März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ZeldaFae am 21.05.2021, 21:11 Uhr

Mittagsschlaf und zu Bettgehen

Ich kann es dir so gut nachfühlen! Ich bin ebenfalls ein sehr durchstrukturierter Mensch, plane immer gern meine Tage und meine Woche durch. Ich bin auch gerade dabei, mir den Druck noch etwas rauszunehmen und die Dinge so zu nehmen wie sie kommen. Wir passen uns zum großen Teil einfach noch an die Bedürfnisse der Jungs an. Die beiden sind korrigiert 8 Wochen alt. Sie schlafen nachts 8-10 Stunden durch (ein Geschenk, für das wir unendlich dankbar sind), d.h. morgens gibt es immer erstmal Fläschchen und danach schlafen sie meist direkt wieder ein und knacken nochmal so 3 Stunden. Danach werden ihre Schläfchen über den Tag kürzer, das ist immer unterschiedlich. Manchmal sind sie nach dem Aufwachen hungrig, wollen essen und dann weiterschlafen. Meist sind sie aber erstmal wach und aktiv, dann wird gespielt und dann gegessen und wenn danach immer noch wach, dann wird nochmal gespielt :) da haben sie wirklich noch keine wirklich festen Zeiten und erst recht nicht den einen Mittagsschlaf. Sie schlafen halt zwischen den Mahlzeiten und dem Spielen :) Nur am Abend schauen wir, dass die beiden schon zwischen 19 und 20:30 Uhr ihre Abendmahlzeit bekommen, das klappt aber meist ganz von alleine irgendwie. Nur wenn Mal ein Kinderarzttermin oder so war und der Rhythmus mit dem Tagesschlaf durcheinanderkommt, klappt es abends nicht so ganz mit der Uhrzeit. Pendelt sich dann meist aber am nächsten Tag wieder ein :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.