September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83, 36. SSW  am 11.09.2018, 14:21 Uhr

Monat Wechsel wahrscheinlich Kaiserschnitt... deprimiert nach KH

ich zur Kontrolle wieder im KH. Am 13.8. war ich ja auch da, da war lt Chefarzt alles ok und normal. Am Donnerstag 35+1 war das geschätze Gewicht 2275 Gramm (gyn Aussage kopf und Bauch klein aber femur lang). Heute wieder der Chefarzt im Kh geschätztes Gewicht 2250 Gramm (kopf groß Bauch und femur klein) demnach ist Baby geschrumpft und hat abgenommen . Jetzt mach ich mich doch wieder verrückt.

Fakt ist aber das Baby ist in BEL und das fruchtwasser ist zu wenig ! Was darauf hindeutet dass Plazenta nicht korrekt arbeitet dh 100% Kaiserschnitt und wenn Versorgung schlecht ist dann nicht 1 Woche vor ET sondern noch früher also jetzt im September . Hatte das schon mal jemand von euch oder gehört dass eine wachstumsstillstand (ist es ja scheinbar lt den Ultraschall werten ) durch zu wenig Fruchtwasser sein kann

 
1 Antwort:

Re: Monat Wechsel wahrscheinlich Kaiserschnitt... deprimiert nach KH

Antwort von Maroulein am 11.09.2018, 15:31 Uhr

Huhu
Wie bitte soll ein Kind schrumpfen ?ich vermute da arbeiten Probleme beim korrekten ausmessen,das es der Chefarzt war heißt gar nichts,bei meiner Jüngsten hat ein Degum ll Arzt angeblich so gut wie nichts schallen können,kein Gesicht gesehen ,alles schwer darstellbar,der Kopf sei deformiert.....beim nächsten Arzt hat der alles sofort erkannt und alles ohne Probleme Messen und sehen können,der Kopf war ganz normal,das ändert sich aber nicht Mal eben in zwei Wochen,der erste Arzt hatte es einfach nicht drauf


Blöd bei dir dass ja die Vergleichswerte von einem Arzt wichtig sind,und viel Zeit hast du ja nicht mehr, theoretisch kann es natürlich sein dass dein Kind nicht zunimmt,da es nicht optimal versorgt ist,aber innerhalb von fünf Tagen ändern sich doch die Proportionen nicht komplett,einer der beiden ist wohl nicht so fit beim Schallen

Zu wenig Fruchtwasser deutet auf eine nicht optimale Versorgung hin,und löst diese nicht aus,beim Doppler könntean sehen wo es hakt,oder die Plazenta kann verkalkt sein,bei meiner Tochter ist immer ein Doppler sowohl der Uterusgefäße ,als auch ihrer Hirngefäße(um zu schauen ob bei ihr selber genug ankommt) gemacht worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechsel zu euch

So nachdem auch heute der test bei es+10 neg ist Wechsel ich zu euch. Wenn der test da nicht pos ist wird er es auch nicht mehr Das wars dann mit dem Wunsch eines sommerkindes Nachdem ich im Mai aussteigen musste, war der August die ...

von anna21 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Pure Verwirrung ... Geschlecht des Babys wechselt von Termin zu Termin??!

Mittlerweile bin ich in der 38. SSW angekommen... die Zeit rast gerade so wenn man schon 3 lebhafte Kinder hat. Nun ist es bei uns so das ich erst nicht wissen wollte was es nach 3 Jungs wohl werden wird. Mein Mann jedoch will/wollte es unbedingt wissen... da wir auf ...

von Sweet_Butterfly_91, 38. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechselde Symptome

Hallo zusammen, hattet ihr das auch schon, dass ihr 2 Tage heftigere Symptome hattet als sonst, wie Mutterbänderziehen und aufgebläht sein, extreme Abgeschlagenheit und Übelkeit. Und dann am nächsten Tag plötzlich nix mehr. Ich versuch mir jetzt einzureden, dass das ein ...

von Lillilidsch, 8. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Team Wechsel - und jetzt?

Hallöchen Also erstmal ein supertolles Update, ich war heute wieder bei der Vorsorge und durfte mein Baby strampeln sehen. Es wächst und gedeiht so wie es soll, keine komischen Auffälligkeiten mehr. Die Ergebnisse vom NIPT habe ich da auch bekommen ebenfalls unauffällig. Da ist ...

von sonnenherz, 17. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Frauenarzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, Ich weiß leider im Moment nicht was ich machen soll. Irgendwie bin ich mit meiner Frauenärztin garnicht mehr zufrieden :( sie macht alles schnell schnell hat vorhin bei der Untersuchung so schnell über den Bauch geschallt das ich kaum was gesehen hab und auf ...

von Jessi1806, 19. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wochen wechsel

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Bei mir wird es zum Glück besser. Heute bin ich bei 10+0 angekommen Morgen habe ich meinen nächsten Termin beim Arzt. ...

von AnnikaS24, 11. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Und wieder Wochen Wechsel

Ich freu mich wieder eine Woche geschafft. Nächste Woche Freitag dann der nächste Vorsorge Termin. Dank sonolino weiß ich das dass Herzchen schlägt und das beruhigt ungemein. Zumal in unser anderen Gruppe gerade 4 Mädels ausgestiegen sind.LG ...

von nita83, 11. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Frauenarzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, ich muss mir jetzt einfach Mal kurz Luft machen und nach eurer Meinung fragen. Wie der Titel schon verrät geht es um meine Frauenärztin. Eigentlich war ich dort immer recht zufrieden und empfand bzw. empfinde sie als kompetent. Jetzt kommt ...

von Lila2019 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Outing - FA wechsel - vorbereitungen - OP

Hallo zusammen, War mal kurz abgetaucht, aber mit mir und Baby alles in Ordnung.. Es wird wieder ein Junge, dank Harmonietest haben wir Gewissheit. Leider hatte der FA mir vorher gesagt es könnte ein Mädel werden.. ich war nicht traurig, sondern eher verärgert darüber, ...

von 09Mami, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.