März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzib600, 12. SSW am 05.09.2011, 19:41 Uhr

Bin jetzt zurück vom FA und kann nur sagen Oh mein Gott!!!

Hey Mädels auch ich bin jetzt zurück vom Artz und leider völlig geschockt!!

Erst Werte geprüft und Blutdruck und so, alles super. Gewicht...naja leider schon 1,6 kg in 6 Wochen zugenommen....schäm ..dann rein in den Untersuchungsraum, Schatzi war das erstemal dabei wir ware beide total aufgeregt und dann das! ZWEI KLEINE KRÜMELS!!!! Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte! Der FA fand es total lustig und meinte sind doch beide sehr gut entwickelt 4,5cm und Herzchen schlägt alles super! Irgendwie freu ich mich aber irgendwie bin ich auch völlig geplättet das alle recht hatten.!

Es ist nämlich so, dass meine Tante (sie ist drei jahre älter wie ich) vor drei jahren zwillinge bekommen hat. Wir beide sind uns sehr sehr ähnlich vom aussehen vom benehmen, wir waren immer gleichzeitig krank und so weiter..auf jeden fall hat sie mir damals ihr ultraschallbild unter die Nase gehalten und gemeint...tja dann kannst du dich wohl auch auf zwillinge freuen wenn bei uns schon alles immer so gleich ist. Und jetzt ist es wirklich so!!!! Das gibt es doch nicht oder???!!!

 
12 Antworten:

Re: Bin jetzt zurück vom FA und kann nur sagen Oh mein Gott!!!

Antwort von Tinchenbinchen, 12. SSW am 05.09.2011, 19:45 Uhr

Ich finds ein bisschen toll, aber ich kann verstehen, dass es erstmal schockt *gg*
Wann warst du denn das letzte Mal zur Untersuchung?
Und konnte man da noch keine 2 Herzen sehen? Bzw konnte man da überhaupt schon ein Herz puckern sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt zurück vom FA und kann nur sagen Oh mein Gott!!!

Antwort von cupcake75, 13. SSW am 05.09.2011, 19:46 Uhr

hi
ich musste jetzt auch erst mal schmunzeln um ehrlich zu sein....aber ich kann dich voll verstehen, dass du nun geschockt bist! ich glaube, ich würde vom stuhl fallen vor schreck

ja und vorher beim US war nix davon zu erahnen? das ist ja immer so ein ding...das versteh ich nicht, scheint aber häufiger vorzukommen....

ja und könnt ihr euch locker auf zwillinge umstellen? oder bereitet das größere probleme? ich denk da so an mich....ich hätte definitiv ein problem...meine wohnung ist so mit einem kind mehr schon fast zu klein etc.

aber cool ist es trotzdem!!!! ich freu mich für euch
wird alles gut werden.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt zurück vom FA und kann nur sagen Oh mein Gott!!!

Antwort von suzib600, 12. SSW am 05.09.2011, 19:49 Uhr

Ich war das letzte Mal am 8.8. da und da war nur ein Punkt bzw. nur ein Herzchen zu sehen waren wahrscheinlich hintereinander oder so.... die haben sich vor mir versteckt damit ich mir nicht noch mehr sorgen machen muss

Hier sind ja zum Glück einige Zwillingsmamis mit denen ich mich austauschen kann

Spürt man Zwillinge eigentlich schon früher? Ist doch viel enger im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt zurück vom FA und kann nur sagen Oh mein Gott!!!

Antwort von suzib600 am 05.09.2011, 19:54 Uhr

Ich glaube wäre mein Mann nicht da gewesen wäre ich vom Stuhl gefallen!!

Es war wirklich nichts zu erahnen. Wir haben uns die Bilder mehrmals angeschaut da war nix...und jetzt sieht ein Blinder das da zwei sind. Sogar Schatzi hats direkt gesehen ohne das der Artz was sagen musste.

Umstellen können wir uns, wir haben gerade ein Haus umgebaut und haben ein kleines und ein großes Kinderzimmer. Jetzt nehmen wir dann eben das Große das ist also kein Problem....

Ach Gott jetzt muss ich mir gleich doppelt Sorgen machen! Dafür soll ich erstmal alle zwei Wochen zum Ultraschall damit man die beiden besser im Auge behält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt zurück vom FA und kann nur sagen Oh mein Gott!!!

Antwort von cupcake75, 13. SSW am 05.09.2011, 19:56 Uhr

das ist echt ne klasse story!! ich finds super, schön, dass ihr euch auch freut!
gratulation, und du wirst dir sicher nicht doppelt sorgen machen, sondern eher doppelt gelassen werden, wetten? *zwinker*

ein lieber gruß von cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahaaaaa! Noch eine :-) Der Märzbus ist ein

Antwort von Cure, 11. SSW am 05.09.2011, 20:21 Uhr

Doppeldecker!!!

