Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bava am 15.05.2020, 12:25 Uhr

Mullwindeln und weitere Erstausstattung


Hallo,
Stilltee ist Fenchel-Anis-Kümmel Tee.
Pucktücher sind Tücher mit denen man Babys "Puckt". Das ist eine Art die Kinder in die Decke einzuschlagen das Beine und Arme eine Begrenzung spüren. Das gibt ihnen Ruhe und Sicherheit, vor allem am Anfang als Neugeborene. Kann man gut googeln, ist nicht schwer. Kann man aber auch mit Baby Handtüchern pucken, muss man nicht zwangsläufig ein Pucktuch kaufen.
Spucketücher sind die dünnen Baumwolletücher. Früher nur weiß, heute mittlerweile auch süß bedruckt. Kann man in die Kochwäsche machen. Sind gut zum über die Schulter legen beim Bäuerchen machen, zum abwischen wenn es bisserl Sabber, um es über den Kinderwagen zu hängen wenn mal die Sonne von der falschen Seite reinsticht (ist so dünn das es gut Luft durchlässig ist)... Kurz gesagt ein Allrounder. Ich hab 30 Stück davon, aber wie gesagt weil wir sie extrem viel benutzen. Mein Großer brauchte es auch bis zum 7 Lebensjahr zum Schlafen wie andere ein Kuscheltier hatten.
Mullwindeln sind wie die Spucketücher vom Format, aber dicker. Ich hab es am Anfang immer unterm Baby liegen als "Schutz" fürs Spannbettlagen oder Kinderwagen, weil wenn es dann spucken sollte oder ähnliches braucht man nur das Tuch auswechseln und nicht gleich neu beziehen. Ist saugfähiger als Spucketücher. Mein persönlicher Fall aber nicht. Ich bin Spucketücher Fan.
Aber das findest Du raus was dir besser liegt.
Windeln brauchst du am Anfang New Born. Marke ist eigentlich egal, ich werd wieder mit Pampers beginnen da bei uns in den Krankenhäusern auch damit gewickelt wird. Qualitativ sind sie auch sehr gut.
Für Pampers gibt es auch ein Bonusprogramm per App. Damit auseinandergesetzt hab ich mich aber noch nicht. Also habe damit keine Erfahrungswerte.
Liebe Grüße
Bava
Ps: Bild ist von Spucketüchern

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.