März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aga33, 34. SSW am 12.01.2016, 21:27 Uhr

an die Schon Mamis

Sagt mal ihr lieben, hattet ihr bei euren ersten Kindern auch den Baby Blues
? mich hat er damals vor 9,5 Jahren voll erwischt... hab mich nur noch an mein Kind gekrallt und wollte sie niemandem geben. Hab geheult wegen jedem Mist. Das ging so 2 Wochen, dann war es vorbei... aber ein mieses Gefühl!!!
Bei Nathan war ich ehr von Trauer gefangen. Und nun frage ich mich wie es bei Baby drei sein wird. Zumal ich ja damit rechne dass sue am Fr. geholt wird.
Wie waren eure Stimmungen nach Entbindung??
Viele Grüsse

 
8 Antworten:

Re: an die Schon Mamis

Antwort von Ihly, 33. SSW am 12.01.2016, 21:51 Uhr

Ich hatte ihn nach keiner meiner Entbindung. Ich war nach den Entbindungen einfach immer nur glücklich. Meine Kinder hab ich aber in der ersten Zeit auch nicht jedem gegeben. Hatte es auch nicht eingesehen, sie jemandem zu geben wenn sie eh gerade schliefen.
Kenne jetzt auch niemand wo ich wüsste dass sie es gehabt hätte.

Vielleicht wird es aber jetzt ganz anderst, eben wegen deiner Vorgeschichte. Und selbst wenn du dein Kind am Anfang nicht her geben willst, werden dich alle verstehen


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schon Mamis

Antwort von Dinechen am 12.01.2016, 22:05 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Maus vor 12 Jahren die ersten 4 Wo dolle Depressionen. Allerdings hat sie nur gebrüllt. Ich hab ebenfalls nur geheult, konnte kaum essen u hab keinen Besuch reingelassen, außer kurz Mutti u Schwester... danach wurde es sofort besser. Bei der Kleinen vor 5,5 Jahren hatte ich es nicht.
Bin auch gespannt was diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schon Mamis

Antwort von Tining am 12.01.2016, 22:23 Uhr

Ich glaube gerne das du dich genau das fragst !
Ich bin auch sehr gespannt - wie es wird - vor meiner großen da hatte ich Gebarmutterhalskrebs und ich wusste nicht wie das Leben so geht und konnte kaum glauben das ich schwanger war !
Aber die Freude war noch nicht so da dauerhaft - aber ich war glücklich !
Alles sehr wiederstrebende Gefühle !

Tja und heute 12 Jahre später bin ich gespannt wie es wird !
Wir wissen es nicht aber wir wissen uns zu helfen und haben schon so viel geschafft !
Auch das kriegen wir hin sollte ein Tief kommen wir nehmen es und gehen durch !

In diesem Sinne wünsche ich dir alles gute wirklich auf das es dir und dem Kind gut geht & landet gut beieinander !
Und seid gut behütet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schon Mamis

Antwort von merrie85, 30. SSW am 13.01.2016, 8:37 Uhr

Bei Kind eins hatte ich das auch so etwa wiedu. Nicht so krass mit dem nicbt hergeben wowollen, aber auch geheult und so. Mein Mann war leicht überfordert. Die Situation bei Kind zwei war ganz anders, ich bin ohne ihn entlassen worden, er lag drei Wochen auf der Neo. Da ha ich sehr viel geweint, immerzu eigentlich. Auch als er dann daheim war, ich hatte ja kein Wochenbett und musste gleich immer täglich in die Klinik pendeln und so. Kein Ausruhen, kein übers Kind freuen...nur Sorgen. Vielleicht nicht vergleichbar mit der ersten Geburt, aber so wars halt. Ich erhoffe mir von der dritten Geburt, dass sie mich etwas versöhnt, deshalb bin ich auch so radikal in manchen Sachen geworden. Ich kann dir nur sagen: Wenn du ein Fr7hchen bekommst und pendelst, lass dir nichts von anderen aufdrücken. Tu nur, was dir gut tut und was dich stärker macht. Ich habe damals alle Kontakte über meinen Mann laufen lassen, habe mit fast niemandem gesprochen. Meine Eltern, klar. Aber sonst habe ich alle Kraft gebraucht. Und mein Großer hat mich ja auch gebraucht.

