gesorgt, in eine solche situation zu rutschen. du schläfst mit einem mann, den du kaum kennst. dass man schnell SS werden kann weiss ja fast jeder heutzutage. es ist also nun kein umstand den du bedauern kannst, denn du hättest das ganze auch etwas softer angehen können. aber nun gut, das kind ist da und es muss geschaut werden, wie es am besten für euch alle weitergeht.

meine persönliche meinung (da auch schon viele verschiedene männer in der vergangenheit kennengelernt):
der mann ist komplett unreif, kindisch und absolut überfordert. du hast von ihm anscheinend nichts zu erwarten, warum auch immer.
durch sein verhalten zeigt er dir deutlich, wieviel du ihm bedeutest. leider.

natürlich kannst du warten und hoffen, dass er sich wieder einkriegt, aber rechnen würde ich nicht unbedingt damit. ihr hattet einen blitz-start, und das kann halt auch mal schief gehen, muss aber nicht.

an deiner stelle würde ich auf durchzug stellen und dafür sorgen, dass du anderweitige unterstützung erhältst, also von familie und freunden.

wenn er meint, er kann doch zu dir und dem kind stehen, dann wird er von ganz alleine kommen. wenn nicht, dann weisst du ja bescheid.

lg und denk an dich und dein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt auch mal ausheulen

Antwort von Sheepchen, 12. SSW am 06.09.2011, 10:35 Uhr

Hallo Hope,

lass dich mal dolle drücken... Es ist sicher schwer und du sitzt, was deinen gefühle angeht, zwischen zwei Stühlen. Nun muss ich dir aber sagen: Bitte denk an dich und dein Baby.. der ganz stress ist weder für dich noch für dein Bauchzwerg gut...
Der Papa deines kindes muss es selbst begreifen... denn wenn du in in eine ecke drängst (was ja eigentlich verständlich ist - nur halt nicht für jeden mann - soll nicht heissen das es Männer gibt die es nicht können) wird es immer wieder zum streit kommen... Lass ihn sich in an den gedanken gewöhnen... zeige ihm das du ihm eine Tür offen hälst und sollte er es dann immer noch nicht begreifen dann ist er meiner meinung nach auch als Papa nicht unbedingt geeignet.
Ich möchte dich in keinster weise vor den kopf stossen und hoffe du verstehst was ich dir sagen möchte... denk vor allem an dich und das baby... denn das ist das wichtigste.

Ganz liebe grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina, 14. SSW am 06.09.2011, 11:38 Uhr

Er hängt doch genauso in der Ungewissheit fest, und darauf hat er ein Recht. Genau wie du.
Ihr (oder du) habt offenbar entschieden, dass ihr das Kind behalten wollt, und da ist es ein ganz normaler Prozess, dass man mit dieser Situation erstmal klarkommen muss. Und das tun Männer auf eine ganz andere Weise (und oft viel langsamer) als Frauen. Ich drück euch beiden die Daumen, dass er es noch schafft - etwas Zeit hat er ja noch.

Du kannst vor der Schwangerschaft nicht fliehen, das ist richtig. Aber: du hattest die Wahl und hast es dir so ausgesucht. Es gab eine Zeit, da hättest du die Möglichkeit gehabt, zu fliehen.
Und jetzt sag nicht, Abtreibung käme für dich niemals in Frage - wenn das der Fall ist, hast du jetzt erst recht kein Recht, zu jammern. Dann wärst DU nämlich diejenige, die es sich einfach macht.
Wenn Abtreibung keine Option ist (was jeder absolut für sich allein entscheiden muss, ich werte hier weder das Pro noch das Contra), muss man halt besonders gründlich auf die Verhütung achten.

Darf ich fragen, wie alt ihr beide seid?

Mir kam es oben so vor, als würdest du dir jetzt wünschen, dass er auf seinem weißen Ross angeritten kommt, dir einen Ring an den Finger steckt und sagt "Ich hab dir doch versprochen, dass alles gut wird!" Leider tut er momentan das Gegenteil - vielleicht bleibt das so, vielleicht ändert es sich auch wieder. Wie lange du bereit bist, zu warten, oder wieviel du bereit bist, zu investieren, musst du selbst entscheiden.
Mein Eindruck ist, dass er wieder auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen ist und langsam rafft, was da gerade passiert, während du an einer Traumidee festzuhalten scheinst, von der ihr beide kurz nach Bekanntwerden der SS dachtet, dass sie ganz einfach zu erreichen wäre, einfach, indem man es sich wünscht und meint, es gehört sich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Hope2012, 13. SSW am 06.09.2011, 17:21 Uhr

Danke erstmal für eure lieben Worte. Ich weiß, dass ich meinem Kind damit nichts gutes tue und ich versuche auch, die negativen Gedanken so gut es geht zu verdrängen, aber grad ist es halt einfach wieder besonders schlimm.

Bombalurina, also zuerst einmal: Ich habe nicht eine Sekunde lang an Abtreibung gedacht und dass du mir da jetzt sagst, dass ich es mir damit einfach mache, dass ich mich in dieser Situation ohne zu zögern FÜR mein Kind entschieden habe, finde ich ehrlich gesagt etwas unverständlich. Ich hab es mir nicht einfach gemacht, aber ich wusste, dass sobald ich mit jemanden schlafe, ich auch Schwanger werden kann und ich dafür werde ich dann auch gerade stehen.

Ich hab ja auch in keinster Weiße gesagt, dass ich vor der SS fliehen will, sondern lediglich, dass auch ich nicht die Möglichkeit habe, wieso sollte er es sich dann so einfach machen dürfen und nur dann ein Kind erwarten, wenn es ihm gerade passt. So auf die Art: wenns mir grad zuviel ist, existiert das Kind einfach nicht?! Das ist es, worüber ich mich beschwert habe und nicht über die SS an sich und nicht über mein Kind. Das würde mir gar nicht einfallen.

Natürlich ist mir auch bewusst, dass er NICHT auf seinem Ross angeritten kommt, aber ich darf doch wohl die Hoffnung noch haben, dass alles gut wird, und dass auch er sich mal ein bisschen ins Zeug legt. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schön, für wie unreif und naiv du mich hier hälst. Das bin ich sicher nicht, aber ich bin eben ein Mensch mit Gefühlen und dass ich eben gerade unter dieser Situation leide, macht mich wohl nicht zu einer Träumerin, sondern zu einem Lebewesen mit Herz und Empfindungen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.