November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl, 6. SSW am 30.03.2020, 13:58 Uhr

Morgen Arzttermin und etwas ärgerlich darüber

Hallo Mädels :)

Heute Morgen habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen. Da ich in meiner letzten Schwangerschaft Progesteron einnehmen musste, wollte ich wissen wie es sich diesmal verhält und ich habe um einen Termin ab nächster Woche gebeten. Da bin ich dann schon in der 7.Woche und ab da an finde ich einen Ultraschall sinnvoll, alles eher verwirrt einen nur.

So jetzt ist ab nächster Woche die Praxis zu, wegen Ferien. Hätte ich mir auch denken können.
Und ich soll wegen der evtl. Progesteroneinnahme diese Woche noch, also Morgen, schon kommen.

Es ärgert mich nun. Auf der einen Seite weiss ich ja wie wichtig es ist mit den Tabletten und bin auch dafür dankbar schnell kommen zu dürfen. Auf der anderen Seite weiss ich aber auch, dass ein Schall zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht viel aussagt und man nur eine Fruchthöhle evtl mit Dottersack sehen kann. Und man könnte eben auch verunsichert werden.

Jetzt überlege ich ob ich Morgen sage, ich möchte nur das Rezept und den ersten Schall dann nach den Ferien...
Würdet ihr das so machen?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Morgen Arzttermin und etwas ärgerlich darüber

Antwort von Johidesi, 6. SSW am 30.03.2020, 14:03 Uhr

Ich habe Mittwoch in der 6. Woche einen Termin. Ich weiß das man dann nicht viel sehen kann, aber ich muss wegen BV so früh hin.

Ich denke, gerade wenn es um nötige Tabletten geht, solltest du hin gehen. Allerdings gehe ich davon aus, daß der FA ein Rezept nicht ohne Untersuchung ausstellen wird. Und würde ich persönlich auch nicht ohne Untersuchung wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Arzttermin und etwas ärgerlich darüber

Antwort von Chrisi90, 7. SSW am 30.03.2020, 14:24 Uhr

Also ich würde den Ultraschall gleich mitnehmen. Denke auch fast, dass die Ärztin auch sehen will bevor sie was verschreibt.
Ich hab zwar selbst auch erst spät einen Termin. Hätten sie aber gewollt dass ich eher komme, hätte ich das vermutlich auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Arzttermin und etwas ärgerlich darüber

Antwort von Din8899, 8. SSW am 30.03.2020, 14:30 Uhr

Huhu,

also ich würde auf jeden Fall hingehen,das Medikament ist anscheinend sehr wichtig für deine Schwangerschaft!
Würde dann auch schon schallen lassen. Dann bekommst du nach den Osterferien bestimmt den nächsten Ultraschall.
Und ein bisschen was schönes wird man bestimmt schon sehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Arzttermin und etwas ärgerlich darüber

Antwort von OliviaÖl, 6. SSW am 30.03.2020, 14:44 Uhr

Danke ihr Lieben, ja natürlich gehe ich auf jeden fall hin. Das ist gar keine Frage. Hatte nur überlegt ob ich fragen könnte ob ich nur das Rezept bekomme.
Ich bin auch neugierig und mag den Ultraschall sehr gerne. Aber ich weiss, dass es gerade in der 6.Woche noch sehr unsicher ist. Da könnte man schon einen Dottersack sehen oder aber noch nicht und beides wäre normal.

Da ich mich aber kenne und ich genau weiss, dass ich dann das Grübeln anfange, hätte ich lieber den ersten Schall zu einem Zeitpunkt wo man definitiv was sehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Arzttermin und etwas ärgerlich darüber

Antwort von Katja1983 am 30.03.2020, 16:05 Uhr

Habe heute auch die Bestätigung bekommen für mein ag, da man aber noch kein Herzchen gesehen hat schreibt sie den et nicht drauf und der muss drauf stehen! Ag konnte es so nicht akzeptieren nun muss ich bis 27.4. Durchhalten! Ich würde dir auch raten hin zugehen aber wenn du dich damit besser fühlst auf den ultraschall verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Arzttermin und etwas ärgerlich darüber

Antwort von Cranberrie, 8. SSW am 30.03.2020, 18:14 Uhr

Hey Du :)

Also wenn es dich verunsichert mit dem Ultraschall, dann sag ihnen offen und ehrlich, dass du das nicht möchtest. Kann ja sein dass es für die Ärztin von Bedeutung ist aber zwingen kann dich keiner.
Ich kann deine Unsicherheit verstehen, bei mir hat man in Woche 6 auch nur einen Dottersack erahnen können aber immerhin waren die Eierstöcke frei.

Vielleicht lässt du doch einen Schall machen, nur um sicher zu sein, das sonst alles in Ordnung ist (Eierstöcke etc.)?

Alles Gute und hör auch dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Arzttermin und etwas ärgerlich darüber

Antwort von Hummeldumm am 31.03.2020, 0:31 Uhr

Hallo,

Ich würde definitiv einen Schall machen, denn auch wenn man „nur“ eine Fruchthöhle sehen würde wüsstest du wenigstens dass es sich am richtigen Platz befindet und nicht im Eileiter und ich finde das beruhigt schonmal . Vor allem weil sie dann im Urlaub ist und falls was ist weißt du es ist an der richtigen Stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Arzttermin und etwas ärgerlich darüber

Antwort von overblushed am 04.04.2020, 13:19 Uhr

Hallo liebe OliviaÖl,

Wie war denn nun dein Termin? Hast du deinen Wunsch durchdrücken können?


Viele liebe Grüße,
Overblushed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.