August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sie1978 am 20.08.2010, 9:47 Uhr

Muss mal jammern

eigentlich muss ich doch happy sein, ich heirate heute in 2 Wochen haben die neue Wohnung, aber da liegt das Problem. Seitdem ich hier art Silberfische entdeckt habe wird mir schon wieder ganz anders, im Bad würde es ja noch gehen aber im schlafzimmer und in Anne´s Zimmer sind die Viecher krabbeln sogar die Schränke hoch.Kleine Käfer gibs hier auch.
Zudem hab ich ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen, mein Mann wollte hier nie einziehen weil die Wohnung viel zu teuer ist, aber ich habe gesagt das es wirklich schwierig ist ne Wohnung zu finden, und die alte hatte ja sooooo dolle Schimmel.
Jetzt habe ich nen feuchten Fleck im Schlafzimmer gesehen ich mags Ihm gar nich sagen.
Die Nachbarin von unten meinte Sie stört der Buggy nicht aber wenn meine Nachbarin wieder ausm Urlaub zurück ist sagt sie bestimmt der muss da weg. Ich soll ihn unter die Treppe stellen, aber da wo er jetzt steht stört er echt niemanden.
Über seine Schwester reg ich mich auch auf, ich suche 20 Hotels raus für die Übernachtung und nix passt ihr, Mensch dann soll sie jetzt alleine suchen denkt auch ich habe den ganzen Tag Zeit.

Wünsch Euch ein schönes We.

Eure Nadine

 
1 Antwort:

Re: Muss mal jammern

Antwort von Lady41 am 20.08.2010, 11:44 Uhr

Huhu

schau mal das hab ich gefunden , hat uns auch früher geholfen .

Der beste Schutrz vor Silberfischen im Badezimmer, in der Küche oder im Schlafzimmer ist das regelmäßige Lüften der Räume, so dass sich nicht zu viel Feuchtigkeit staut. Eine trockene Umgebung reduziert die Vermehrung von Silberfischen und macht den Lebensraum für sie unattraktiver. Als Hausmittel haben sich zahlreiche Methoden entwickelt. Der Erfolg der vieler Mittel ist nicht sicher zu beurteilen. Lavendelöl hat sich zur Vertreibung von Silberfischen bewährt. Auch Backpulver wird von einigen Menschen zur Bekämpfung von Silberfischen eingesetzt. Durch die Aufnahme des Backpulvers sollen die Silberfische verenden. Dies ist eine sehr marzialische Methode und mag so manchen Tierfreund abschrecken. Wer weniger Skrupel hat, kann das Backpulver zu gleichen Teilen mit Zucker vermischen und als Köder auslegen. Die toten Silberfische können dann einfach eingesammelt werden.
Im Handel kann man aber auch chemische oder biologische Mittel gegen Silberfische erwerben, die teilweise gute Ergebnisse liefern. Im heimischen Bereich sollte man zunächst die biologischen Mittel gegen Silberfische einsetzen. Bevor man sich einer Gefahr aussetzt, sollte man einen Kammerjäger bauftragen, der die Abwehr professionell unter Berücksichtigung von Gefahren für Menschen durchführen kann. Köderdosen sind meist mit chemischen Mitteln bestückt - allerdings sind sie in der Regel so gestaltet, dass Haustiere keinen Schaden nehmen sollen. Es bleibt allerdings fraglich, ob man selbst die chemische Keule schwingen sollte oder die Bekämpfung von Silberfischen nicht einem Fachmann überlassen sollte, falls die oben beschriebenen Hausmittel nicht mehr helfen.


was den Kinderwagen im Treppenhaus angeht ist das erlaubt , also lass dich da gar nicht erst auf Diskussionen ein ....!

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.