September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaraNova, 38. SSW am 01.09.2017, 21:04 Uhr

Juckreiz

Mein Bauch/ meine Streifen am Bauch jucken sosehr !! Creme schon ständig aber hilft irgendwie nichts. Hat jemand Vilt einen Geheimtipp? Hehe

Schaue übrigens freiwillig Fußball weil es mich irgendwie total entspannt. Ich bilde mir ein weil ich einen Jungen in mir habe hahahahaha

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende !

 
12 Antworten:

Re: Juckreiz

Antwort von AnonBlackOp, 39. SSW am 01.09.2017, 21:18 Uhr

Mir hilft Mandelöl immer ganz gut. Und vorher evtl ein Bad oder mit einem warmen (nassen) Waschlappen + Öl den Bauch etwas abreiben. Die Pflegelotion für Babys von SebaMed ist auch gar nicht so schlecht und die Pflegeserie für Schwangere von Bellybutton. Die muss man allerdings wirklich sehr oft am Tag anwenden.

Weiß aber zu gut, was du meinst. Meine Haut muss auf den allerletzten Metern vor dem Schnitt auch noch unbedingt Streifen bekommen. War bei meiner Tochter so gut wie komplett verschont geblieben.
Na ja, dann ist eben kein Bikini mehr angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von SaraNova, 38. SSW am 01.09.2017, 21:29 Uhr

Okay Mandelöl hört sich nach ner Idee an. :)

Diese Drogeriesachen hab ich so gut wie alle ausprobiert, daran glaub ich nicht mehr.. hab schon überlegt ob ich mir Avocado auf den Bauch schmiere Hahahaha

Ja die rosane Creme von bullybutton in dem Pott hab ich hier zu stehen aber mehr als gut richen tut sie leider nicht.

Ah ja weiß nich ob du mein Bild gesehen hast was ich hochgeladen habe. Kann nur hoffen das sie schnell verblassen und das mein Bauch sich einigermaßen zurück bildet.
Vielleicht trage ich ja dann sogar doch einen Bikini nächstes Jahr. :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Cherrykiss am 01.09.2017, 21:46 Uhr

Hallo,
hast du schon die Bodybutter von alverde- dm für Mamas probiert? Die fand ich super.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Katl_80, 39. SSW am 01.09.2017, 22:03 Uhr

https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-koerperoel-cellulite-zitrone-rosmarin-p4010355836946.html

Das benutze ich. Find ich toll =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von SaraNova, 38. SSW am 01.09.2017, 22:05 Uhr

Danke ihr 2 :)
Werde ich mir mal schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Lovie am 01.09.2017, 22:17 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, hab gecremt usw, hat nix gebracht, hab trotzdem streifen bekommen. Gegen den Juckreiz half bei mir gut die intensiv Indusch-bodylotion von nivea.
Diesmal hab ich glaub ich nur einmal gecremt und es juckt nix und reißt nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von AnonBlackOp, 39. SSW am 01.09.2017, 22:46 Uhr

Also das mit der Avocado kann auch eine sehr gute Idee sein! Mit etwas Olivenöl zusammen als "Maske" auf den Bauch. Klingt schön kühlend und wirkt bestimmt relativ gut.
Ich habe auch gerade an meine spannende Winterhaut gedacht, da nehme ich immer die La Roche-Posay Cicaplast. Hilft auch mega, wenn mal wieder ein Gesichtsmasken Experiment schief geht und in trockener, schuppender Haut endet. Einfach zwei Tage lang drauf schmieren und weg ist die Stelle. Hilft auch bei trockenen Ellbogen.
Also evtl auch dünn aufgetragen auf den juckenden Bauch? Bekommst du für unter 6 Euro in jeder Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von rgb am 01.09.2017, 23:11 Uhr

Hei!

Ich hatte am Dienstag ja so ne kriese weil mein bauch so brannte und ich sicher war einen neuen Streifen zu bekommen. Am abend habe ich dann eine Creme ausprobiert die ich für unseren kleinen bestellt habe und ich bin meeeeeega begeistert davon! Der streifen den ich habe ist nun etwas weniger violett und brennen und jucken tut nix mehr. Massiere die Creme 3x am tag ein. Habe das Gefühl die haut ist ruhiger. Ist ein natur Produkt vielleicht findest du es online? Hänge ein bild dran davon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Ilulissat, 39. SSW am 01.09.2017, 23:21 Uhr

Huhu!
Mädels, ihr solltet nicht nur cremen, sondern auch eine Zupfmassage machen, denn nicht die obere Hautschicht reißt ein, sondern tiefer liegende Schichten. Und die erreicht man nicht mit Cremes. Durch die Massage wird die Durchblutung gefördert, ebenso durch das Benutzen einer Bürste beim Duschen (sicher auch gut gegen Juckreiz) und Wechselduschen.
Habe in der 1. SS keine Streifen bekommen und bis jetzt auch noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Lainey, 40. SSW am 02.09.2017, 2:08 Uhr

Und viel trinken. Gut, ist jetzt wohl etwas spät, wenn die Streifen schon da sind, aber lindert vielleicht auch den Juckreitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von SaraNova, 38. SSW am 04.09.2017, 11:10 Uhr

Hab diese blaue Nivea gekauft , diese ganz dicke fettige. Super gut !!!
Und massiere das richtig ein und Knete bisschen meinen Bauch. Also kann ich jedem nur empfehlen :)

Danke nochmal für die ganzen Antworten und Ideen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von SaraNova, 38. SSW am 04.09.2017, 11:11 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Progesteron und juckreiz

Hallo. Ich nehme seit Freitag Progesteron vaginal, 3x200mg. nun habe ich da unten immer öfter juckreiz. Kennt ihr das? Ph- Messstreifen sind sicher ungenau. Ich las, dass man die Tests 24h nach der Anwendung sinnvoll durchführen kann. Meine gyn ist kommende Woche im Urlaub ...

von November 2018, 8. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Juckreiz :-/

Guten Morgen, seit 2 Tagen plagt mich abends und nachts ein fieser Juckreiz. Wenn ich aufwache, kann ich dadurch auch nicht wieder einschlafen. Der Juckreiz ist am ganzen Körper, obwohl keine Rötungen oder ähnliches sichtbar sind. Mit meinem Bett hat es nichts zu tun ...

von LisaM90 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Juckreiz

Hallo Zusammen :) Ich bin jetzt Ende 9. Woche und kämpfe seit zwei wochen schon mit enormen Juckreiz. Die Beine sind am schlimmsten. Mitlerweile habe ich mir schon kleine Pusteln gekratzt...Was kann ich denn dagegen machen? Ich dachte eigentlich, dass der Juckreiz erst ...

von schnullhuhn, 9. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Juckreiz

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr das auch habt und zwar diesen schrecklichen Juckreiz an Bauch ,Brust und den Beinen? Habe das vor ein paar Wochen schonmal gehabt und da hat meine Hebamme mir den Frauentee empfohlen.Der soll wohl sehr gut sein und auch gegen Juckreiz ...

von honey1984, 15. SSW 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.