Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase am 17.06.2021, 19:24 Uhr

Mittagschlaf

Ach ja, das kenne ich vom ersten Kind...
Also zum Thema Haushalt machen: nimm sie doch mit. Meine Kinder haben schon immer total gerne geholfen. Bei allem. Zum Snacks machen kannst du sie dazu setzen und sie kann nebenbei probieren.

Aaaaaber zum Thema schlafen: So Phasen gibts . Leider. Immer wieder. Kann total verstehen, dass es dich sauer macht.

Du könntest probieren, sie schon kurz vor dem Müde werden ins Bett zu bringen. Meinen bringe ich meist um 12 ins Bett, obwohl er auch bis 1 durchhalten würde. Dann aber ist er so drüber, dass das Einschlafen dauert und gehampelt wird.
Ansonsten kannst du natürlich versuchen, sie fest in den Arm zu nehmen, damit sie gar nicht erst anfängt zu hampeln.
Ansonsten hilft wirklich nur die Manduca und die Phase abzuwarten. Oder du bist konsequent und legst sie immer wieder hin, sagst, dass jetzt Zeit zu schlafen ist und bleibst auch dabei. Irgendwann ist es dann angekommen.

Ich drück die Daumen!

Ach so, wegen ein bisschen schimpfen wird eure Beziehung nicht kaputt gehen. Und du wirst im Leben noch vieeeel mehr mit ihr schimpfen müssen. Das macht nix. Mit meiner Dreieinhalbjährigen bin ich gefühlt den ganzen Tag am rumnörgeln, weil sie momentan gerne genau das Gegenteil von dem tut, was sie soll. Trotzdem bin ich ihre liebste Mama und werde dem vieeeel nachgiebigeren Papa bei allem vorgezogen. Also keine Sorge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.