März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebelein96, 30. SSW  am 11.01.2016, 17:27 Uhr

??

Hei Mädels :)
Ich war heute zum Ultraschall..
Als ich zuhause war habe ich mal in meinen Mutterpass geschaut und gesehen das mein kleiner auf 1.900 g geschätzt wird??
Ist das nich viel zu viel??? :(
Ich hab so angst wegen dieser doofen Schwangerschaftsdiabetes...
Ich habe heute auch noch gesagt bekommen das ich auf keinen Fall übertragen werde, also spätestens am 22.03 wird eingeleitet..(ET 23.03.2016)

Lg Lena :)

 
6 Antworten:

Re: ??

Antwort von Bauchbewohner12 am 11.01.2016, 17:40 Uhr

Ich denke wenn das Gewicht zu hoch wäre hätte deine Ärztin schon was gesagt. Mein mittlerer hatte zu dem Zeitpunkt auch so um die 2 Kilo und ich hatte kein Schwangerschaftsdiabetes. Er hatte zur Geburt dann 3750gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 33. SSW am 11.01.2016, 17:59 Uhr

Ruf doch morgen nochmal dort an. Vielleicht hat sie sich auch beim Eintragen vertan oder hat sich vermessen. Wenn du unsicher bist, dann bitte doch einfach nochmal um einen Diabetes-Test, dann hättest du Gewissheit.
Warum sollst du denn auf keinen Fall übertragen? Gibt es da bei dir medizinische Gründe oder einfach nur, weil das Kind größer sein könnte? Letzteres fänd ich ja jetzt nicht so tragisch. Keine Ahnung, warum die Ärzte da immer so einen Aufstand drum machen... Es wurden auch schon viele schwere, große Kinder ohne Probleme auf die Welt gebracht. Schade, dass einem da immer so eine Angst gemacht wird, von Seiten der Ärzte. Außerdem darfst du ja da auch noch ein Wörtchen mitreden. :) Rede mal mit deiner Hebamme und frage sie, was sie dir raten würde. Die haben ja meistens noch einen anderen Blickwinkel und können einem Mut machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 33. SSW am 11.01.2016, 18:17 Uhr

Ich hab übrigens auch zu Beginn der 30. Woche ein Schätzgewicht von ca 1800g genannt bekommen. Ob es stimmt? Keine Ahnung. Aber das sind ja immer nur Schätzwerte. Überleg dir, was DU möchtest und lass dich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Tining am 11.01.2016, 21:12 Uhr

Oh Mann dieses gequatsche und gemesse und geschätze der Ärzte :-(
Manchmal isses gut und manchmal verunsichert es nur !
Hattest du Verdacht auf Diabetes würde man was sagen - und dann gehst du halt nen Tag eher ins Krankenhaus und es wird geschaut ob genug Fruchtwasser kaseschmiere und tralala da ist - danach wird es ja auch entschieden !
Also abwarten und nicht verunsichern lassen !
Obwohl ich weiß wie schwer das ist !
Horch in dich rein !!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von aga33, 34. SSW am 11.01.2016, 21:19 Uhr

Ne . Ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Kacenice, 31. SSW am 12.01.2016, 23:42 Uhr

Hallo Mädels,
bis jetzt habe Ich nur still mitgelesen,aber möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Katerina,bin 35 und erwarte meine zweite Tochter ,nach lange Vorgeschichte und Diagnose Endometriose und zwei FG.
@Lena, mach Dir da keine Kopf.Meine erste Tochter (Sie ist 27 Monaten) haben die Ärzte bei 40+1 per geplante KS geholt.Sie haben mir damals gesagt,dass die sehen kein Grund zu warten,weil Sie wird gross und schwer und ist nicht richtig ins Becken gesunken.Ich hatte da auch bisschen Eiweiß und Zucker im Urin.Die haben mir auch von spontanem Entbunden abgeraten und konnte sein dass nach viele Stunden mit Wehen musste Not KS gemacht werden. Ich war dann froh über einen KS (obwohl Ich hatte dann 2 Monaten richtig Schmerzen und Problemen), Sie hatte dann 4050 g und 53 cm. Deine Werte sind nur geschätzt,aber vllt bekommst Du auch grosses Baby. Seid Ihr mit deinem Mann gross?übrigens,Ich hatte als Baby auch über 4 kg Ich wünsche Dir alles gute
LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.