Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limone1983, 20. SSW am 09.08.2011, 13:47 Uhr

Müdigkeit!

hallo,

habt ihr eine Idee was ich gegen meine Müdigkeit tun kann?

egal ob ich durchschlafen kann oder nicht, ob ich früh ins bett gehe oder sehr spät - ich bin nur müde!
und das ist seit wochen so - im prinzip seit beginn der schwangerschaft.


hat jemand eine idee?

Danke!

 
9 Antworten:

Re: Müdigkeit!

Antwort von anja&die****, 21. SSW am 09.08.2011, 14:28 Uhr

Hallo,
bewegst du dich viel an der frischen Luft,wurde mal dein Eisenwert gemessen? Ansonsten heißt es nur durchhalten und weiter viiiel schlafen.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit!

Antwort von Limone1983, 20. SSW am 09.08.2011, 14:42 Uhr

was heißt viel aber immer wenns halt geht - ich sitze den ganzen tag im büro und im auto.
eisenwerte sind in ordnung!

es macht mich ehrlich geasgt ganz schön mürbe... ich schlaf wirklcih viel aber ich bin nie mal einfach nur "nicht müde"!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit!

Antwort von anja&die**** am 09.08.2011, 14:45 Uhr

Ich bewege mich viel und auch an der frischen Luft,Eisenwerte sind auch ok,aber müde bin ich halt auch immer.Manchmal ist das einfach so und man kann es nicht ändern.Hauptsache du fühlst dich nicht gerädert.Vielleicht wird es im Mutterschutz etwas besser-den hab ich ja leider nicht.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit!

Antwort von Limone1983, 20. SSW am 09.08.2011, 14:50 Uhr

doch ich fühl mich total gerädert - bin total neben der spur, weil ich einfach so müde bin...
ich werde nächste woche mal den arzt fragen!
ich hatte zwar eigentlich zwischendrin mal das gefühl das es besser geworden ist, aber nicht so arg viel...
aber ich kann an manchen abenden wenigstens den anfang von den 20:15 schaun - spätestens bei der 1. werbung bin ich im land der träume... an manchen tagen bin ich nicht mal mehr beim 19 Uhr gongschlag wach....
ganz am anfang wars brutal - ich bin um 17 uhr von der arbeit heim gekommen und hab sofort geschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit!

Antwort von Isabella11, 21. SSW am 09.08.2011, 15:07 Uhr

Sind deine Schilddrüsenwerte i.O.? Daher kann die Müdigkeit auch kommen. Mein Arzt meinte, aufgrund des erhöhten Jodbedarfs sollte man gerade in der SS die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Er meinte in der 24. und in der 32.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit!

Antwort von Limone1983 am 09.08.2011, 15:22 Uhr

ich hab ne unterfunktion aber auch da passen die werte - die werden alle 6 wochen kontrolliert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit!

Antwort von emmye, 20. SSW am 09.08.2011, 21:40 Uhr

Ich habe das auch, ich schlafe einfach immer wieder zwischendurch.... Gehe zB morgens 3 h arbeiten und leg mich dann 2 h aufs Ohr und schlafe tief und fest..... und lass sich die Welt einfach weiter drehen, seit ich das zulasse, geht es mir viel besser damit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit!

Antwort von Limone1983, 20. SSW am 10.08.2011, 7:25 Uhr

ich würde das zulassen, sehr gerne sogar, aber ich ich arbeite den ganzen tag und dazu kommen noch ca 1,5-2 stunden autofahrt...
ich bin also 11 stunden unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit!

