März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 13. SSW am 05.09.2011, 16:40 Uhr

Agentur für Arbeit

hi mädels,

ich war heute endlich mal bei der AfA.....ich hätte längst hingemusst, weil ich ja erfahren durfte, dass mein vertrag nicht verlängert wird. jetzt hab ich leider ne woche sperre bekommen.....naja egal, ich kanns jetzt nicht mehr ändern.

jedenfalls werden die mich weitervermitteln.....*gröhl*...na DA bin ich ja mal gespannt...!!!
hab gleich für morgen mein erstes vermittlungsgespräch mit meiner beraterin. ich lach mich scheckig. wenn die eine firma finden, die mich jetzt noch anstellt, dann bin ich mehr als verwundert.
das tut sich doch kein arbeitgeber an, noch nicht mal befristet.
also ich bin sehr belustigt, musste heute jede menge papierkram ausfüllen, lebenslauf neu schreiben (leider, ooh leider ist mein drucker nun defekt.....tststs), bewerbungsunterlagen fertig machen.
mein zweiter satz heute morgen war: ich bin übrigens schwanger....na dann. auf ins arbeitsleben bei wunschkonzertfirma xy

ich hasse amts-gänge.

lg cupcake

 
8 Antworten:

Re: Agentur für Arbeit

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 05.09.2011, 16:45 Uhr

Ja, hat die Dame dir nicht gesagt, dass du deine Schwangerschaft beim Vorstellungsgespräch nicht angeben musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agentur für Arbeit

Antwort von cupcake75, 13. SSW am 05.09.2011, 16:47 Uhr

*GRÖHL*

ey ehrlich....ich war so verdutzt, ich meinte nur so, na wenn sie meinen, dass mich noch jemand will......
aber viell gibts das ja, dass man doch noch irgendwo ein gnadenbrot bekommt bis anfang februar...*wundergibtesimmerwieder*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agentur für Arbeit

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 05.09.2011, 16:48 Uhr

Tja wer weiß.

Ich würds allerdings nicht dem Arbeitgeber verschweigen. Dann denkt der, du bist ne linke hinterhältige Socke und vielleicht siehste den ja später mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agentur für Arbeit

Antwort von blumenstrauss_nrw, 14. SSW am 05.09.2011, 16:50 Uhr

hi, ich bin derzeit auch arbeitsuchen und finde es lächerlich, dass man sich bewerben soll. hab nun schon ca 20 bewerbungen geschrieben und bisher nur absagen....letztens bekam ich sogar nen vermittlungsangebot für ne zeitarbeitsfirma und selbst die haben nix (genau wie die anderen 10 zeitarbeitsfirmen)

einfach bewerben und nich drüber ärgern, bringt ja eh nix *grml*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agentur für Arbeit

Antwort von neupel, 15. SSW am 05.09.2011, 18:53 Uhr

Huhu,

Meine Beraterin ist sehr nett. Ich "muss" mich jetzt nicht mehr bewerben. Wir treffen uns nur noch zu netten Gespraechen. Hab auch schon alles mit der Elterngeldstelle und der Krankenkasse geklaert, weil mein Anspruch auf ALG I im Februar endet und ich keinem Anspruch auf weitere Leistungen habe.

Ich mache mir jetzt keinen Kopf - wenn ich was nettes sehe bewerbe ich mich. Ich will nur noch was arbeiten was mir Spaß macht.

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agentur für Arbeit

Antwort von cupcake75, 13. SSW am 05.09.2011, 19:27 Uhr

hallo

ja ich kann für die beraterin morgen nur hoffen, dass die einigermaßen nett ist....denn so einen zirkus mache ich sicher nicht mit, so weit kommt es noch........voll der bewerbungs-stress und das mit aussicht auf 0. nee.
ich habe mich immer gerne beworben, und es hat auch oft geklappt, aber bitte nur dann wenn es auch sinn macht.
mein ex arbeitet neben seiner fliegerischen tätigkeit auch im büro.....hab ihn gebeten er möge seine äuglein für mich aufhalten. ob er es macht weiss ich nicht, ihm ist es nämlich total egal wo und wie ich ende um es mal ganz nüchtern auszudrücken. er sitzt nur ziemlich weit oben und hat evt bessere chancen was anzuleiern. so meine naive denkweise.

ich werd mich viel mehr mit dieser thematik auseinandersetzen müssen. was passiert denn, wenn der anspruch erlischt? man ist dann auch nicht mehr krankenversichert habe ich heute gelesen in so einem faltblatt....und was passiert nach der geburt? gibt es da auch geld/unterstützung?
sorry mädels, ich bin total doof bei diesen dingen, hab null ahnung.
werd die morgen auch löchern schätze ich mal.....*dietutmirjetztschonleid*

