August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 19.08.2010, 9:42 Uhr

Steuerrückzahlung wegen Elterngeld.....

Wie siehts bei euch aus???Bei einigen war das ja ganz böse ,meine Freundin muss fast 2000 Euro nachzahlen.Hatte 12 Monate Elterngeld und vorher voll gearbeitet.Total ungerecht und die Verarsche,von wegen Steuerfrei
Deutschland bleibt einfach Kinderunfreundlich!!

Wir hatten nochmal Glück,müssen nix nachzahlen,bekommen sogar was wieder

 
11 Antworten:

Re: Steuerrückzahlung wegen Elterngeld.....

Antwort von sie am 19.08.2010, 9:54 Uhr

Wir ärgern uns auch!!!

Hatten gedacht, dass wir was wieder bekommen aber im Gegenteil, müssen nachzahlen!!!!

Was Kinderfreundlichkeit angeht, kann ich nur !

Bei uns wurden die Kiga-Beiträge sowas von erhöht und das 2. Kind geht auch nicht mehr kostenlos in den Kiga!

Wer kann sich denn Kinder noch leisten????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuerrückzahlung wegen Elterngeld.....

Antwort von aspecialmemory am 19.08.2010, 9:54 Uhr

Also sooo kinderunfreundlich finde ich Deutschland z.b. überhaupt nicht. In anderen Ländern bekommt man einen Pauschalbetrag und muß zeitnah wieder arbeiten gehen um die Lebenshaltungskosten zu decken. Kindertageseinrichtungen sind in der Regel auch teurer als hier. Mal abgesehen von den skandinavischen Ländern, die mögen in überhaupt vielen Dingen ein Vorbild sein.
Also, nicht so viel jammern
Und das Posting nicht als Angriff verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aspecialmemory

Antwort von sie am 19.08.2010, 10:09 Uhr

Eigentlich hast du Recht!

Man hat ja immer was zu meckern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sie

Antwort von aspecialmemory am 19.08.2010, 10:20 Uhr


Ich hab halt jahrelang im Export gearbeitet und mit vielen Kunden hat man über die Jahre auch über persönliche Dinge gesprochen und ziemlich jeder hat gesagt, daß es in D super geregelt ist. Das ist jetzt nicht nur auf Kinder bezogen.Und wenn man mal genau drüber nachdenkt, dann kann es einem hier gar nicht schlecht gehen. Zumindest bekommt jeder des es möchte ein Dach über den Kopf und was zum Essen.
Und selbst als Obdachloser hat man Anrecht auf einen Mindestsatz pro Tag an Essensgeld. Den kann man sich bei der Caritas abholen. Wieviel das genau ist weiß ich nicht mehr.
Meine beste Freundin wohnt in Italien und die können seitdem sie Kinder haben keine großen Sprünge mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaaangst!

Antwort von still-water am 19.08.2010, 11:35 Uhr

Huhu
ihr macht mir jetzt etwas Angst...

Seid ihr verheiratet??? Muss man deswegen nachzahlen?
Wir sind ja (noch) nicht verheiratet und ich hab mein EG gesplittet...
Hoffe dass das bei mir anders aussieht...
Wie sollte ich mir eine Nachzahlung von 330€ monatlich leisten...
Man wie ätzend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aspecialmemory

Antwort von mama mal drei am 19.08.2010, 19:39 Uhr

Zumindest bekommt jeder des es möchte ein Dach über den Kopf und was zum Essen.

nein das stimmt nicht wenn wir nix finden und das ist im moment ja so , bekommen nur absagen und zwar egal in welchem haus oder wohnung...dann gibt es hier nicht mal eine notunterkunft für uns sind alle voll und für soviele leute nicht geeignet...die sind auf der stadt hier ratlos was man in unserem fall mit 4 kindern machen soll...
die haben uns doch allen ernstes geraten das mein mann kündigen soll und wir wo hinziehen sollen wo wir ein haus bekommen würden...das kann ja wohl nicht war sein...

deutschland ist kinderfeindlich das kann ich jetzt wirklich sagen...keiner will 4 kinder irgendwo in seiner wohnung haben wenn das mal nicht kinderfeindlich ist...

sorry , sehen sicher viele anders wie ich , aber im moment kann ich gar nicht anders denken ... da alles sehr bescheiden ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamamal3

Antwort von aspecialmemory am 19.08.2010, 20:06 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch.
Vielleicht ist es auch schwierig eine so große Wohnung zur Verfügung zu stellen wie ihr sie braucht?
Dein Mann braucht ja nicht gleich zu kündigen, das halte ich auch für Blödsinn. Doch vielleicht wenn ihr etwas weiter weg ziehen würdet würden sich mehr Möglichkeiten finden? Ich weiß ja nicht wo und wie ihr wohnt, doch evtl. sieht es auf dem Land besser aus?
Ich wünsche euch jedenfalls, daß ihr bald etwas geeignetes findet.

Dach über den Kopf und Essen...damit meinte ich wirklich total mittellose Menschen, denn es muß wirklich niemand auf der Straße wohnen. Es gibt genügend Übergangsmöglichkeiten bis sich wieder alles findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aspecialmemory

Antwort von mama mal drei am 19.08.2010, 20:26 Uhr

wir bekommen nicht mal eine übergangswohnung die viel zu klein wäre...denn da haben sie bedenken wie wir da klar kommen würden...sollen wir denn nun auf der straße leben ??? ich komm mir da sowas von mies vor...da gehts mittellosen menschen ohne kindern wirklich mega gut ..

wir dürfen laut arbeitgeber nur 30 km im umkreis von ulm leben sonst müsste er kündigen das genehmigen die nicht... in den 30 km gibt es klar auch land aber nirgends wollen sie uns...und wir haben viele häuser und wohnungen zugesagt... zumindest die die wir zahlen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaangst!

Antwort von Lady41 am 19.08.2010, 21:37 Uhr

Hm.....na da bin ich mal gespannt ! muss aber gestehen daß ich meine Steuererklärung nicht mal abgegeben , geschweige ausgefüllt habe.

Muss ich mich dann wohl mal drann machen .....!

Da ich aber bisher immer was wieder bekommen habe ,denke ich mal daß es auch diesmal nicht anders sein wird.


Hoffe ich jedenfalls mal

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aspecialmemory

Antwort von aspecialmemory am 20.08.2010, 12:18 Uhr

Was arbeitet denn dein Mann? Würde er vielleicht anderswo auch einen Job finden? 30km im Umkreis von Ulm ist ja nicht gerade ländlich, ist doch alles recht dicht besiedelt, soweit ich das so in Erinnerung habe.
Oder wollt ihr nicht wegziehen, könnte ich auch verstehen wenn man sehr eng mit der Heimat verwurzelt ist.
Ihr habt sicher schon alles mögliche ausgeschöpft......und ein etwas älteres Haus kaufen und selbst herrichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mala mal 3

Antwort von aspecialmemory am 20.08.2010, 12:18 Uhr

hätte es heißen sollen......ich Depp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.