Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seraphina83 am 13.01.2012, 21:25 Uhr

Montag erste Op

So ihr lieben bei unserem kleinen racker wirds ernst. am montag hat er seine erste op am herzen, auch wenn erstmal nur ein bändchen um die lungenaterie gelegt wird (pumpt zuviel blut in die lunge) müssen sie ihn trotzdem auf segen
wenns gut läuft dürfen wir ihn dann nach ungefähr 10 tagen erst mal mit nach hause nehmen. natürlich mit weiterhin ambulanter betreuung bis zur nächsten op. 2 werdens wohl sicher, eine dritte kann auch noch kommen, je nachdem wie sich das kleine herzchen weiter entwickelt.
ich bin gespannt wie ein flitzebogen und total fertig und ich hab das blöde gefühl das ich anfange zu kränkeln. tja schlaucht halt doch alles und langsam macht der körper eben schlapp.
weiß jemand wie das mit der muttermilch ist wenn man krank ist? medis ist klar, müssen abgestimmt werden aber so viren oder sonstiges gehen ja net in die mumi über oder?

 
5 Antworten:

Re: Montag erste Op

Antwort von Urmelchen2012, 38. SSW am 13.01.2012, 21:52 Uhr

wünsche deinem Kleinen für die bevorstehende OP alles Gute! Er macht das schon!!! Halt die Ohren steif und sei tapfer!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag erste Op

Antwort von mone1976, 40. SSW am 13.01.2012, 21:55 Uhr

Hallo, ich denke mit der Muttermilch ist kein Problem, ich habe bei meinen Kindern auch immer weitergestillt wenn ich krank war, wird dir auch jede Hebamme empfehlen !
Für die OP wünsche ich euch alles Gute und das euer Zwerg das gut wegsteckt! Ich bin selber am Herzen operiert, da ich einen angeborenen Herzfehler hatte, ich war bei meiner Geburt auch viel zu leicht (hatte mit 50cm Körperlänge grade mal 2750g, und habe auch sehr schlecht getrunken), heute ist bei mir alles OK, die Ärzte wissen genau was sie tun. Mein Brustbein musste auch aufgesägt werden (hört sich schlimmer an als es ist), allerdings wurde mein Herzfehler erst sehr spät entdeckt und ich erst mit 17 Jahren operiert, da war mein linker Herzmuskel schon stark vergrößert und drückte mir die Lungen ab, so das ich oft kaum Luft bekam ! Ich erwarte jetzt mein viertes Kind und habe keinerlei Probleme mehr und mein Herzmuskel hat sich auch wieder auf Normalgröße zurückgebildet.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Mut machen und drücke euch die Daumen ! Wo genau wird er denn operiert und wisst ihr wie genau der Herzfehler heisst, den euer Sohn hat ? Ich bin hier noch nicht solange im Forum, deshalb habe ich vielleicht nicht alles mitbekommen was ihr schon so geschrieben habt !
Ganz liebe Grüße Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mone

Antwort von Seraphina83 am 13.01.2012, 22:47 Uhr

danke für deinen bericht.
meine schwägerin ist auch schon seid ihrer geburt ständig unterm messer was das herz betrifft.
er liegt im deutschen herzzentrum münchen. leider ist sein herzfehler recht kompliziert und die ärzte sind sich selbst noch nicht ganz im klaren wann was gemacht werden soll. können ständig nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mone

Antwort von mone1976, 40. SSW am 14.01.2012, 5:05 Uhr

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen, der kleine Kämpfer wird das schon schaffen, seid einfach nur für ihn da, das beruhigt ungemein und wird ihm helfen das alles zu schaffen !
LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag erste Op

Antwort von DeniseR. am 14.01.2012, 8:14 Uhr

wir drücken ganz fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall 6+2

Hallo ihr Lieben, Ich bin sehr glücklich das ich heute schon das Herzchen Bubbern sehen durfte. Ich hoffe es läuft weiterhin alles gut. Es ist auch nur eins , ich hatte irgendwie panische angst vor Zwillingen Aus Zufall habe ich ...

von Blueberrycrumble, 7. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin, viel zu früh

Es war ja schon abzusehen, dass man bei 5+1 nichts sieht. Fruchthöhle ist da. Die von der Größe her eher auf 6+2 hindeutet. Ist das normal???? Ungewöhnlich? Mehr Informationen dann erst in 5 Wochen

von LeelaJustice, 5. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Tritte

Endlich ist es soweit. Ich habe zwar schon seit 1-2 Wochen immer wieder das Gefühl gehabt es könnten Tritte sein, aber vor 2 Tagen (15+5) habe ich die ersten eindeutigen Tritte gespürt Meine Mama konnte sie sogar von außen spüren, obwohl ...

von isa_2504, 17. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

OP NUMMER 2

So am Montag war OP Nummer 2 dran. Diesmal war es Polypenentfernung und Ohren. Angedacht waren Paukenröhrchen, war aber dann doch nicht notwendig, die Ärztin hatte alles abgesaugt und sagte hinterher es hat sich echt gelohnt. Die Polypen waren echt sehr groß und Ohren waren auch ...

von Sarii24 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Jemand Erfahrung mit Optimac Frühtest?

Hallo ihr Lieben und Herzlichen Glückwunsch an Alle die bereits positiv testen durften Nun zu meiner Frage: Neigt der Optimac Frühtest zu VL? Hatte eben einen Test gemacht (ZT 27) leider weiß ich nicht wann der ES war noch wann die ...

von Nessi94 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.