Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asia. am 17.10.2016, 8:47 Uhr

Jammerlappen....

Hat jemand auch so ein Exemplar zu Hause?

Mein Mann arbeitet 5 Tage die Woche. Er ist um 06:00 aus dem Haus und kommt um 17:00 wieder heim.
Ich bin mit der kleinen und der Wohnung komplett allein.
Wenn er heim kommt, jammert er mir die Ohren voll wie stressig es auf Arbeit war. Braucht über eine Stunde um "runter zu kommen". Da isst er in Ruhe, geht kacken und duschen. Das hätte ich auch gern mal. Er übernimmt die kleine "gnädigerweise" für eine halbe Stunde um sie bettfertig zu machen. Dann kann ich meine "Pause" machen, wo ich aber dann die Flaschen für die Nacht vorbereite und die Küche mal aufräum.
Dann hab ich sie wieder bis sie irgendwann einschläft und ins bett rein gelegt wird.

Und erst dann hab ich Feierabend. Und dann jammert er mir die Ohren weiter voll wie fertig er ist. Beschwert sich, wenn ich für Sex zu müde bin, etc. Am Wochenende und an freien Tagen freut er sich aufs ausschlafen. Ich kann mich gar nimmer dran erinnern wann ich das letzte mal ausgeschlafen hab. Um 06:00 ist ja die Nacht bei der kleinen vorbei

Und wenn ich ihm was aufdrücke an Arbeit, wo er nicht auf Arbeit hat, dann wird erst mal gemeckert was für ein Stress ich mach. Nach einer Stunde mit der kleinen hat er schon keine Lust etc. Pp.

Gestern war Taufe. Da war's auch stressig für ihn, da wir zu Hause feierten. Gekocht hat meine Mutter, den Rest hab ich gemacht und er hat einmal die spülmaschine eingeräumt und brot geschnitten... Noch bevor die letzten Gäste gingen, kotzte er (mal wieder. Macht er jedes mal wenn der Tag zu viel war) und lag halb tot im bett "mir geht es nicht gut".

Sein Bruder hat mir dann geholfen aufzuräumen.

Heut hat er sich krank gemeldet und beschwert sich bei mir dass ich ja nie auf seine Bedürfnisse achte, da ich wollte dass er seinen blöden attest selber vom Arzt holt. Ihm geht es so mies, dass er nicht mal da. Hin fahren kann. Nicht mal wenn ich ihn fahr will er zum Arzt...

Bin ich da die einzigste die so ein Exemplar zu Hause hat? Wie würdet ihr damit umgehen? Ich fühl mich als ob ich 2 Kinder hab. Ein baby, dass etwas anstrengend aber brav ist, und ein Kleinkind, der gerade in der trotzphase ist. und keinem interessiert es wie es mir geht...

 
12 Antworten:

Re: Jammerlappen....

Antwort von Meral am 17.10.2016, 9:10 Uhr

klingt übel. aber das einzige was hilft ist darüber reden. am besten in einer entspannten Situation, wenn ihr euch nicht böse seit. über so ein kind vergisst man manchmal sich wirklich mit einander auszutauschen. versucht Kompromisse zu finden und euch zu einigen.
Drück die Daumen das ihr es bald wieder gemütlicher habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen....

Antwort von Nici_84 am 17.10.2016, 10:34 Uhr

Sorry aber da fehlen mir echt die Worte. Wenn ich sowas lese, bin ich immer wieder erneut froh, dass ich einen Mann zu hause habe, der mir hilft wo er nur kann. Es ist ja schließlich auch genauso sein Kind. Er gibt mir so viele Freiheiten wie ich brauche und ich ihm.

Ich würde an deiner stelle mal ein ganz ernstes Wort mit ihm reden.
War er schon immer so?
Und da plant ihr ganz ehrlich schon das nächste Kind? Puhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen....

