September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamiseit2012, 98. SSW am 02.09.2017, 7:54 Uhr

Muddi ist die beste...

Jedenfalls nachts...
Oh mann, wir trainieren (idee vom Papa) seit ein paar Wochen mit den grossen (5+3) das Einschlafen mit Papabegleitung im Kinderzimmer statt mit mir (und Papa) im Elternzimmer im Familienbett.
Mittlerweile klappt das Einschlafen an GUTEN Tagen mit Ach und Krach. Ab 3-4 uhr nachts muss ich dann auf eine matratze im KiZi ziehen, weil lauthals gerufen wird. Ab 5-6 uhr teile ich diese Matratze dann nicht mehr nur mit meinem 39wochen Bauch und 5 kissen zur Lagerung meines Oma-körpers, sondern auch noch mit zwei Kindergartenkindern.

Ich habe also als Vorbereitung aufs Baby die Situation "4 personen verteilt auf drei meter bequemstes Bett" für die Situation "hochschwanger mit zwei wühlkids auf 90cm brettharter matratze" eingetauscht.
YEAH!!! Voller Erfolg.

Das Baby kann sich dann ja vom seelig schlafenden Familienbettbewohner namens PAPA stillen lassen wenns da ist (und es ihn wach kriegt)

 
3 Antworten:

Re: Muddi ist die beste...

Antwort von Mimou, 38. SSW am 02.09.2017, 8:34 Uhr

Hmmm und warum zieht nicht der papA nachts auf die Kiga-Matratze ?
Unsere bald 4 jährige möchte das elternbett auch noch nicht verlassen. Wir haben eine Matratze neben unser Bett gelegt, die sie mit Kuscheltiere und Kissen dekoriert hat. Sie meint, wenn sie vier ist (im Oktober) schläft sie dort. Meinen Mann hab ich schon darauf hingewiesen, dass er dort schlafen wird, wenn Madame dann doch findet, sie will bleiben, denn für Wochenbett-Mama, stillkind, große Maus und Papa reicht das Familienbett einfach nicht. Alternative wäre natürlich ein größeres Bett, aber das will der Papa aus Kostengründen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muddi ist die beste...

Antwort von Mamiseit2012, 40. SSW am 02.09.2017, 11:35 Uhr

Unser Familienbett sind eigentlich nur 3 lattenroste mit matratzen drauf, also such keine teure variante.
Aber zu deiner frage: ich bin eigentlich schon sehr happy, dass der papa sie jetzt rinigermaßen ins bett bringen kann. Ich weiss, es hört sich sehr altmodisch an, aber wenn er nachts dkinderdienst schiebt sind die Tage ein graus, weil er wohl einfach mehr schlaf braucht, als ich. Er ist aber ein toller papa, bietet das auch immer wieder an, aber es funktioniert einfach nicht. Mein sohn dazu extrem auf mich fixiert (vielleicht seit der schwangerschaft noch mehr)...
Es kommt wie es kommt und meistens funktioniert es dann ja doch irgendwie.

Hauptsache man verliert den Humor nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muddi ist die beste...

Antwort von funkahobbes, 38. SSW am 02.09.2017, 17:48 Uhr

Du gibst dir ja echt die Härte :)

Mein Mann legt seit April unseren Kleinen (jetzt 15 Monate) abends nieder - es ist ein Segen. Nochmals 30min die mir zusätzlich alleine bleiben. Meisten gehen sie für den haushalt drauf, aber ich bin sehr froh dass ich mich drauf verlassen kann, dass der Kleine nicht so abhängig von mir ist.

Die Situation nachts wirst du vermutlich dann ändern müssen, wenn der neue Zwerg da ist. Sicher keine einfache Sache und nur mit viel Kraft und Durchhaltevermögen etablierter. ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.