Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 20.11.2017, 9:25 Uhr

Habt ihr es schon allen gesagt?

Guten Morgen

Habt ihr die tolle Botschaft schon allen verkündet?
Familie, Freunde, Arbeitgeber...


Bei und wissen es nur meine eltern. Meine Eltern wohnen mit auf dem Hof und kann schlecht 12 oder 16 Wochen sagen "hab Magen darm". Ausserdem unterstützen sie mich mit meiner Tochter wenn es mir nicht gut geht...
Ausserdem weiß es noch die Tagesmutter meiner kleinen... Hab mir den Platz für 2019 schon reserviert. ;)
Spaß bei Seite die weiß es auch, wenn mal was mit mir ist dass dann Oma und Opa oder der Papa sie kleine abholen.

Den Rest sagen wir es erst Weihnachten. Da bin ich dann 14/15 ssw.
Wir lassen es durch unsere kleine sagen. Sie bekommt ein Shirt an "große Schwester "... mal sehen wer es checkt und wie lange es dauert...

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr es schon allen gesagt?

Antwort von BJean, 10. SSW am 20.11.2017, 9:37 Uhr

Hey...
Bei uns wussten es alle schon recht früh , ich selbst bereits in der 5. Woche. Da ich als Krankenschwester arbeite wurde ich direkt 2 Wochen krankgeschrieben und habe dann mein BV erhalten und es dem Arbeitgeber mitgeteilt.
Bei uns arbeiten ziemlich viele „Schnattertanten“ und da ich nicht wollte dass meine Jungs (5&9) auf der Straße angesprochen werden(Dorf)habe wir es Ihnen dann auch direkt gesagt.
Da war ich in der 8.SSW.
Bisher habe ich nur eine Fehlgeburt gehabt und da diese direkt in der 3./4. Woche war mache ich mir dieses Mal diesbezüglich einfach mal keine Sorgen.
Falls doch noch was passiert werden wir auch dafür die passenden Erklärungen finden.
Am Freitag habe ich meinen 3. FA Termin. Bin auch nervös

Schöne Idee von dir mit dem Shirt,meine Jungs hatten es mit Kleiner Bruder/großer Bruder als mein jüngster geboren wurde
Wird sicher n aufregendes Weihnachtsfest.
Alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon allen gesagt?

Antwort von mel_xder, 9. SSW am 20.11.2017, 9:51 Uhr

Bei mir wissen es die Schwiegereltern, meine Mutter und Geschwister. Meinem Vater sage ich es gleichzeitig mit meinen Großeltern, da ich ihn ansonsten eher seltener sehe und ich das ungerne via Telefon machen möchte.
2 Freunde von uns wissen auch bescheid, ansonsten keiner. Warten mit dem Rest erst ab bis die 12 SSW rum ist da meine letzte SS eine FG war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon allen gesagt?

Antwort von Keksraupe, 10. SSW am 20.11.2017, 10:41 Uhr

Meine Schwiegereltern wissen es, weil es mir echt dreckig geht und sie mich dann unterstützen wenn mein Mann im Außendienst mal länger weg ist...

Die freuen sich riesig und betüddeln mich total

Ansonsten wissen es drei Freundinnen, die aber auch meine Vorgeschichte kennen (Fehlgeburten etc) und die mich auch stützen würden wenn es wieder nicht hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon allen gesagt?

Antwort von malini, 12. SSW am 20.11.2017, 10:47 Uhr

Ich bin Anfang 12. Woche und mittlerweile wissen es schon viele, da mein Bauch mittlerweile nicht mehr kaschierbar ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon allen gesagt?

Antwort von Bibkobib, 13. SSW am 20.11.2017, 11:05 Uhr

Ich warte damit noch bis nach der nächsten Untersuchung am Donnerstag dann bin ich mitte 13 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon allen gesagt?

Antwort von Hawaiigirl am 20.11.2017, 11:18 Uhr

Bei mir wissen es auch schon einige doch zum Glück meine 2 Jungs noch nicht die werden heute eingeweiht wollte warten hab heute den mutterkindpass bekommen und ein schönes Bild in 3d bekommen wo man schon was erkennt bin schon gespannt
Leider ist mein Freund heute nicht dabei (ist nicht der Vater meiner 2 Jungs) aber er ist auch schon gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon allen gesagt?

Antwort von -Velvet-, 10. SSW am 20.11.2017, 11:27 Uhr

Also bei uns wissen es auch schon viele, da es mir sehr schlecht ging die letzten Wochen und ich auf Arbeit auch mehrmals brechen musste , ist es kein Geheimnis das da was im Busch ist ! Zwei Wochen noch dann sind die 12 Wochen rum! Unserer Tochter werden wir es zum Nicolaus verkünden mit Bildchen in ihrem geputzten Schuh! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon allen gesagt?

Antwort von Monty1, 11. SSW am 20.11.2017, 14:02 Uhr

Hier wissen es zwangsweise und arbeitsbedingt meine direkten Kollegen inkl. Chef, meinen Schwiegereltern haben wir es vor gut über 1 Woche auch erzählt, da ich ihre Hilfe wegen der Übelkeit, Kleinkind und Mann auf Dienstreise benötige.
Am 1.12. ist der nächste Termin bei 11+6, danach werden es alle anderen erfahren. Da freu ich mich schon drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon allen gesagt?

Antwort von Tute, 12. SSW am 20.11.2017, 14:15 Uhr

Wir haben es letzten Freitag nach dem Kontrolltermin (bei 11+3) bei Familie, Freunden und meinem Arbeitgeber offiziell gemacht. Das war ein schönes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.