September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 18.06.2021, 11:43 Uhr

Morgen spontan Impftermin Johnson & Johnson

Ich bin etwas durcheinander. Also durcheinander eigentlich nicht. Aber doch etwas nachdenklich.

Ich stehe seit Wochen auf der Warteliste des Lakndkreises, um geimpft zu werden. Bisher nichts.

Nun habe ich spontan das Angebot erhalten mich morgen in einer ansässigen Arztpraxis mit Johnson & Johnson impfen zu lassen, da noch freie Impfdosen zur Verfügung stehen. Empfohlen wird der ja aber eigentlich ab Ü60 aufgrund von Hirnvenenthrombosen bei jüngeren Frauen.

Als ich mit der Dame in der Praxis telefonierte, hieß es wie alt, und nehmen Sie die Pille. Nein. Tue ich nicht. 38 Jahre. Sie sagte, eigentlich impfen sie erst ab 40, aber da ich die Pille nicht nehme, machen sie es bei mir dennoch. Also scheint da ja ein Zusammenhang zu bestehen. Ich weiß, dass es auch Pillenpräparate gibt, die Lungenembolie und Hirnvenenthrombosen verstärkter machen können.

Klar. So viele lassen sich impfen, und haben höchstens die üblichen Impfbeschwerden. Aber ein Restrisiko für den einzelnen besteht ja dennoch.

Bin gerade etwas durch den Wind. Würde mich gerne impfen lassen, aber dennoch drehen sich die Gedanken darum, was ist, wenn ich eine von den Hunderttausenden bin.

War hier jemand in einer ähnlichen Situation? Eigentlich bin ich nicht ängstlich. Vielleicht überfordert mich auch gerade, wie schnell es jetzt gerade geht. Keine Ahnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.