Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee am 05.01.2014, 14:50 Uhr

Mittagsschlaf

Wie sieht es bei euch mit dem Mittagsschlaf aus?
Finn mag manchmal gar keinen machen, egal was ich anstelle.
Wenn er dann doch mal schläft, dann sind es recht verlässlich 1 1/2 Stunde.

Ich finde es sehr früh, um den Mittagsschlaf abzuschaffen, aber ich kann ihn schließlich nicht dazu zwingen...

 
8 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Kleenesschneckchen am 05.01.2014, 14:53 Uhr

wenn Yannis um 7 aufsteht macht er exakt 30 minuten Mittagsschlaf, keine minute länger
wenn er um 8 aufsteht macht er patou keinen, da kann ich machen was ich will. Aber naja die letzten 2 Nächte war es wieder 7 uhr mit 30 min Mittagsshlaf. variiert aber je nach Gemüts und Zahnunszustand :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Christine83 am 05.01.2014, 15:18 Uhr

Mittagsschlaf.... Prima Thema!
da mach ich mir zur Zeit auch so meine Gedanken, wie es damit weitergeht. Der kleine Mann braucht fast ne Stunde bis er mittags eingeschlafen ist. Ich glaub er ist einfach mittags noch zu fit um einschlafen zu können. Er schläft dann ca. 90 Minuten ist abends allerdings dann immer noch um 21 Uhr topfit. hab mir nun auch schon überlegt den Mittagsschlaf zu streichen, finds aber auch noch etwas früh... Oder ob ich ihn morgens vielleicht etwas früher wecke, damit er bis 12/13 Uhr müder ist?
Bin auf weitere Antworten gespannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von HeiHei am 05.01.2014, 15:58 Uhr

Hi,

Julia ist ein kleines Schlafbärchen. Ihren Schlafbedarf hat sie definitiv von mir ;)
Sie geht gegen 18:30 Uhr ins Bett und schläft im Schnitt bis 6:30 Uhr. Manchmal auch ne Stunde länger. Dann macht sie meist 2 Stunden Mittagsschlaf, selten mal 3 oder 1,5 Stunden. Sie ist Abends auch wirklich müde und wenn wir sie später hinlegen ist sie trotzdem zu ihrer gewohnten Zeit wach. Ich bin nach den ersten 9 Monaten mit ständigem Stillen SEHR froh, dass sie jetzt so gut und viel schläft. Mal sehen ob sie sich in ihrem Zimmer von nächtliche Rufen ihres Bruders aus unserem Schlafzimmer stören lässt. ET ist in 12 Tagen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Meredith am 05.01.2014, 17:17 Uhr

Bei uns ist ähnlich wie bei Christine. Gleich nach dem Mittagessen ist sie noch nicht müde genug und es dauert echt lange, bis sie schläft. Gegen später schläft sie zwar schnell ein und auch wirklich lange, geht aber abends nicht vor 21 Uhr ins Bett.
Wach ist sie morgens frühestens um 8Uhr eher später. Ähm und durchschlafen tut sie auch nicht.
Bei uns sieht aber auch jeder Tag anders aus. Sie muss ihren Mittagsschlaf durch die Aktivitäten ihrer Brüder oft anpassen.

lg Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von ursel7 am 05.01.2014, 21:07 Uhr

Meiner schläft mittags recht verlässlich. In der Krippe so 1-max 2 h (12-14 Uhr), zu Hause meist später. Meist so 1,5 h, mal weniger, selten mehr.

Mein Mittlerer hatte auch sehr früh den Mittagsschlaf angeschafft, die Große wollte noch mit 5 Jahren mittags schlafen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von frühlingsmama am 06.01.2014, 21:04 Uhr

Unser Spatz macht zum Glück noch sehr gern seinen Mittagsschlaft. Ist morgens allerdings auch schon um 6 Uhr fit, aber das ist so unsere Zeit.

Unser Grosser macht heute noch gern seinen Mittagsschlaf am Wochenende (heute fast 7)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von MissLady87 am 08.01.2014, 14:21 Uhr

Bei uns wird auch noch Mittagsschlaf gehalten, und der geht meist zwischen 1 und 2 1/2 Std. das ist echt unterschiedlich....Abends schläft er auch wunderbar alleine ein und schläft momentan seine 12-14 std in der Nacht durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von DeeCee am 08.01.2014, 15:45 Uhr

Da kann man mal sehen, wie gravierend die Unterschiede sein können.
Finn schläft schon seit Monaten maximal 11 Stunden pro Nacht und die auch noch mit 4 bis 10 Unterbrechungen, und Mittagsschlaf lässt er wie erwähnt manchmal ganz weg.
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass er, was den Schlaf betrifft, ganz nach dem Papa kommt.