Antwort von danisahnee am 17.10.2016, 11:08 Uhr

Huhuuu, du arme..
Ich hab auch so ein Exemplar zuhause... Einziger Unterschied: er geht zocken anstatt kacken und duschen
Wenn ich sage, dass er bitte mal die Klei nehmen soll, damit ich ihn Ruhe was machen kann ohne schlechtem Gewissen macht er das ohne nörgeln... ABER... Die Klei wird dann einfach wieder "abgelegt" bis sie nörgelt und dann muss doch oh wieder ran...

Ein Tipp hab ich da leider Net für dich... Könr nämlich selber im Moment ausflippen weil es aussieht als sei ihm das zocken "wichtiger" er checkt es Net, worauf es ankommt...

Hoffe für uns alle einfach dass anders wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen....

Antwort von Asia. am 17.10.2016, 11:17 Uhr

Immer war er nicht so. Erst seit dem er wieder arbeitet. Die 2 Monate Elternzeit haben wir uns wirklich 50:50 geteilt. Und davor war er auch nie so. Er brauchte halt immer seine Pausen. Aber das war dann mal n Tag in der Woche wo er nur vorm pc/Konsole saß.

Reden muss ich mal mit ihm. Vielleicht ist da auch was was ihn an mir stört. Man weiß selber oft nicht wie man rüber kommt bis jemand das sagt.

Mal schauen. Aber erst wenn die kleine heute Abend wieder im bett ist. Vor ihr streiten wäre nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen....

Antwort von russiaolga30 am 17.10.2016, 12:37 Uhr

Oh das kenne ich. Meiner ist auch zu nix zu gebrauchen. Räum doch bitte den Spüler aus - reicht es wenn ich oben ausräume und du unten? Aaah. Bring bitte den Müll raus -erinner mich nachher nochmal dran. Aaah. Möchtest du der Kleinen mal die Flasche geben- nö mach du nur. Kümmer dich mal um die Kleine-er legt kurz die Hand drauf und das wars. Anfang hat er immer gejammert er bekäme zu wenig Schlaf. Ach ja ? Er hat sie nachts noch nie gemacht. Er bräuchte 8 Stunden, ach ne und ich nich , wa. Argh! Gestern sind wir von einem Spaziergang zurück und er legt sie einfach auf den Wickeltisch. Ich meine von der Küche aus nur -wie wäre es mit ausziehen. Da hör ich nur , muss ich das machen? Als er dann kommt, frage ich ob sie frisch gemacht hat. Große Augen und ein nein. Ich habe ihn zurück geschickt. Und wenn ich um was bitte gibt es immer eine Gegenantwort die sagt wieso er das nun nicht machen kann. Ehrlich gesagt ist er anstrengender als unser Kind. Ich bitte ständig um Hilfe aber das geht dann vllt mal ein Tag. Ich fühle also mit dir. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen....

Antwort von Asia. am 17.10.2016, 12:50 Uhr

Schön zu hören, dass ich da nicht die einzigste bin. Mal schauen. Ich muss mich vielleicht mehr an den Spruch halten, den meine Mutter mir mal gesagt hat "Ich hab immer geschaut dass es der ganzen Familie gut ging". Vielleicht hat er ja doch was oder ihm ist das alles wirklich zu viel oder er ist einfach so.
Das erinnert mich an lynette von desperate housewifes. Sie hat auch die 4 Kinder und den kompletten Haushalt geschmissen und Tom war quasi das 5. Kind. Dann sind wir wohl auch so eine Familie. Hab mir das etwas anders vorgestellt aber ich liebe ihn dennoch viel zu sehr und wenn ich nur auf mich schaue ist das auch nicht so gut für die Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen....

Antwort von russiaolga30 am 17.10.2016, 13:12 Uhr

Der Satz deiner Mama ist schön, nur sollten beide Eltern den kennen. Wenn bsp nur ich so denke und mein Partner nicht , bringt dass auch nix. Da bleibt einem nur geduldig reden und hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen....

Antwort von LeRoHe am 17.10.2016, 14:14 Uhr

Oh mei. Den würde ich mal ein paar Tage vor die Tür setzen, damit er von seinem hohen Ross runterkommt.

