September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liki am 18.01.2010, 20:23 Uhr

Mittagsschlaf /Schlafbedarf

Sagt mal!
Machen eure Zwerge noch einen Mittagsschlaf?
Regelmäßig?
Wie viele Stunden schlafen sie denn nachts?
Mein Nachbarskind (gleich alt) schläft 2 Stunden Mittags und 11-12 nachts!
Wir sind da vieeeeeeeeeeeel minimalistischer

Grüßle

 
7 Antworten:

Re: Mittagsschlaf /Schlafbedarf

Antwort von pfirsichkern am 18.01.2010, 21:52 Uhr

Meine Maus hat den Mittagsschlaf seit gut nem Jahr abgeschafft, jedenfalls zu Hause...
In der Kita macht sie 45 Minuten Mittagsschlaf.
Abends schläft sie gegen 19.30/20.00 ein und ist früh gegen 8 Uhr wach.
Dazwischen wird sie 2-5 mal wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf /Schlafbedarf

Antwort von Motty am 18.01.2010, 22:24 Uhr

Norwin schläft nachts von etwa 20 Uhr bis morgens um 6 und mittags von 12-15 Uhr . Also so im Durchschnitt, mal mehr mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf /Schlafbedarf

Antwort von Tigra1982 am 19.01.2010, 11:48 Uhr

Meine geht ja in die Krippe und schläft seit dem wieder mehr...
idR schläft sie ca. ne stunde im KiGa und nachts dann so10 bis 11 h. aber das ist auch phasenweise unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf /Schlafbedarf

Antwort von Filu07 am 19.01.2010, 15:12 Uhr

Lugh schläft von 19 Uhr bis 7 Uhr und mittags auch so zwischen 2 und 3 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf /Schlafbedarf

Antwort von gesa77 am 20.01.2010, 12:55 Uhr

Mika schläft auch noch Mittags, so von 13.00-15.00 Uhr
und Nachts in etwa von 20.00-7.00 Uhr
Hoffe aber sehnlichst, das er das noch etwas bei behält, bis das zweite dann da ist oder sogar länger, aber den Traum kann ich wohl streichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf /Schlafbedarf

Antwort von Silke73 am 26.01.2010, 14:22 Uhr

Also Leon schläft von abends 20:00 Uhr bis morgens ca. 7:30 Uhr und mittags noch einmal von 13:00 Uhr bis 14:30/15:00 Uhr.
Wir haben schon mal versucht den Mittagsschlaf wegzulassen, da Leon jede Nacht in unser Bett gekrabbelt kommt, aber das geht noch gar nicht. Spätestens um 15 Uhr legt er sich dann freiwillig irgendwo hin und schläft ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf /Schlafbedarf

Antwort von liki am 08.02.2010, 20:14 Uhr

Ist ja "trostreich" zu wissen wie viel mehr andere Kinder schlafen .-)

Na dann liebe Mamis genießt mal schön eure zusätzliche Freizeit .-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf mit Baby?

Hallo, eine kleine Frage an euch: Macht ihr zusammen mit eurem Baby Mittagsschlaf? Mein Sohn, fast 5 Monate, schläft sonst meistens 30 Minuten. Wenn er im Kinderwagen schläft, dann auch mal länger. Wenn wir allerdings uns mittags zusammen hinlegen und er nach 30 ...

von TinaBaby 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Legt ihr eure Kleinen schon gezielt zum Mittagsschlaf ins Bett? Ich habe Juna heute zum ersten Mal gezielt gegen Mittag, als ich merkte, dass sie müde wird, in ihr Bett gebracht. Sie hat dann dort ca 1,5 h geschlafen. Wie viel schlafen eure kleinen so ...

von Lana90 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben, unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu ...

von Aurinko9283 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagesablauf September 2020 Muttis :-) / Mittagsschlaf, Rituale, Stillen etc....

Hallo ihr lieben Mamis, ich wollte mal wissen, wie euer Tagesablauf mit euren September Süßen aussieht? Sind eure tagsüber mittlerweile auch so lange wach ? Unsere kleine Maus will tagsüber seit letzter Woche (der 3. Schub?) nicht mehr schlafen, maximal 30 Min am ...

von Aurinko9283 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Brauche Tipps für den Mittagsschlaf...

Irgendwie will das bei uns mit Johanns Mittagsschlaf nicht klappen. (Er ist morgen 18 Wo alt) Die erste Woche klappte es so halbwegs, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Ist die 3. Woche. Er ist mir im halb2 im Auto fast eingeschlafen. Ganz schnell ins Bett gepackt...aus die ...

von finchen29 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Piet macht gerade das erste Mal seit langer Zeit in seinem Laufstall auf einem flachen Kopfkissen mit Decke Mittagsschlaf! Dann werde ich mal um ihn herum arbeiten....Wäsche machen, alles einpacken, weil wir ab morgen für vier Wochen in die Wohnung meines Vaters ziehen, denn wir ...

von seestern78 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

machen eure kinder schon mittagsschlaf??

ich bin gerade total unschlüssig. hier ist das wetter total mies, wir kommen heute mit dem kiwa nicht raus, also schläft meine kleine maus auch nicht. denn in der wiege möchte sie nicht mehr schlafen. jetzt habe ich sie vor 10 minuten in ihr bett gepackt und höre noch nichts, ...

von silke21 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Wie macht ihr das? Johanna hat immer vormittags und nachmittags geschlafen. Irgendwann aber nur noch ganz kurz und da hab ich sie mal morgens nicht schlafen lassen und dafür nach dem essen und das war super. Nur weiß ich nicht wie ich sie morgens bei Laune halten soll. Wenn ich ...

von Tigra1982 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.