Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86, 12. SSW  am 19.11.2013, 20:58 Uhr

morgen höre ich die Herztöne

Nachdem ich letztes mal so extrem spät war, habe ich heute meine Hebamme von damals angerufen. Sie hat auch morgen gleich Zeit. ^^ Will ja die vorsorge komplett beim Arzt machen. Aber gegen Herztöne hören hab ich ja nichts. :D
Und dann gucke ich mal wegen GVK. Dieses mal ohne Mann. Irgendjemand muss ja schließlich auf unsere Tochter aufpassen. ^^

 
4 Antworten:

Re: morgen höre ich die Herztöne

Antwort von lillyfee2007, 11. SSW am 20.11.2013, 11:01 Uhr

Hey! Oh das würde ich auch gerne...

Hatte meinen letzten Termin bei 6+4 alles war supi.

Aber jetzt sind es schon vier Wochen her und nächster Termin ist erst am 29.11

Meinst du ne Hebamme würde sich schon vorher Zeit für mich nehmen und auch mal nach den Herztönen schauen...?!?
Ist meine 1. Ss und kenne mich da nicht so gut aus.

Würde mich schon beruhigen das Herzchen zu hören.

Hab zwar Übelkeit Brustspannen Kreuzbeinschmerzen aber kein Ziehen in den Leisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen höre ich die Herztöne

Antwort von Melli1980, 11. SSW am 20.11.2013, 12:49 Uhr

Hallo,

und war sie schon da???

Ich werde wohl auch die komplette Vorsorge bei meiner FÄ machen lassen.

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen höre ich die Herztöne

Antwort von Sommersturm86, 12. SSW am 20.11.2013, 13:13 Uhr

Sie hat es heute noch nicht gemacht. Sie meinte 12. Woche ist ein bisschen zu früh. Und bevor wir nichts hören und ich enttäuscht bin, lassen wir es. Finde ich besser. Wenn wir nichts gehört hätten, hätte ich mir voll sorgen gemacht
Würde mich auf jeden Fall jetzt schon um eine Hebamme kümmern. Denn wenn du auch einen Geburtsvorbereitungskurs mit machen willst, solltest du dich früh darum kümmern. Heute, als ich da war, rief eine an, die in der 20. Woche ist. Das ist schon sehr spät, weil dann die Kurse eventuell schon voll sind. Aber meine Hebamme meinte, die meisten Frauen sind bei der ersten Schwangerschaft spät im melden. Ich ja auch. ^^

Weiß nicht wie dann deine wäre, aber mit meiner habe ich den nächsten Termin so gelegt, dass er zwischen den Arzt Terminen liegt, damit das warten nicht so lange ist. :)
Vorsorge mache ich zwar generell beim Arzt, aber ab und an zur Hebamme, die mich dann auch im Wochenbett betreut, ist schon sinnvoll. Damit man sich kennen lernt, sie die Problemchen kennt, die man so mit sich Rum schleppt. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen höre ich die Herztöne

Antwort von Joy-Lara07, 10. SSW am 20.11.2013, 14:23 Uhr

Ja dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden
Viel Spaß heute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herztöne

Meine eine App sagt mir, fasziniert der 11. Woche beim Arzt Herztöne gehört werden. Hab auch gelesen, dass man das jetzt hören könnte hat euer Arzt bzw eure Hebamme das schon gemacht? Meiner nicht. Stört mich jetzt abergläubisch nicht so. Mich hat das zum ende der ersten ...

von Sommersturm86, 11. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.