Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 14.06.2021, 7:12 Uhr

Motorik

Hi Ihr hübschen Februar Mamis!

Ich wollte mal fragen, wie es motorisch bei euren Wirbelwinden aussieht. Erik ist jetzt 18 Wochen alt. Mit 3 Monaten (auf den Tag) hat er angefangen, sich auf den Bauch zu drehen. Zwischendurch hatte er dazu wieder keine Lust. Vor kurzem hat er es wiederentdeckt und jetzt gibt es kein halten mehr… nur da er ja (noch) nicht wieder zurückkommt, ist dann irgendwann das Geschrei gross!
Dafür hat er gestern entdeckt, dass man ja mit viel mühe sich fortbewegen kann

Gestern hat er Hunger bekommen und lag auf seiner Krabbeldecke. Also bin ich schnell in die Küche und hab was fertig gemacht… er fängt dann immer laut an zu schreien… aber was soll ich machen?
Als ich wiederkam, lag er aufm Bauch einmal um die eigene Achse gedreht und die vordere Körperhälfte nicht mehr auf der Krabbeldecke unser Kleiner Wirbelwind hat wirklich großen Bewegungsdrang! Aber ist das nicht noch sehr früh?

Ansonsten greift er alles was zu finden ist und steckt es sich gekonnt in den Mund.

Neustes Spielzeug: Füße!

Sie werden einfach viel zu schnell groß

 
5 Antworten:

Re: Motorik

Antwort von BerryNin am 14.06.2021, 9:17 Uhr

Huhu,
Unsere Maus ist jetzt morgen 15 Wochen alt. Vor einiger Zeit hat sie sich einmal von dem Bauch auf die Seite gedreht, das war aber eher so ein Zufallstreffer. Sie macht keine Anstalten sich zu drehen um Moment.
Dafür hat sie entdeckt, dass sie sich, auf den rücken liegend, mit den Füßen abdrücken kann. Das macht sie allerdings nur auf dem wickeltisch und in ihrem Bett und rutscht damit immer ans Ende mit dem kopf. Mal sehen ob sie sich so irgendwann fortbewegt oder lieber richtig das robben anfängt
Sie liegt mittlerweile gerne auf dem Bauch und kann sich schon super halten. Wenn sie eine Begrenzungen an den Füßen fühlt drückt sie sich auch weg, kommt aber nicht vorwärts.
Sie macht jetzt auch viel Übungen für den Bauch und zieht auf den Rücken liegend immer wieder die Beine hoch. Manchmal ist sie kurz vor einer Drehung, geklappt hat es aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Juji am 14.06.2021, 9:25 Uhr

Unser Kleiner ist auch motorisch gut dabei.
Ist auch 18 Wochen alt und seit 2-3 Wochen geht es die ganze Zeit vom Rücken auf den Bauch, das findet er einfach fantastisch!
Durch Zufall hab ich gesehen, er kann sich auch andersrum drehen, aber hat er leider überhaupt keine Lust zu

Das wickeln macht es dadurch nicht einfacher oder die Babypflege. Also seine Rückseite ist 1a gepflegt nur vornerum muss ich mich immer beeilen!

Er dreht sich auch die eigene Achse, aber mit sehr viel Anstrengung. Gaaanz langsam robbt er sich vorwärts, aber da fehlt noch die Muskelkraft und auch der richtige Bewegungsablauf.

Sein liebstes Spielzeug ist gerade ein Wasserball an einer Schnur, den kickt er fröhlich vor sich hin.
Mein Mann spielt leidenschaftlich Fußball und ist natürlich selig, wenn er das sieht.

Nur stillen und schlafen findet er momentan einfach doof und viel zu langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Nickit92 am 14.06.2021, 11:31 Uhr

Ja das mit dem Wickeltisch kenne ich auch nur zu gut. Mein Mann ist schon am verzweifeln, wenn er ran muss ich bin froh, das es momentan so warm ist und Erik nur noch im Body schläft. So geht das Wickeln nachts viel besser und schneller.

Flasche und Schlafen ist hier auch gerade ein schwieriges Thema. Und er ist auch sehr anhänglich geworden. Ich denke das wird der 4. Schub sein… mal gucken. Der soll ja ziemlich lange dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Juji am 14.06.2021, 17:42 Uhr

Ohja, freue mich auch über die warmen Temperaturen. Dann spart man sich Hose und Socken, wenn er wieder am turnen ist

Wir sind (hoffentlich) in den letzten Zügen des Schubs.
Fing vor 5 Wochen schon an. Sind immer 2-3 Tage Schub, dann wieder 2-3 Tage entspannt und weiter geht's.
Gutes Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Pflaume am 14.06.2021, 22:35 Uhr

Unsere ist fast vier Monate und kann sich noch nicht drehen.
Nur Nachts im Schlaf dreht sie sich wie ein Uhrzeiger, indem sie den Kopf hin und her wirft. Wenn sie wach ist, macht sie das nicht. Ich glaube, sie weiß gar nicht, dass sie das kann.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.