August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzblättchen, 15. SSW am 12.02.2017, 18:26 Uhr

Mitglieder löschen??

Hallo Augustmamas
Ich hab gerade eine email bekommen dass ich hier aus dem Forum gelöscht werden soll. Das könnt ihr ruhig machen. Ich schreibe u lese nicht mehr im Forum weil mich das ganz ehrlich krank gemacht hat. Hab ungefähr von der 5.-8.woche hier mitgelesen und mitgeschrieben und oft gings um Abgänge und Blutungen. Ständig musste wieder jemand aus dem bus aussteigen. Ich hatte dauerpanik dass mir das auch passiert! Bis mir meine Stiefschwester dann allg Foren verboten hat. Und in einem Ratgeber steht das auch.
Ich freue mich für euch wenn ihr euch hier austauscht u bereichert aber mich hat es eigentlich nur runtergezogen.
Passt gut auf euch auf!! Wünsche euch schöne Schwangerschaften und lasst diese negativen Energien nicht an euer Baby.
Alles gute und schüssi

 
8 Antworten:

Re: Mitglieder löschen??

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 12.02.2017, 18:31 Uhr

Es geht um das löschen von der Kugelliste. Aus dem Forum kann keiner gelöscht werden.

Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitglieder löschen??

Antwort von JolinasMama am 12.02.2017, 19:02 Uhr

Ich persönlich finde ja das wir hier echt wenige hatten die ausgestiegen sind! Zum Glück! Im Sep. 2014 und auch im feb 2010 waren es viel viel mehr! Das weiß ich noch gut! Dir alles gute! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitglieder löschen??

Antwort von Bri_Ko am 12.02.2017, 19:11 Uhr

Das finde ich auch - zum Glück!

Wünsche aber jedem, den das Forum nur nervös macht, alles Gute
Kann verstehen, wenn man sich verabschiedet. Das hatte ich auch eine Zeit lang getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitglieder löschen??

Antwort von elNessa13, 15. SSW am 12.02.2017, 19:55 Uhr

Dieses Forum ist ja kein Zwang.
Dass es dich krank gemacht hat tut mir leid für dich...
Das empfindet jeder anders... mir tut es gut und ich fühle mich wohl denn ich kann mich mit Frauen austauschen die sich in der gleichen Situation befinden...
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitglieder löschen??

Antwort von Filly_Fadenlauf, 15. SSW am 12.02.2017, 21:33 Uhr

Huhu,

schade dass du quasi weg bist. Im Gegensatz zu den anderen finde ich ebenfalls dass es viele Abgänge waren. Auch die Komplikationen im späteren SS Verlauf sind nicht wenig gewesen. Die allgemeine Situation, die hier öfter thematisiert und auch kritisiert wurde war das "außerhalb der Reihe zum FA!" oder "war im Krankenhaus weil ich es nicht aushielt!" und zu 98% waren diese besuche glücklicherweise unbegründet. Ich persönlich (und das als 3 Fach mama wo die 2. Geburt und die 3. SS auch nicht wirklich superglatt verliefen) empfand öfter das hier tatsächlich eine sehr unsichere Atmosphäre herrschte.
ABER eine ehrliche UND offene. DENN kein Ratgeber der Welt zeigt einem wie man mit den Ängsten umgehen soll. Und kaum einer sagt WIRKLICH was alles passieren kann. Und es tut mir leid wenn das hart klingt: " mit rosaroter Brille durch die gegend zu laufen ist in einer kritischen Situation (und die kommt in jeder Schwangerschaft mal vor) wenig hilfreich. Ich finde dass es sogar das Gegenteil bewirkt.
Während man hier von ständigen ausser terminlichen Arzt und Krankenhaus besuchen las, ist es doch irgendwo dennoch auch beruhigend zu lesen das die Ängste völlig unbegründet waren. Das sollte EIGENTLICH dazu beitragen ruhiger zu werden. Leider hast du dich von deiner Angst so beeinflussen lassen dass du den positiven Aspekt des Forums hier gar nicht mehr mitbekommen hast. Den hast du dir von einem blöden Ratgeber (ja, ich finde Ratgeber blöd weil viele das als DEN Weg schlechthin sehen als ihn als das zu sehen was es ist, nähmlich eine grobe Richtlinie - was man übrigens sehr leicht daran erkennt wenn man zum gleichen Thema 2 weitere Ratgeber kauft und mal vergleicht) und deiner Stiefschwester nehmen lassen. Das ist sehr, sehr schade.
Eine Teilnahme hier ist natürlich jedem selbst über lassen. Hier 3 Dinge die ich dir gern mit auf den weg geben möchte, die ich aus eigener Erfahrung weiß:
Verlass dich nie auf EIN Buch und/oder eine Meinung.
Einen gut gemeinten Ratschlag der nicht 100% deiner Meinung entspricht nie ganz ablehnen. Denk drüber nach und zieh für dich die teile raus die du für deine Situation und Gefühlswelt brauchen kannst.
Etwas ist NIE nur schlecht. Hab Geduld, riskiere mal einen zweiten oder dritten Blick und lass dich vielleicht überraschen wie unterschiedlich sich etwas entwickelt (oft zum positiven) was du anfangs für total daneben hieltest.

Alles liebe dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Filly

Antwort von Thiara82 am 12.02.2017, 21:49 Uhr

Danke für deinen Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Thiara

Antwort von Filly_Fadenlauf am 12.02.2017, 22:17 Uhr

Freue mich das er dir gefallen hat.
Ich bin keine "jasagerin" oder neutorische "du machst das alles richtig!" Sängerin/posterin. Joa, eck ich oft an mit. Weiß ich. ABER ich Ecke lieber an und hoffe ich kann etwas anstubsen wo das anfängliche "hat die se eigentlich noch alle?" in ein "irgendwie nicht verkehrt" oder "könnte was dran sein, ich denk nochmal drüber nach!" verwandelt wird, als das ich sage "klar, machste super!" hintenrrum zerreißen sich alle das ma*l und dann ist die kacke doch richtig am dämpfen.
Viele schreiben ja gar nix. Lesen sowas und ziehen aus einer völlig gegensätzlichen Meinung wie meine öfter ist was richtig gutes.
Ich kannte vor jaaaaahren aus diesem forum hier (sie kam später in mein forum) mal eine werdende zwillingsmama. Der Kontakt war plötzlich weg. Sie schrieb mir Jahre später und bedankte sich für meinen völlig verqueren Rat. Sie sagte: "hätte ich auf die anderen gehört hätte ich die Kinder verloren!" sie war in der 30. SSW und hatte schmerzen. Alle haben gesagt senkwehen, alles super und normal. Ich habe gesagt sie soll sofort zum Arzt. Keine Tasche packen, nicht 5 Stunden warten oder sonst was. Joa, hoher Blasensprung. War nichts mehr zu machen. Kinder mussten sofort geholt werden.
War wohl schon ne Weile der Blasensprung und Bakterien haben sich schon ausgebreitet.
Man hielt mich für eine panikmacherin. Sie glücklicherweise nicht.
Seither SAG ich lieber was ich denke, auch wenn ich anecke weil ich weiß das man damit manchmal das wirklich einzig richtige macht, auch wenn es im ersten Moment völlig daneben erscheint :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitglieder löschen??

Antwort von Juliette-Baguette, 15. SSW am 13.02.2017, 7:08 Uhr

Mein liebes herzblättchen :)

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Glück im weiteren Verlauf deiner schwangerschaft!

Pass auf euch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.