August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Filly_Fadenlauf, 15. SSW am 12.02.2017, 21:33 Uhr

Mitglieder löschen??

Huhu,

schade dass du quasi weg bist. Im Gegensatz zu den anderen finde ich ebenfalls dass es viele Abgänge waren. Auch die Komplikationen im späteren SS Verlauf sind nicht wenig gewesen. Die allgemeine Situation, die hier öfter thematisiert und auch kritisiert wurde war das "außerhalb der Reihe zum FA!" oder "war im Krankenhaus weil ich es nicht aushielt!" und zu 98% waren diese besuche glücklicherweise unbegründet. Ich persönlich (und das als 3 Fach mama wo die 2. Geburt und die 3. SS auch nicht wirklich superglatt verliefen) empfand öfter das hier tatsächlich eine sehr unsichere Atmosphäre herrschte.
ABER eine ehrliche UND offene. DENN kein Ratgeber der Welt zeigt einem wie man mit den Ängsten umgehen soll. Und kaum einer sagt WIRKLICH was alles passieren kann. Und es tut mir leid wenn das hart klingt: " mit rosaroter Brille durch die gegend zu laufen ist in einer kritischen Situation (und die kommt in jeder Schwangerschaft mal vor) wenig hilfreich. Ich finde dass es sogar das Gegenteil bewirkt.
Während man hier von ständigen ausser terminlichen Arzt und Krankenhaus besuchen las, ist es doch irgendwo dennoch auch beruhigend zu lesen das die Ängste völlig unbegründet waren. Das sollte EIGENTLICH dazu beitragen ruhiger zu werden. Leider hast du dich von deiner Angst so beeinflussen lassen dass du den positiven Aspekt des Forums hier gar nicht mehr mitbekommen hast. Den hast du dir von einem blöden Ratgeber (ja, ich finde Ratgeber blöd weil viele das als DEN Weg schlechthin sehen als ihn als das zu sehen was es ist, nähmlich eine grobe Richtlinie - was man übrigens sehr leicht daran erkennt wenn man zum gleichen Thema 2 weitere Ratgeber kauft und mal vergleicht) und deiner Stiefschwester nehmen lassen. Das ist sehr, sehr schade.
Eine Teilnahme hier ist natürlich jedem selbst über lassen. Hier 3 Dinge die ich dir gern mit auf den weg geben möchte, die ich aus eigener Erfahrung weiß:
Verlass dich nie auf EIN Buch und/oder eine Meinung.
Einen gut gemeinten Ratschlag der nicht 100% deiner Meinung entspricht nie ganz ablehnen. Denk drüber nach und zieh für dich die teile raus die du für deine Situation und Gefühlswelt brauchen kannst.
Etwas ist NIE nur schlecht. Hab Geduld, riskiere mal einen zweiten oder dritten Blick und lass dich vielleicht überraschen wie unterschiedlich sich etwas entwickelt (oft zum positiven) was du anfangs für total daneben hieltest.

Alles liebe dir :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.