März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibbi2810, 32. SSW am 14.01.2016, 22:05 Uhr

Moxen. Hat jemand Erfahrung?

Mein Mädchen sitzt noch im Bauch und schön langsam wird es an der Zeit dass sie sich dreht.
Hat jemand Erfahrung mit Moxen?

 
7 Antworten:

Re: Moxen. Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Tining am 15.01.2016, 6:44 Uhr

Hebammen zeigen dir das gerne wie das geht !
Manche machen das auch !

Meine liegt auch wieder mit Kopf oben eingekuschelt aber ich werde hoffentlich diesmal ruhig bleiben !
Meine 1. Tochter meinte auch erst spät sich entgültig zu entscheiden !

Ich finde fürs erste das mit dem vier fussler stand gut dann haben sie Platz sich zu drehen

Berichte mal wie's war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen. Hat jemand Erfahrung?

Antwort von jani-san, 32. SSW am 15.01.2016, 7:46 Uhr

Ja, ich :-D

Ich weiß nicht, bist du bei Facebook in der März 2016-Gruppe?
Da hatte ich vorgestern meine Moxing-Erfahrung gepostet *grins

Ich kopiere dir den Beitrag mal hier rein:

"Also beim Thema Moxen musste ich direkt lachen.
2014 haben wir bei meinem Sohn auch brav all die tollen Drehübungen gemacht, u.a. Moxen. Da bekommst du Akupunkturnadeln in Kopf und Fuß und es wird so eine stinkende Räucherzigarre angezündet.
Wenn dein Mann auch so ein Scherzkeks wie meiner ist, befehle ihm, draußen zu warten *zwinker.
Die Klinik-Hebi hatte uns für 10 min allein gelassen, damit ich mich in dem Räuchergestank entspannen kann. Und was macht mein Mann? Schaut sich meine Nadeln im Kopf an und fragt: "Und? Empfängst du schon Signale aus dem All?"
Vorbei war die Ruhe... Wir lachten uns kaputt... und plötzlich bekam ich leichte Wehen. Die Hebi kam ganz aufgeregt reingestürmt und brach das Moxing-Experiment sofort ab.
Das Ende vom Lied war, wir fuhren erfolglos nach Hause, stanken nach Kiff, aber wir hatten was zum Lachen.

Ich sag es mal so... manchmal gibt es Gründe, warum die Babys nicht in SL gehen... dann muss man das akzeptieren. Bei mir ist es wohl anatomisch nunmal so? Ich mach keine Experimente mehr."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen. Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Bärchen27, 38. SSW am 15.01.2016, 8:13 Uhr

Ich habe selber keine Erfahrung mit Moxen, wollte aber nur schreiben, dass sich meiner erst in der 37. SSW gedreht hat und du noch viel Zeit hast,bis sich dein Baby dreht.
Da ich mit der späten drehung weis, wie blöd das ist sich mit einer BEL Geburt oder Kaiserschnitt befassen zu müssen, lass dich erstmal geknuddelt sein.
Da ich zuviel Fruchtwasser habe, hätte er sich theoretisch (oder besser kann sich immer noch) wieder in BEL drehen können.
Aber ich habe seit vorgetern das gefühl, dass sich der Bauch gesenkt hat und er bezug zum Becken aufgebaut hat.
Ich wünsche dir allles gut, dass sie sich noch dreht,
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen. Hat jemand Erfahrung?

Antwort von obsttomate, 33. SSW am 15.01.2016, 12:20 Uhr

ich hab meine hebamme gestern gefragt. sie macht das nicht mehr. eben weil es manchmal gruünde gibt warum sich das baby nicht dreht.

bei mir liegt es auch noch verkehrt rum. aber sie meint das kann noch werden und hat mir globulis gegeben. (hat aber bis jetzt auch noch nicht geholfen)

Was ist das für eine FB gruppe? Wie kann ich dort rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen. Hat jemand Erfahrung?

Antwort von ela080 am 15.01.2016, 14:30 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem septemberbus 2015 rein.ich habw damiz keine erfahrung würde aber nie sowas machen.ich finde das es gründe gibt warum das baby sich in bel dreht.würde auch nie eine äussere wendung machen lassen.man kann auch in bel entbinden.dein baby hat auch noch alle zeit sich zu drehen.mein baby hat sich in der 38ssw sogar noch immer wieder gedreht.und er ist kein kleiner gewesen.55cm.... also keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen. Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Bibbi2810, 32. SSW am 15.01.2016, 18:20 Uhr

Danke für eure Antworten und Erfahrungen :)))).

Meine erste Tochter hatte sich recht früh gedreht und ich hab sie spontan entbunden. Die Kleine im Bauch ist sehr aktiv und ich denke sie dreht sich auch noch. Trotzdem werde ich es versuchen. Habe für nächste Woche einen Termin bei meiner Hebamme :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moxen Erfahrung

Antwort von blanchecat, 31. SSW am 18.01.2016, 16:27 Uhr

Ich habe es in meiner ersten SS gemacht. Allerdings nur mit dieser Zigarre und ohne Nadeln sonst. Akupunktur habe ich erst später gemacht.

Nach dem Moxen hat sich mein Baby tatsächlich mit dem Kopf nach unten gedreht, saß aber einen Tag später wieder.

Bis er sich in der 38. SSW endgültig für die richtige Geburtsposition entschieden hat, drehte der Kleine noch lustig seine Kreise und brachte mich zur Verzweiflung.

War schön zum Is Gespräch in der Klinik, konnte dann aber doch spontan entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.