Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 28.08.2019, 22:19 Uhr

Morgen ab zum Kinderarzt

So, da ich mich selber schon für total balla balla halte, hab ich jetzt 1 Woche gewartet. Die kleine hat mega Durchfall, aber nur 1-2 x am Tag. Ich dachte, geht von allein weg oder was weiß ich. Aber heute hab ich beim Doc angerufen. Könnte Unverträglichkeit der Nahrung sein, aber meine Hebi meint, die Nahrung hat sie seit 6 Wochen, sie glaubt nicht das es das ist.

Ich dachte das es vielleicht der Tee ist, aber auch ohne den, geht es weiter.

Dafür kann ich stolz berichten, sie lächelt mittletweile bewusst und der Spielebogen wird langsam interessant

 
10 Antworten:

Re: Morgen ab zum Kinderarzt

Antwort von BritiMa am 28.08.2019, 22:24 Uhr

Du bist nicht balla balla sondern machst es genau richtig. Bei Durchfall lieber mal abklären lassen...und wie schon in der Schwangerschaft gilt lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig.

Aber schön, dass deine Kleine schon so bewusst lächelt.
Ist doch eine schöne Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ab zum Kinderarzt

Antwort von Meeresschildkröte am 29.08.2019, 9:39 Uhr

Dein Baby hat keinen Durchfall, sondern nur 1-2 Mal am Tag (sehr) dünnen Stuhl. Das ist bei Babys normal. Durchfall definiert sich da weniger durch die Konsistenz als durch die Häufigkeit (mehr als 5x am Tag wäre problematisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ab zum Kinderarzt

Antwort von Meeresschildkröte am 29.08.2019, 9:42 Uhr

Außerdem hattest du doch kürzlich geschrieben, deine Kleine hat nur alle 2-3 Tage Stuhl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ab zum Kinderarzt

Antwort von Spätzle92 am 29.08.2019, 13:00 Uhr

So langsam habe ich das Gefühl, dein Profil ist ein Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ab zum Kinderarzt

Antwort von brini83 am 29.08.2019, 13:22 Uhr

Nein, mein Profil ist kein Fake. Sorry wenn sich das bei meiner kleinen immer ändert. Wenn ich meiner Hebi ein Bild von dem Stuhlgang schicke und sie mir sagt, ich soll das beim Arzt abklären lassen, dann mach ich das. Sie meinte, das sieht danach aus, als könnte sie die Milch nicht ab. Aber das glaubt sie nicht, weil ich die Nahrung seit (fast) anfang an gebe. Der Arzt meinte, ich soll trotzdem die Nahrung ändern. Anderen Hersteller und ganz normale Anfangsmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ab zum Kinderarzt

Antwort von Kasi88 am 29.08.2019, 13:40 Uhr

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich würde dir gerne den Tipp geben, lass dich nicht so verunsichern...
Und vor allem nicht in allem was schlimmes sehen...
Ich habe auch mein erstes Kind, man ist teilweise mit totalem Neuland konfrontiert, es kann auch sein, dass man unsicher ist, es kommt mir bei dir aber doch recht viel vor...
Ich wünsche dir, dass du bald sicherer wirst und dich eben nicht so verunsichern lässt...
Und deiner Hebamme würde ich da nach dem letzten Post von dir nicht mehr so trauen..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ab zum Kinderarzt

Antwort von ZitronenKeks1989 am 29.08.2019, 14:01 Uhr

Liebe Spätzle glauben ist nicht wissen.. und man sollte manchmal lieber still sein wie eine frische Mama mit son scheiss kommen, sodass sie sich evtl nicht mehr traut etwas zu fragen... ich hab brini wie auch ihr hier im Forum kennen gelernt und hab mehrmals am Tag mit ihr Kontackt ..entweder übers schreiben oder Sprachnotizen... ich kann dir also versichern , sie ist kein Fake ! Da du selber Mutter bist weisst du wie es laufen kann.. erst kommt kein Stuhlgang und dann plötzlich verträgt die lütte die Milch nicht mehr die sie vorher immer vertragen kann... sie möchte alles richtig machen ist aber auch verunsichert und vertraut noch nicht ihren Gefühl wie wir meisten hier .. dazu kommt noch wie ich finde das ihre Hebamme sie mehr als alles andere verunsichert ... wenn ich schon so ne Aussage höre ..ja ein Tuch ist mur für mamis Mit 2 Kindern ... wir jagen die Statistiken und Empfehlungen nicht mehr so hinterher , weil wir entweder schon ein Kind haben oder mehr uns vertrauen... und sorry ich hab das Bild gesehen da war 0 Konsistenz einfach nur Wasser... und als mein Sohn mal den Noro Virus hatte hat er auch nicht gebrochen sondern 1x abends ordentlich gedrückt und da kam nur Wasser raus und der Virus wurde über das Labor nachgewiesen !!!. demnach hätte mein Sohn ja auch kein Durchfall und schon gar nicht den Noro Virus!!! Ich denk mir auch manchmal mein Teil schreib aber nicht so ein scheiss um die andere Mutter nicht noch zusätzlich zu stressen / nerven... also wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst einfach den nächsten Beitrag lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ab zum Kinderarzt