Antwort von rumpelpudding79, 22. SSW am 10.08.2011, 11:31 Uhr

Moin Limone,

also ich an deiner Stelle würd mal mit dem Doc reden , vielleicht kann der dir ja ne teilbefreiung geben. Würds jedenfalls probieren!
Denn 11 Stunden am Tag auf den Beinen (arbeiten und fahren ect.) das scheint für deinen Körper eindeutig zu viel zu sein . Nicht umsonst heißt es, man soll sich in der Schwangerschaft besonders schonen und das ist ja so wie du es sagst bei dir gar nicht möglich. Dein Körper holt sich das was er braucht, und das scheint bei dir schlaf zu sein .
Würd da beim Arzt im Notfall einfach auchn bissi auf die Tränendrüse drücken (so nach dem Motto: du wärst schon mehrmals am Steuer beinahe weg gepennt, mordsgefährlich ect.), dann muss er nämlich reagieren .

Glg, hoffe es wird bald besser.
Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Müdigkeit

Na da ist sie ja die nervige Müdigkeit habe ich überhaupt nicht vermisst Ich fühle mich seit gestern als hätte man mich überrollt. Dazu ich die große kleine

von Elanya, 7. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Progesteron-induzierte Müdigkeit

Oh Mann. Dieses Mal zwingt mich das Progesteron echt in die Knie. Ich bin sooooo müde. So, so müde. Es fühlt sich jedes Mal an wie eine Frühschwangerschaft, aber es ist nur Progesteron-Magie: Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden, sensible Brüste. Dieses Mal nervt es ...

von schroedingerskruemel 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit

Kennt jemand so eine extreme Müdigkeit, heute mittag bin ich währrend ich mit meinem Sohn gespielt habe einfach kurz eingerichtet (im sitzen) ich bin gerade so erschlagen, geht's irgendjemand genauso? Eisenwerte sind gut, sowie meine Schilddrüsenwerte ...

von Malasahan, 14. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Totale Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, Ich hatte anfangs der Schwangerschaft teilweise mit der Müdigkeit zu kämpfen. Jetzt bin ich in der 18. Woche und komm mit der Müdigkeit gar nicht mehr klar ist das bei jemanden von euch auch so, dass er so eine extreme ...

von Wolke22, 18. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit - Ist das noch normal?

Hallo ihr Lieben! Habt ihr Erfahrung mit extremer Müdigkeit jetzt im zweiten Trisemester? Aus der ersten SS kenn ich das nur von den ersten paar Wochen. Diesmal fängt es aber erst jetzt richtig an. Ich bin dauermüde. Sobald ich irgendwo liege, schlafe ich ein. Uhrzeit egal. ...

von mami2020!, 17. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, Ich wollte einmal von euren Erfahrungen hören, da ich zwischen Dezember 22 und Januar 23 stehe, sind die meisten von euch weiter als ich. Ich bin die letzten Wochen unfassbar müde und habe fast jeden Nachmittag 2 Stunden geschlafen. Dabei kann ich sonst ...

von Momo1896 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Diese Müdigkeit...

Hey Mädels, seid ihr auch so unglaublich müde und körperlich erschöpft? Ich weiss oft gar nicht wie ich den Tag überstehen soll. Zumal ich hier einen 3 Jährigen rumhüpfen habe, der bespasst werden will. Wir sind viel draussen, was mir auch ganz tut tut, trotzdem würde ich ...

von Lila83 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo zusammen, Ich werde derzeit von der Müdigkeit überrumpelt ich könnte nur schlafen das seit 2 Tagen ich habe noch 8 Tage bis zur Periode. Hat jemand Erfahrung ? Liebe Grüße

von Melisa SN 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo zusammen, wer von euch ist auch so wahnsinnig müde? Ich bin gerade 11+4 und die Müdigkeit hat ihren absoluten Höhepunkt. Verbringe meine Tage so wie ihr es dem Bild entnehmen könnt ...

von Peggy50, 12. SSW 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die Müdigkeit nervt...

Langsam nervt mich die Müdigkeit die besonders Mittags dann ist. Ich habe keinen Elan zum Putzen / Aufräumen. Nicht mal meine Lieblibgsbeschäftigung das Nähen, schaffe ich. Weil schon der Gedanke an all die Dinge anstrengend ist. Wollte zu Muttertag was nähen, das ich nicht ...

von m-imi89, 9. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.