Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 15.04.2009, 19:11 Uhr

Mützchen

Wollte mal wissen, ob ihr euren Süßen noch Mützen aufsetzt. Meine Hebi meinte, das würde man nur bei schlechtem Wetter machen, auch leichte Jacken und Schuhe seien überflüssig, wenn die Sonne scheint. Ich dachte immer, das die Mütze im ersten Jahr immer sein MUß, wegen den Ohren und dem Gehirn

Stephie mit Alina

 
9 Antworten:

Re: Mützchen

Antwort von Mondkatze am 15.04.2009, 19:27 Uhr

Also ich lass das Mützchen auch weg - vor allem im Kinderwagen, da kommt ja kein Wind dran. Auf der Terrasse schau ich, ob Wind kommt und dann entscheide ich es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützchen

Antwort von lly am 15.04.2009, 19:58 Uhr

ich ziehe meinem kleinen wenn es war is und er windgeschützt is keine mütze an..allerdings hab ich immer eine dünne bei für den fall das er mal aus dem wagen oder maxi muss und es windig is..hab keine lust auf mittelohr entzündungen *gins* vorallem da er ja so stark schwitzt will ich im wagen nicht das die mütze sich vollsaugt und er nochmehr schwitzt und deshalb lass ich sie da aus^^

lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützchen

Antwort von Andrealein1978 am 15.04.2009, 20:00 Uhr

hallo,
wir haben so eine art käppi, das auch die ohren bedeckt und zugleich vor der sonne schützt. aber wenn es recht warm ist und sie im kinderwagen oder im schatten ist, dann haben wir auch nix mehr oben.
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützchen

Antwort von ManuMama am 15.04.2009, 22:59 Uhr

Hallo!
Ich setzt Hannes auch immer eine Mütze auf. Allerdings schwitzt er eh immer so arg. Ich glaub ich laß sie auch bald weg.
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützchen

Antwort von fuchs16 am 15.04.2009, 23:24 Uhr

Ich tu' mich da auch scher. Besonders, weil wir keine passende Mütze haben.

Und ich dachte die ist auch zum Schutz vor der Sonne wichtig? Klar, die Zwerge sind im Schatten, aber auch da kommt ja die Sonne hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützchen

Antwort von wildbande am 15.04.2009, 23:30 Uhr

Schon allein der Mode wegen trägt Lea Mützchen / Hüttchen / Käppi :-)))) Diesen Tic mussten alle drei Kids durch, egal bei welchem Wetter. Grade bei Sonne müssen mein Großer und die Zwergin wg. den roten Haaren Käppies auf haben. Nicht, weil sie sonst noch mehr leuchten *ggg* sondern wegen Sonnenstich. Und da es einfacher ist Regeln auf alle zu verteilen muß die Mittlere auch was tragen.
Liebe Grüße von Mützen-ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützchen

Antwort von Sandr@1974 am 16.04.2009, 7:18 Uhr

Hallo,

Nina hat auch immer ein Mützchen auf. Erstens wegen dem Wind und zweitens zum Schutz vor der Sonne. Es ist so eine Art Kopftuch, das aber wie eine Mütze ist, die Ohren sind bedeckt, nur hinten am Kopf ist es offen, so dass auch genug Luft rankommt. Und es ist zum Binden.

Meine Jungs hatte auch immer ein dünnes Mützchen auf im Sommer.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützchen

Antwort von mari82 am 16.04.2009, 11:17 Uhr

hallo,

also ich lass die mütze immer auf, ist ja ganz dünn...wg. wind + sonne. meine ki-ärztin meinte auch man solle auf jeden fall das köpfchen schützen, egal ob mit capi oder mütze etc....


ist ja alles so empfindlich und gefahr von sonnenstich besteht ja auch...

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützchen

Antwort von Musikerin am 16.04.2009, 21:02 Uhr

Hallo,

also ich lass die Mütze wenn wir unterwegs sind auch im Kinderwagen auf, auch wenn Freyja manchmal ein wenig schwitzt aber es geht ja hin und wieder ein Wind und ich möchte keine Mittelohrentzündung riskieren. Die Mütze ist ja ganz dünn und so arg hat sie bis jetzt net geschwitzt.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.