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agentur für Arbeit

Antwort von Mel+3, 13. SSW am 06.09.2011, 8:01 Uhr

In Elternzeit bekommst du dann Hartz4 oder Sozialhilfe, so genau welches von beiden weiß ich nicht.
Außer ihr wohnt zusammen, dann wird das Gehalt deines Freundes angerechnet. Unterhaltspflichtig dem Kind gegenüber ist er ja eh. Gehe mal davon aus, dass er der Vater ist.
Außerdem bekommst du Elterngeld. Und in der Mutterschutzzeit Muttrtschaftsgeld in höhe des Krankengeldes. So war es damals bei meinem 1. Kind. Da endete mein Arbeitsvertrag 3 Wochen vor dem Mutterschutz.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agentur für Arbeit

Antwort von cupcake75, 13. SSW am 06.09.2011, 8:27 Uhr

guten morgen melanie
und vielen dank für deinen beitrag.
hartz4? naja ich weiss nicht, ob ich das überhaupt bekomme...denn ich erhalte noch unterhalt aus meiner ehe (wir haben einen außergerichtlichen vergleich geschlossen) und der fällt nicht gerade knapp aus. der ist zwar zeitlich auch begrenzt, läuft aber noch ne weile.
ja mein freund ist der vater...ich denke wir werden uns sehr gut informieren müssen damit uns keine fehler unterlaufen. denn das amt wird wohl kaum mit geldscheinen hinter uns herlaufen und rufen "halt, sie bekommen doch noch geld von uns...."
ich find´s nur blöd dass ich so original keine ahnung von solchen dingen hab. aber gut, ich wurde nie damit konfrontiert...hab mich auch nie dafür interessiert. das hat sich ja nun geändert.
lg und danke nochmals, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die arbeitenden Mamis

Hallo, Ich muss mal fragen, wie es euch auf Arbeit geht und wie lange ihr noch müsst! Ich hatte eigentlich nicht vor, 6 Wochen vor ET aufzuhören sondern konnte mir gut vorstellen, so lange zu arbeiten wie es eben gut geht, also gerne auch länger! Und nun bin ich erst ...

von Kitty84! 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

In Elternzeit schwanger Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Ich brauche mal euren Rat. Ich befinde mich gerade noch in der Elternzeit von meinem 1 Kind und bin jetzt wieder schwanger. So langsam sollte ich das meinem Arbeitgeber mal mitteilen. Allerdings weiß ich noch nicht ...

von wundertüte1 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit in der Pflege

Guten Morgen Mädels Heute fahren wir aus Bayern nach 14 Tagen Urlaub zurück nachhause. Morgen muss ich dann wieder ran an die Arbeit. Allerdings bin ich Pflegehelferin in einer Stationären Einrichtung, und nun weiß ...

von EmyLi1115, 5. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Gespräch kommt mit dem Arbeitgeber, elternzeit bald vorbei!

Oh man diesen Monat hab ich ein Gespräch zur Wiedereingliederung! Und jetzt bin ich schwanger, wen ich wieder anfange bin ich in der 16 ssw letztes mal hatte ich ein Berufsverbot! Aber eigentlich will ich schon gerne ...

von SmileyDay 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bald 1. Arbeitstag und schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich habe im August meinen 1. Arbeitstag an meiner neuen Stelle in einer Schule. Ich habe mich schon viel belesen, vllt kann mir ja trotzdem jemand noch aus Erfahrung berichten. Ich bin beim Land nrw angestellt, die neue Schule weiß noch nichts von der ...

von Dielilalaunekuh, 5. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Gestern erster Arbeitstag

Hallo ihr lieben, weiß seit Mittwoch, dass ich schwanger bin und hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit. Eigentlich habe ich meinen Vorgesetzten meine Schwangerschaften recht früh mitgeteilt, auch da ich keinen Einsatzdienst mehr machen darf. Aber diesmal ...

von Emilie90, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber muss SS melden

Guten Tag ihr Lieben, Mein Arbeitgeber ist über meine Schwangerschaft natürlich nicht begeistert und meine ganzen Kolleginnen ebenfalls nicht. Ich bin Zahnarzthelferin die an der Rezeption tätig ist, ich mache jedoch auch viele körperlich Tätigkeiten, da die anderen Damen ...

von Wiettie, 10. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitssituation

Hallo. Ich bin in der 8 ssw und habe auf der Arbeit noch nichts gesagt. Damit möchte ich auch noch etwas warten zumindest bis zur 12 ssw. Nun ist es so das ich aktuell krank geschrieben bin da ich eine Schulter op hatte. Nun ging ich davon aus das ich ab morgen wohl wieder ...

von kitkat170583, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Frage Arbeit

Hallo Weiß eine von euch wie das ist, wenn man in einem ambulanten Pflegedienst arbeitet? Ich arbeite als Krankenschwester ist einem. Ich bin schwanger mit meinem 3. Baby, ca 5ssw. Wie verhält es sich da mit der Arbeit? Also ich möchte auf keinen Fall ein BV, ich mache ...

von Soffysunny, 5. SSW 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen :) ich wollte mal fragen wie ihr das macht, wann und wie ihr den Arbeitgeber über eure Schwangerschaft informiert oder informiert habt? Ich weiß, dass es Berufe gibt, da muss man es sofort sagen, aber ich meine jetzt eher die Jobs bei denen man es im ...

von Tess!, 9. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.