Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 31.03.2021, 22:10 Uhr

Muss meine Maus schon teilen können?

Hallo,
Ich habe mal eine Erziehungsfrage....Ich treffe mich regelmäßig mit einer Freundin, ihr Sohn ist 2 Monate jünger, als meine Maus. Sind wir bei ihr, nimmt sich meine Kleine all sein Spielzeug und ihm ist das total egal. Sind wir bei mir, will meine Maus nicht, dass er ihre Sachen nimmt und dann machen die zwei Zwerge oft "Tauziehen"
Der Kleine meiner Freundin weint dann und sie hätte gerne, dass ich da mehr einschreite irgendwie. Was ist jetzt richtig, soll ich meiner Maus erklären, dass sie den Ball auch mal dem Jungen geben soll und vielleicht ein Tauschgangebot machen (ihr was interessanteres geben) und warten, dass sie den Ball los lässt? Was leider selten passiert.....oder ihr den Ball dann weg nehmen, dem Jungen geben und sie dann trösten? Muss sie in dem Alter schon "teilen können? Weil sie hält die Sachen so fest, ich müsste echt kräftig ihre Finger aufmachen, um es ihr weg zu nehmen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.