Ich freue mich total für Dich, auch wenn Ihr Euch erstmal dran gewöhnen müsst. Wir wussten es ja schon in der 6. Ssw.

Schön, ich freue mich total auf die ganzen Bilder im März.

Ich glaube übrigens nicht, dass man Zwillis früher spürt. Aber Du solltest ab jetzt einen Gang zurück schalten. Ich habe heute mit meiner Freundin telefoniert, sie ist Hebamme, und sie meinte ganz ernst das ich mich wirklich schonen solle.

Alles wird früher und schneller beschwerlich und man ist ja auch automatisch Risikoschwangere. Also jetzt bitte keine Angst haben, aber von allen auf Händen tragen lassen :-)

Toll! Ich freu mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt zurück vom FA und kann nur sagen Oh mein Gott!!!

Antwort von Mel+3, 13. SSW am 05.09.2011, 21:05 Uhr

Glückwunsch zu Zwillingen!
Ich habe 4 Schwangerschaften gehofft auch mal 2 Herzen unter meinem zu tragen, aber bei uns sollte es nie so sein. Ich find Zwillinge total klasse.

Das es im ersten Moment ein Schock war, das kann ich aber auch verstehen. Man geht ja immer erstmal von einen kleinen Zwerg aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt zurück vom FA und kann nur sagen Oh mein Gott!!!

Antwort von sonji, 15. SSW am 05.09.2011, 22:45 Uhr

Na das denn ich mal ne handfeste ÜBerraschung, nimm das mit Deiner Tante doch als gutes Omen, dass Du auch zwei gesunde Kinder kriegst - Glückwunsch!

Diese Zwillingsschwangerschaft scheint ja echt ansteckend zu sein in diesem Bus!


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt zurück vom FA und kann nur sagen Oh mein Gott!!!

Antwort von Mikiii, 12. SSW am 05.09.2011, 23:29 Uhr

Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir ging es so in der 8.ten Woche. Und dieser Schock wird nicht lange anhalten und ihr werdet euch doppelt so viel freuen. Ist irgendwie wie eine Steigerung von schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt zurück vom FA und kann nur sagen Oh mein Gott!!!

Antwort von Nvidia, 11. SSW am 06.09.2011, 8:00 Uhr

hey

herzlichen glückwunsch zu den twins. ich freu mich für euch und drück euch die daumen. und wie vorher schon geschrieben: schön verwöhnen lassen.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt zurück vom FA und kann nur sagen Oh mein Gott!!!

Antwort von manu-1982, 13. SSW am 06.09.2011, 8:13 Uhr

Da gratuliere ich Dir ganz herzlich zur Zwillingsschwangerschaft. Ich hatte es in der 7 SSW schon erfahren das es zwei sind und hab die ersten Stunden nach dem FA-Termin keinen kompletten Satz mehr raus bekommen :-)

Sicherlich wird die Schwangerschaft beschwerlicher und die ersten zwei Jahre werden bestimmt auch nicht einfach.

Aber wenn man dann an die Zeit denkt, in denen die beiden gemeinsam zur Schule gehn und sich gegenseitig bei den Hausaufgaben helfen können, jederzeit jemanden zum spielen haben und später auch meist eine engere Beziehung haben, als Geschwister, die ein paar Jahre auseinander sind, dann lohnt es sich doppelt und dreifach :-)

Da kaufen wir uns halt einfach ein bisschen früher schon Umstandshosen, lassen uns Ende 5ten Monat fragen wann es denn soweit ist und hören dann einfach nicht mehr hin, wenn jemand sagt, wir wären quadratisch - genauso hoch wie breit. Und wenn wir zum Ende hin nicht mehr runter kommen um unsere Schuhe zu binden, dann holen wir uns halt welche zum reinschlüpfen - die paar Monate halten wir das schon durch und werden dafür ja doppelt belohnt :-)

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt zurück vom FA und kann nur sagen Oh mein Gott!!!

Antwort von KatKay, 13. SSW am 06.09.2011, 8:59 Uhr

huhu,

freu mich sehr für dich, dass erstens alles gut ist , und zweitens gleich im doppelpack. bin nämlich auch mit zwillis schwanger, ist ja echt ein phänomen hier

wünsche dir alles gute, schone dich, bin seit heute auch auf die couch verbannt.. jetzt kann i wenigstens für meine prüfung nä woche lernen

wünsch dir alles gute, freu mich auf einen austausch mit dir und den anderen zwillis-mamis

lg
die kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.