"Ich habe immer geschaut, dass es der ganzen Familie gut geht" klingt für mich nach mütterlicher Selbstaufgabe aus den 50er und 60er Jahren, als der Mann noch bestimmt hat und seine Frau züchtigen durfte.

Gott sei Dank habe ich einen MANN daheim, der weiß worauf es im Leben ankommt und der seinen Söhnen ein Vorbild ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen....

Antwort von 3-Mam am 17.10.2016, 14:22 Uhr

Ich fühle mit dir. Nun ist es so, dass mit dem 1. Kind aus einem Paar eine Familie wird. Prioritäten verschieben sich und auch das Miteinander ändert sich.
Mein Mann hat erst wirklich realisiert, was ich zu Hause alles mache, als er mit unserem 3. Kind 1 Jahr allein Elternzeit gemacht hat (bei den anderen beiden ging das noch nicht). Da hat er dann doch den Hut gezogen. Allerdings war ich dann nach der Arbeit trotzdem wieder für alles zuständig - Familienmanagerin eben...
Reden ist auf jeden Fall wichtig! Und Verständnis auf beiden Seiten.
Achja, obwohl wir ja zu den älteren Semestern gehören (ich 40, mein Mann 47), zockt mein Mann auch noch ganz gern zum runterkommen...die werden nie erwachsen und ich glaub, das lieben wir ja auch an Ihnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen....

Antwort von Asia. am 17.10.2016, 14:28 Uhr

Der Spruch bezieht sich auf die ganze Familie. Nicht nur auf dem Mann und den Kindern. Sie haben immer über alles geredet wenn es Probleme gab und haben keine Forderungen gestellt sondern Kompromisse gefunden, so dass eben die ganze Familie mit den Entscheidungen leben kann und glücklich ist. Da hat auch mal mein Vater, genauso wie meine Mutter zurück stecken müssen, wenn es für die Familie gesünder ist.

So ist der Spruch gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen....

Antwort von Vineta84 am 17.10.2016, 15:46 Uhr

Ungelogen, das hätte auch ich schreiben können... Nur das meiner Magenschmerzen bekommt, wenn es ihm zu viel wird...
Ach ja und ganz doll loben muss ich ihn auch sobald er mal den Spüler macht. Wobei... Jetzt am Wochenende hat er von alleine das ganze Haus gesaugt.
Und er kümmert sich besser als gedacht um die Kleine. Er geht zwar nicht alleine mit ihr spazieren, aber er passt total gerne auf sie auf, sodass ich alleine einkaufen, zur Rückbildung oder letzte Woche schwimmen mit meiner Mama konnte.
Ich kenne das aber auch so von meinen Eltern... Papa macht in seiner Freizeit Sachen im Garten, die ihm Spaß machen, während Mama sich in ihrer Freizeit um uns, die Tiere und den Haushalt kümmert/e.

War dein Mann vorher auch schon so?
Das mein Schatz normalerweise nichts im Haushalt macht, ist nicht erst seit unser kleines Schätzchen da ist... Also wusste ich ja, worauf ich mich einlasse... Auch wenn ich deshalb ab und zu mecker. Muss dann halt mal Luft raus lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen....

Antwort von Asia. am 17.10.2016, 19:02 Uhr

Davor war's auch so dass ich für den Haushalt zuständig war. Er dann für die größeren Sachen.
Deswegen wundert mich das nicht.

Wir haben vorhin geredet. Wir hatten beide diese "Ich mach mehr wie du"-Gedanken, dabei machen wir unterm strich gleich viel. Haben uns jetzt geeinigt.

Unter der Woche belassen wir es dabei. Am Wochenende haben wir ein Zu-Hause-Tag, wo er sie Vormittags betreut und ich in Ruhe den übrig gebliebenen Haushalt machen kann und den Rest der Zeit ein entspannendes Bad mit Buch nehmen kann. Ab 13:00 hab ich sie dann damit er zocken kann. Der andere Tag ist Familientag, wo wir dann was unternehmen.
Dann ist jeder Happy und hat seine Entspannungs-Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.