Was mir sehr geholfen hat, war, dass unser damaliges Pfarrerehepaar uns sehr unterstützt hat. Er kam abends nochmal zu uns, hat mit uns gesprochen, für den Kleinen Gebetet und gesungen. Er wäre auch mit ins Krankenhaus gekommen, aber da wurde der Kleine dann entlassen. Ist natürlich nicht jedermanns sache, wenn man nicht gläubig ist oder so, aber uns hat es geholfen.

ich wünsche dir für die kommenden Tage und Wochen ganz viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schon Mamis

Antwort von Tining am 13.01.2016, 12:56 Uhr

Das wünsche ich dir auch - das es Versöhnung gibt mit dem davor und es einfach leichter wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schon Mamis

Antwort von Miranova, 33. SSW am 13.01.2016, 13:00 Uhr

Ja hier, mir gings einige Wochen nach der Geburt mental nicht gut, auch noch nicht wirklich, als meine Hebamme nach dem üblichen Wochenbett das letzte Mal kam. Ich konnte nicht stillen, hatten einfach keinen Milcheinschuss, das hat mich wahnsinnig gemacht, ich habe mir Vorwürfe gemacht...trotz Schläuchlein kleben, sämtlichen Stilltees, Stillkugeln etc. passierte leider nichts. Im Nachhinein bzw. heute weiß ich, dass das alles nicht schlimm ist, mein Kind dadurch keinen Schaden genommen hat - auch ihr Immunsystem nicht. Meine Tochter war sehr lieb und auch ein wunderbares Anfängerbaby - aber ich war total durch den Wind, habe auch viel geweint, mich ständig unverstanden gefühlt etc. Dann kamen noch andere Dinge dazu, ein gebrochener Fuß vom Papa, eine Gallen-OP meinerseits während des ersten großen Schubs der Kleinen in LW 5. Es war haarig.

Ja, dass ich wieder in so ein mentales Loch falle, davor habe ich auch Angst. Andererseits schöpfe ich Kraft daraus, zu wissen, na wenns nicht klappt mit dem Stillen (jetzt werdens auch noch zwei!), dann gibts eben Fläschchen - und gut is. Dass sich der Papa den Fuß bricht, bleibt hoffentlich auch aus!
Toi, toi, toi - wir schaffen das! Wir wissen ja eigentlich, was auf uns zukommt!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schon Mamis

Antwort von sandy0881, 33. SSW am 13.01.2016, 14:13 Uhr

Meine Stimmung direkt nach dem die kleine da war erst ein total tolles gefühl, auch ziemlich überrascht das ich einen so kleinen Menschen in mir getragen habe.
Die Stimmung änderte sich schlagartig als sie in die Kinderklinik verlegt werden musste.
Da hab ich die 2 Wochen nur geheult von morgens nach dem Aufstehen wenn ihre Lilieblingssongs im Radio kamen, auf der Intensiv/Säuglingsstation weil ich es so ungerecht fand das fast jedes Baby entlassen wurde nur unsere kleine Maus nicht, ich hatte das Gefühl das sie uns sie extra nicht mitgeben wollen.
Totaler Quatsch aber die Hormone eben.
Abends dann beim Blick in die leere Wiege.
Wenn ich das so schreibe kommen mir gerade direkt wieder die Tränen.
Und als wir dann daheim waren gingen uns alle auf den( Entschuldigung für das Wort ) Sack weil ja jeder kommen wollte.
Da hätte ich echt ausrasten können.

Und jetzt? Gehen sie mir alle auch auf den Keks wir sollen uns ja melden wenn der kleine da ist , das man uns ja besuchen kann.
Wisst ihr was? Am liebsten würde ich sagen ja und was ist wenn ich gar keinen Besuch möchte außer natürlich vom Papa und der großen Schwester. Ich möchte einfach die 3 Tage meine Ruhe, das wir uns kennen lernen können und wenn wir daheim dann so weit sind , melden wir uns und dann dürft ihr kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schon Mamis

Antwort von merrie85 am 14.01.2016, 7:58 Uhr

Hab deinen Beitrag gerade gelesen. Hey, wenn dir nicht nach Besuch ist - lass keinen rein! Echt, sei radikal. Tu, was dir guttut. Das mit dem Besuch beim ersten Kind ist ja wohl der Hammer, ich hatte ja oben geschrieben: Ich hab alles abgeblockt, weil ich nicht noch zusätzlich Kraftraubendes brauchte. Es zählt nur deine kleine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.