Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NummeroZwei, 29. SSW am 22.08.2020, 12:26 Uhr

Movicol

Ist wirklich definitiv nicht verschreibungspflichtig, nur Apothekenpflichtig... wir haben laxbene junior, geschmacksneutral, ist flüssig und kann man in zb ein bisschen Apfelsaft einmischen. Kaufen wir immer in der Internetapotheke, da günstiger. Aber auf jeden Fall kriegt ihr es ohne Rezept. Ich meine mich zu erinnern, das seltsamerweise bei Movicol junior die geschmacksneutrale Variante verschreibungspflichtig ist, warum auch immer. Es gibt aber noch orange und Kakao (war beides nichts für meine Tochter, geschmacksneutral lohnt aber auch nicht so recht, weil es sehr salzig schmeckt, deshalb sind wir bei laxbene gelandet..). Bei Milchzucker muss man etwas aufpassen, dass sie nicht dolle Bauchweh und Blähungen bekommt. Lactulose wäre da etwas schonender. Wir haben alles durch, bin Spezialist auf dem Gebiet Leider!

Du, die Verstopfung wird eine Kombination sein, das muss kein Druck von dir sein. Das warme Wetter, dann vielleicht ein wenig weniger getrunken, und dann vielleicht sogar ihr eigener innerer Konflikt, ob sie nun auf die Toilette möchte oder nicht. Dann einen Tag gezögert und schon ist es fester - und unangenehmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.