Ich danke euch aber für eure Antworten, wenigstens bin ich nicht ganz allein.

Das sind so Sachen, die sagt einen vorher keiner! Dass sie mit 1,5 Jahren noch keine Nacht durchgeschlafen haben und schon auf Mittagsschlaf verzichten, hätte ich vorher für unnormal gehalten...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Machen eure Mäuse schon einen geregelten längeren Mittagsschlaf? Unsere hatte mit 2-3 Monaten schön öfters 2-3h mittags geschlafen. Ich war sehr Happy damit weil ich das von unserer großen nicht kannte, sie hatte immer nur mit Mühe 30 min gepennt. Erst ab 13 Monaten waren ...

von Mephis 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben :) Meine Kleine macht zur Zeit recht gerne einen längeren Mittagsschlaf ( 3,5 Monate ). Sie bekommt vorher ihr Fläschen und ist dann meist müde. Im Kinderwagen klappt das prima teilweise schläft sie dann gerne mal 2-3 Stunden. Jedoch ist jetzt grad bei dem ...

von JelleBee09 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Nur noch Mittagsschlaf?

Hallo ihr Lieben :) Jetzt habe ich auch mal selber eine Frage: Unsere Tochter schläft seit einiger Zeit noch 2x am Tag (vormittags und nachmittags) für etwa 30-60 Minuten, das ist oft sehr unterschiedlich. Momentan findet sie unglaublich schwer in den Schlaf, dadurch ...

von Menina 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Meine Kinder machen einfach grade keinen Mittagsschlaf mehr.. dabei sind sie, v.a. Theo, hundemüde. Ich trage ihn, kuschel, fütter, wippe... er schläft immer kurz ein und wacht dann wieder auf. Gestern ist er dann auch schon um 18.30 ins Bett (bzw. in der Wippe eingeschlafen) ...

von Mayanii 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ich werde bald adlig mit meiner kleinen. Von heute auf morgen möchte sie kein Mittagsschlaf mehr machen . Weder alleine noch wenn ich mich mit hinlege . Es endet nur im Geschrei, sie merkt nun das nur sie Mittagsschlaf macht und ihre größeren Geschwister nicht. Sie bleibt ...

von Ivelchen 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, wie sieht's denn da bei euren Kleinen aus? Wir haben seit ein paar Tagen nur noch einen. 1 bis 2std dann. Meist Vormittags. Dann ist er etwa ab 11.30 bis 19.30 wach. Zwischen 14 und 15uhr ruhen wir uns im Schlafzimmer etwas aus. Je nachdem wie lange er ...

von KesseLady 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben Kian ist ja grundsätzlich ein schlechter Schläfer. Mittags schläft er oft mal nur 45 Minuten. Manchmal 1 Std 15 Minuten. In der Krippe schläft er auch nicht länger, eher nur 45 min. Gestern und heute bin ich krank geschrieben. Er hat jetzt ausnahmsweise ...

von blue-pearl88 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ade...

Ich glaube bei uns verabschiedet sich der mittagsschlaf - leider... Leon hat jetzt schon einige Tage mittags nicht mehr geschlafen weil er einfach nicht müde war. Dafür geht er abends etwas früher ins Bett und schläft nachts wirklich super - einige male jetzt auch schon ...

von Sterntaler-2016 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf, Sonne & Schnee

Hallo zusammen, nach den vielen schlechten Nachrichten, zwischendurch etwas schönes :) Ich ruh mich gerade während des Mittagsschlafs unseres Zwerges aus und schau dabei den Vögeln zu, die sich an unserem Vogelhaus bedienen. Es liegt Schnee und die Sonne scheint. Sobald ...

von Cruelchen, 8. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Mal wieder eine Frage bzw Interesse daran, wie ihr das macht... Mein Zwerg hat schon mehr oder weniger konstante Zeiten wann er tagsüber so schläft. Meistens vormittags nochmal, ca 1,5 bis 2 Stunden nach den Aufstehen und so am Nachmittag irgendwann. Die Dauer ist absolut ...

von Schrödinger 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.