Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel_xder, 9. SSW am 21.11.2017, 15:23 Uhr

Müdigkeit / Konzentrationsprobleme

Wer von euch leidet aktuell an Müdigkeit? Wie macht ihr das auf der Arbeit? Habt ihr irgendwelche Tricks? Viel Wasser trinken ist klar, Kaffe sollte man ja möglichst verzichten ist daher keine Option.. sonst noch Ideen? Habe nen Bürojob und lerne noch zusätzlich. Habe in weniger als 2 Wochen eine wichtige Prüfung und weiß aktuell echt nicht wie ich die schaffen soll bei dem Mangel an Konzentration

 
2 Antworten:

Re: Müdigkeit / Konzentrationsprobleme

Antwort von käsebällchen, 10. SSW am 21.11.2017, 16:58 Uhr

Hey ich bin auch ziemlich schnell müde und konnte glatt um 15 uhr schlafen gehen. Wenn ich nicht meinen sohn hätte, würde ich es sogar machen nach der Arbeit. Aber da kann man leider nicht viel machen... Evtl viel Obst essen? Und kaffe darfst du trinken sogar 2 Becher am Tag, falls du es noch trinken kannst, mir wird leider schlecht vom Geruch und Geschmack... Vllt hilft es auch wenn du abends mal früher schlafen gehst. In der Mittagspause kann man auch schlafen gehen.

Viel kann man da leider wirklich nichts machen, deswegen einfach durchhalten und hoffen das es evtl in ner Woche alles vorbei ist. Ich wünsche dir trotzdem alles gut und viel Glück für die Prüfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit / Konzentrationsprobleme

Antwort von elli90, 13. SSW am 23.11.2017, 8:31 Uhr

Hier ich. Ich merke richtig wie mir im Büro zwischendurch die Augen zufallen und Montag bin ich um 17:00 beim Vorlesen auf der Couch fast eingeschlafen. Zum Glück aber gibt es noch den kleinen Wirbelwind der das verhindert.
Ich versuche zwischendurch an die frische Luft zu gehen, zum Sport (ich darf während der Arbeit gehen) oder einfach nur den Flur entlang. Auch früher schlafen bringt mir überhaupt nichts. Ich habe es die Woche getestet.
Was mir noch einigermaßen hilft ist Tee trinken, ich trinke allgemein keinen Kaffee sondern diverse erlaubte Kräutertees (JogiTea)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann geht endlich diese Müdigkeit weg???

Hilfe! Geht es noch jemandem so, dass er gar nicht mehr aus den Puschen kommt und Dauermüde ist? Ich hatte das bei meiner ersten SS nur im ersten Trimester, aber dieses Mal scheint es gar nicht mehr weg zu gehen.

von jaycee2 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo ihr lieben, An die die schon positiv testen durften, wer hat auch schon diese extreme Erschöpfung? Ich bin soooooo müde, und hab hier schon drei Kinder die mich schwer auf Trapp halten ...

von cm2507 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme müdigkeit

Hallo ihr lieben, Wie geht ihr mit der müdigkeit um? Mich haut sie richtig aus der bahn. Ich arbeite in der pflege in der Psychiatrie und hab dem entsprechend verschiedene schichten. Die letzten paar tage hatte ich frühdienst. Und ich muss sagen das ich den körperlich ...

von Bellalini, 7. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Sag habt ihr auch so probleme damit das ihr immer müde seit?Kann dies auf einen Eisenmangel hinweisen?Ich bin im mom. so ausgepowert ich habe keine Lust auf etwas und bin immer müde da ich aber schon 4 KInder habe kann ich mir das nicht erlauben.Im mom. bin ich nur noch tal ...

von maminanni23, 5. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.