Antwort von ZitronenKeks1989 am 29.08.2019, 14:04 Uhr

Gib ich dir zu 100% Recht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ab zum Kinderarzt

Antwort von Spätzle92 am 29.08.2019, 14:51 Uhr

Naja ich wollte damit niemanden persönlich angreifen. Ich hab sowas aber in einem anderen Forum genauso schon mal erlebt. Da kamen auch oft absurde Fragen und letztendlich war das Profil ein Fake. Keine Ahnung was sich manche Leute dabei denken.
Und ja natürlich ist sie neu Mama, aber ich hab das Gefühl, selbst wenn ihr hier ein Rat gegeben wird, sie danach trotzdem nicht davon los lässt oder es nicht recht glauben mag was geschrieben wird. Wenn ich falsch liege dann korrigiert mich bitte.
Beispiel Milchmenge. Schon so oft wurde jetzt von dir liebe brini gefragt, ob die Menge in Ordnung ist die sie trinkt. Jedes mal bekommst du fast die gleichen Antworten. Und ja ich weiß ich habe auch schon mal gefragt weil mein kleiner so viel trinkt.
Ich wünsche dir nur, dass du dein Baby endlich mal genießen kannst und glücklich bist. Das macht dich ja auf Dauer kaputt. Ein Baby ist keine Maschine, was man im Katalog bestellt hat und nach Anleitung funktioniert. Denk immer an dich. Du hast auch nicht jeden Tag gleich Hunger, oder brauchst jeden Tag gleich viel Schlaf.
Das mit deiner Hebamme ist doof und wenn sie dich noch mehr verunsichert als du eh schon bist, dann frage lieber einmal mehr beim Kinderarzt nach.
Hast du vielleicht ein paar Mamas in deiner Umgebung, mit denen du dich mal austauschen kannst? Viele Krankenhäuser bieten auch oft Mutter Kind treffen an wo auch Hebammen da sind die man fragen kann. Auch ein Stillcafe kann als Fläschchenmama besucht werden, auch dort kann man sich super austauschen. So kommst du mal raus und dir werden ein paar Ängste genommen.
Ich wünsche dir alles Gute und es tut mir leid wenn ich dich angegriffen habe,.das wollte ich nicht.
Lg Spätzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ab zum Kinderarzt

Antwort von ZitronenKeks1989 am 29.08.2019, 18:23 Uhr

Und hier kann ich dir nur zu 100% zustimmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen ab zum Kinderarzt

Hatten jetzt seit kurzen bemerkt, das der Urin ziemlich doll riecht. Und da sie heute immer wieder quengelig/ geschrien/ geweint hat ( seit morgens 5, halb 6) und sie seit paar Tagen mit Magensäure wahrscheinlich zutun hat, reicht mir das und ich werd morgen mit ihr zum ...

von brini83 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Der Kinderarzt sagt dies, die Hebamme jenes...

Hallo Mädels, je größer wir reden, desto aktiver sind wir wohl auf RuB :D es ist ja auch alles spannend und neu.. Unser "Problem" aktuell ist, dass die Kleine jetzt über 17 Wochen alt ist und seit der 7. Woche PRE bekommt (vorher gestillt). So langsam wird sie von der ...

von SunshineMummy 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

U3/U4 Kinderarztwahl blödes System

Hallo ihr Lieben, wir waren mit unserer Süßen am Dienstag zur U3. Es ist alles gut, allerdings gefällt mir der Hygienestandart nicht. Mit 2 Hunden und 2 Katzen bin ich sicher kein Hygienefreak. Dennoch würde ich mir einen Mülleimer und Flächendesinfektion an einer Art ...

von Taotao123 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hi zusammen, mein Frauenarzt sagte mir heute, dass es genauso schwierig ist einen Kinderarzt zu finden wie eine Hebamme. Nun meine Frage an euch: Habt ihr euch darum schon gekümmert? Fragt man da tatsächlich vorab schon an ob er noch Patienten aufnimmt? Danke Euch ...

von Dani_muc, 25. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Nie wieder Kinderarzt im Winter und bei SS

hätte ich das vorher gewußt hätte ich mit noch mehr hausmitteln vesucht die bronchitis von meinem Sohn in den griff zu bekommen,...2 tage nach arztbesuch lag ich ja dann auch flach (insoweit das mit kind geht) starken husten (mir tat schond er ganze bauch ...

von lillith13 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.