Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilule am 13.09.2015, 22:43 Uhr

Mobilität

Wir werden in lagnsamen Schritten, aber für mich viel zu schnell, mobil! Vor 1-2 Wochen fing sie an im Kreis zu robben und nun geht es in langsam auch vorwärts (nicht rückwärts).

Das Interessante daran ist, dass der Bruder (ebenfalls mit 4 Monaten und nochetwas gerobbt, ist aber keinesfalls jetzt ein motorischer Ueberflieger mit 2 1/2), sich am Anfang mit seinen Beinen vorwärts geschoben hat, weil die Arme noch nicht stark genug waren. die Kleine macht es genau andersherum, sie zieht den ganzen Oberkoerper nach vorne, Armbewegung für Armbewegung, die Beine kommen aber noch nicht ganz so schnell hinterher. Sie kommt schon gut an das Spielzeug, das auch etwas entfernt liegt auch wenn sie den letzten halben Meter jammern muss, weil es anstrengend wird.

Vor einem Jahr habe ich positiv getestet und nun ist die Kleine schon so gross!

Maedels, 4 Monate sind sie schon alt. Die Zeit rennt einfach viel zu schnell.

 
7 Antworten:

Re: Mobilität

Antwort von flower515 am 14.09.2015, 8:57 Uhr

Das ist ja toll! Auch wenn es wirklich zu schnell geht, ich bin schon ganz wehmutig wie schnell die ersten Monate vorbei sind. Das erste Jahr ist echt heftig. Vom nichtskönnenden Säugling zum vielleicht schon laufenden "Kleinkind"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von Lisa15 am 14.09.2015, 9:40 Uhr

Toll!
Krabbeln ist bei uns im Moment kein Thema, Sohnemann liegt gerade ganz ungern auf dem Bauch, aber dafür greift er nach allem auch nach meiner Nase, nur ist die ja leider angewachsen....

Dass die Zeit nur so rennt, fällt mir immer dann auf, wenn ich zu klein gewordene Kleidung verräumen muss, dann kommen die Erinnerungen- das hatte er das letzte Mal angezogen als das und das war und gestern haben wir uns Fotos angesehen, vom Kh bis zur Taufe, das ist wirklich ein Wunder!!

Kaum zu glauben, dass schon September ist, gerade noch lag ich in den Wehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von Maikäfer2215 am 14.09.2015, 14:44 Uhr

Hier geht es auch rund...im wahrsten Sinne des Wortes
Meine kleine Maus dreht sich auf dem Rücken liegend am liebsten im Kreis.Im Laufgitter abgelegt liegt sie keine fünf Minuten später anders herum
Sie versucht sich auch schon seit Wochen aus der Rückenlage auf den Bauch zu werfen.Gestern hat sie das mit meiner Hilfe endlich geschafft!Sie hat sich an einem Spielzeug fest gehalten und ich habe wirklich nur gaaaaaaanz leicht daran gezogen...
Und heute?!
Schafft sie das ganz alleine und liegt plötzlich bäuchlings auf ihrer Krabbeldecke...und ich habe es nicht gesehen!
Robben ist nicht so der Hit,sie versucht es aber die Ungeduld siegt und sie wird trotzig.Ganz die Mama halt!
Ich musste auch schon ganz viele Klamotten aussortieren und mittlerweile ist sie aus der 62 auch schon rausgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von Tantechrisi am 14.09.2015, 20:40 Uhr

Ja, ich finds auch Wahnsinn wie die Zeit verrennt....aber so mobil, wie ihr beschreibt ist meiner überhaupt noch nicht....aber ich kenne das vom Großen schon...der hat sich mit allem sehr viel Zeit gelassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von Lotta_macht_Krach am 15.09.2015, 9:56 Uhr

Wahnsinn, dass deine Kleine schon Robben kann. Ich hab auch das Gefühl, dass die Zeit fliegt. Mein Sohn ist nun 4 1/2 Monate alt und beginnt langsam sich zu drehen und dieses Kreisrutschen macht er auch immer, aber er kommt damit überhaupt nicht vorwärts... Trotzdem ist er damit deutlich schneller als der Große, der erst mit 6 1/2 Monaten anfing sich zu drehen und die Bauchlage bis dahin hasste.
Ich merke auch immer an der Kleidung wie groß er schon ist und erinnere mich immer daran wann der Große die Sachen anhatte und das kommt mir auch wie gestern vor...
Aber so ist das wohl, unsere Babys werden alle ganz schnell groß...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von filinchen1977 am 16.09.2015, 8:40 Uhr

Jonas ist jetzt 4,5 Monate. Er strampelt und fuchtelt wie wild mit den Armen. Er liegt sehr gerne auf dem Bauch und drückt sich auf den Armen hoch. Mehr macht er noch nicht. Allerdings greift er nach allem und wirft es weg und holt es sich wieder, wenn es in Greifnähe ist. Er erzählt und lacht sehr viel. Jonas ist eher ein Beobachter und Skeptiker. Alles, was er nicht kennt, ist er sehr vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von lilule am 16.09.2015, 9:09 Uhr

Ich finde es halt einfach spannend, wie schnell die Baby gross werden. Es ist ja meines Wissens einfach Genetik, wann sie mit was im ersten Lebensjahr starten und hat nichts mit dem Entwicklungsstand zu tun. Sie ist halt kein baby baby mehr, sondern erkundet ihre Welt, eine neuer Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.