Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 17.10.2016, 18:02 Uhr

Moro-Reflex

Lauri zeigt mit 11 1/2 Wochen immer noch recht häufig den Moro-Reflex. Wie ist das bei euren Mäusen. Eigentlich sollte der doch schon deutlich abklingen, oder?

 
11 Antworten:

Re: Moro-Reflex

Antwort von ela_wue am 17.10.2016, 18:16 Uhr

Bei uns mit elf Wochen auch noch extrem. Muss immer pucken, sonst wacht sie sofort auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro-Reflex

Antwort von Asia. am 17.10.2016, 19:03 Uhr

Was ist Moro-Reflex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro-Reflex

Antwort von russiaolga30 am 17.10.2016, 19:03 Uhr

Wir haben ihn auch öfter mal noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro-Reflex

Antwort von Cosi2009 am 17.10.2016, 19:13 Uhr

Du liest zu viel

Um den dritten monat heisst, dass auch zwei oder vier monate lang normal sind. Und abschwaechen kann er sich in der haeufigkeit, aber auch in der intensitaet ( dass zum beispiel die zweite phase nicht mehr so deutlich ist).

Bald habt ihr u4, dann kannst du ja auch den kia draufschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro-Reflex

Antwort von danisahnee am 17.10.2016, 20:42 Uhr

Bei uns auch noch...
Vor 3 Wochen sagte die Ärztin im KH, dass Alida den sehr ausgeprägt hat... Hab gar Net gefragt wie lange das normal ist oder so... Sie hat sich Net besorgt angehört, deswegen hab ich mir auch nix dabei gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro-Reflex

Antwort von ela_wue am 17.10.2016, 21:34 Uhr

https://www.nonomo.de/der-moro-reflex

Hier finde ich es gut erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro-Reflex

Antwort von Friederike1 am 17.10.2016, 21:58 Uhr

So langsam kennst du mich, was?!
Da Lauri ja oft so unruhig ist, habe ich tatsächlich mal wieder etwas viel gelesen und der Moro-Reflex geht ja auch immer mit Stress und Angst einher. Ach und ich kann es einfach nicht lassen, ich bin eben noch immer auf der Suche danach wie ich ihm das Leben leichter machen kann...
Werde es bei dir kiÄ auch mal ansprechen, wenn die U4 ran ist...
Liebe Grüße


Aber es beruhigt mich, dass nicht nur Lauri ihn noch hat. Dann ist ja sicher noch alles im grünen Bereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro-Reflex

Antwort von maxi84 am 17.10.2016, 22:10 Uhr

Bei unserem Zwerg ist er auch noch total ausgeprägt ( 12 1/2 Wochen)...so viele Leute fragen "ist das normal? " " was hat der denn?" "Sollt man mal kontrollieren lassen" bla bla bla ich kann es echt net mehr hören.
Schön zu lesen, dass es viele gibt bei denen es auch noch so ist. Das beruhigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro-Reflex

Antwort von lilke am 17.10.2016, 22:26 Uhr

Hat Johann auch immer mal. Also nicht ständig aber wenn er sich wirklich mal erschreckt kommt auch noch der Moro durch. Er ist auvh 11,5 Wochen. Die Osteopathin meinte das kommt bei vielen Kindern in dem Alter noch vor. Wir sind morgen beim KiA zur Wiederholung vom Nierensono. Mal schauen, was sie sagt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro-Reflex

Antwort von 3-Mam am 17.10.2016, 23:00 Uhr

Unser Töchterchen (13 Wochen) hat den auch noch ab und zu. Tendenz abnehmend. (Hab aber auch vor ein paar Tagen gedacht, dass der ja langsam mal weg sein müsste - bist also nicht allein mit deiner Beobachtung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro-Reflex

Antwort von Friederike1 am 18.10.2016, 16:19 Uhr

da geht es ja doch einigen noch so... Hoffe aber dass er bald abklingt, sich immer irgendwie erschrecken ist ja doch nicht schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reflexzonen Massage

Hallo Ihr Lieben ! Wie bei den meisten Kugelnden hier, habe auch ich so langsam keine lust mehr. Lasse mir am mittwoch von meine Mutter eine Reflexzonen Massage machen. Und wenn unsere kleine Motte bereit ist, soll die Massage Wehen auslösen können.(Mittwoch kommt dann ...

von Jonismama79, 36. SSW 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.