Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.Baby am 05.02.2023, 20:35 Uhr

Mobilität

Hallo zusammen,
Der kleine Mann hier ist seit einer Woche plötzlich sehr mobil - nach wochenlangem Vierfüßler und kleineren Rutschversuchen losgekrabbelt, in den Popo Sitz, aus dem Popo Sitz raus, in den Kniesitz und zieht sich hoch. Da alles ganz neu ist fällt er dabei aber leider auch regelmässig um und ich bin noch am schauen wie ich ihn vor sich selbst und vor den 264 kleinteiligen Spielzeugen des grossen Bruders beschützen kann

Was sind eure bewährten Tips für diese Phase?

Und was macht ihr aktuell wenn ihr Duschen/ aufs Klo müsst mit den Kleinen? Die Babybjörn Wippe wird seit Neuestem abgelehnt und der Laufstall ist unten eingestellt natürlich auch total doof…

 
3 Antworten:

Re: Mobilität

Antwort von Ina1988 am 06.02.2023, 8:36 Uhr

Hallo,

Für das kleine Spielzeug vom grossen Bruder gibt es hier die Regel dass es in seinem Zimmer bleiben muss und er die Türe immer zumachen muss. Das klappt ganz gut.

Beim Duschen nehme ich sie mit ins Bad und sie darf davor mit ihrem Badespielzeug spielen, klappt bisher auch ganz gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von MissMieze am 07.02.2023, 20:56 Uhr

Oh ja, das ist Fluch und Segen zugleich.
Unser Kleiner kann auch seit ein paar Wochen robben und ist fleißig unterwegs. Wir behalten ihn halt so gut es geht im Blick und die beiden Schwestern passen auch auf.
Die kleinen Sachen wurden hier aufgeräumt. Aber jetzt müssen wir bald auch noch die Kisten mit Kleinkram aussortieren, an die er ran kommt sobald er sich hochziehen kann.

Zum Duschen hab ich ihn noch nie mitgenommen weil wir eine offene Dusche haben, da kann er schlecht dabei zugucken ohne selbst mit zu duschen. Das mach ich dann abends wenn mein Mann da ist.
Aufs Klo nehm ich ihn einfach mit.

Wir haben mittlerweile in jedem Zimmer ein paar Spielsachen für ihn rum liegen, so dass ich ihn überall mitnehmen und auch kurz ablegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von Palme1989 am 17.02.2023, 19:29 Uhr

Hey ;)

Unsere krabbelt schon etwas länger, deshalb haben wir auch die Regel, dass die Kleinteiligen Sachen der Großen in ihrem Zimmer bleiben. Sie hat da auch echt ein gutes Gespür dafür, was für Babys gefährlich werden kann. Allerdings möchte ich jetzt an der Zimmertür der Großen ein Türschutzgitter montieren, damit sie nicht immer die Türe zumachen muss, wenn sie in ihrem Zimmer spielen möchte. Das Baby kann dann nicht rein, aber sie kann mich trotzdem sehen/ hören/ mit mir sprechen. Sie findet die Idee großartig

Aufs Klo nehm ich die kleine mit, duschen und baden gehe ich Abend in Ruhe, wenn die Kinder schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.