Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15, 29. SSW am 15.05.2020, 21:03 Uhr

Mullwindeln und weitere Erstausstattung

Hallo aus dem Augustbus!

Unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt und daher ist alles noch „frisch“.

Vieles wurde ja schon gesagt und daher möchte ich nur zwei Dinge ergänzen:

1. Zum Nasensauger: unser Kinderarzt (auch der im Säuglingspflegekurs) hat gesagt, dass man keinen Sauger benutzen soll, um den noch sehr empfindlichen HNO-Bereich nicht zu verletzen. Auf keinen Fall sollte man Wattestäbchen benutzen, da die Verletzungsgefahr zu groß ist. Stattdessen mit etwas NaCl oder Muttermilch (mit einer Pipette aus der Apotheke) anfeuchten, ein Kosmetiktuch etwas zwirbeln und mit sanften Drehbewegungen die Popel / das Sekret entfernen. Außerdem sollte im Schlafzimmer kühle und feuchte Luft sein. Das machen wir heute noch so und es hat sich bewährt.

2. Stilltee: ich habe damals viel zu viel Stilltee getrunken. Den gabs halt im Kh zu jeder Mahlzeit dazu und dann hab ich den zu Hause weiter getrunken. Das Ende vom Lied war ein heftiger Milchstau mit Fieber. Natürlich hat den nicht der Tee allein ausgelöst, aber dennoch sollte man erstmal etwas vorsichtiger damit sein und abwarten, wie sich das mit der Milch bei einem entwickelt.

Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.