Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 12.05.2016, 14:59 Uhr

Mit was spielen eure Mäuse

Hallo. Ich wollte mal wissen, was eure Kleinen so spielen. Ich kann nichts zu Hause erledigen. Gar nix. Ich muss danebensitzen egal wo. Wir haben im Wohnzimmer eine Spieleecke für ihn, im Esszimmer einen Laufstall (falls ich ihn wirklich mal kurz aus den Augen lassen muss) und seine Ecke in unserem Schlafzimmer (suchen noch nach einer größeren Wohnung). Er langweilt sich habe ich den Eindruck. Er hat früher gefallen gehabt an Tuberdosen und Kochlöffel, Geschenkpapier und alles was mit dem Haushalt zu tun hat. Inzwischen schmeißt er sein Spielzeug in die Ecke.Er hat Kugelbahn, little People, tut tut, stapelbecher. Bauklötze. Bälle. Nicht alles auf einmal und verteilt in der Wohnung. Er bekommt Schreianfälle wenn ich gehe. Krabbelt hinterher. An alleine spielen ist gar nicht zu denken. Auch im Kinderwagen. Dauert es zu lange wird geplärt. Drehe bald durch.

 
5 Antworten:

Re: Mit was spielen eure Mäuse

Antwort von mlle.sakura am 12.05.2016, 20:09 Uhr

Also Jakub spielt eigentlich mit allem, was er in die Finger bekommt :P das können Schüsseln, Konserven usw in der Küche sein, Schuhe im Flur, seine Badethermometer oder die Waschmaschine im Badezimmer usw :D aber auch sein Spielzeug mag er sehr gern :) wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, hat er von uns die Hape Arche bekommen, da holt er alle Tiere raus und sammelt sie wieder ein, versucht sie in die Aussparungen zu stecken, macht die Klappe auf und zu... was hier auch sehr beliebt ist, sind Bücher. Vor allem Fühlbücher und die mit den Klappe, damit kann er sich ewig allein beschäftigen..dann sitzt er irgendwo mit seinem Buch und kichert vor sich hin, total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen eure Mäuse

Antwort von Joaninha am 12.05.2016, 20:19 Uhr

Fuer mich hoert es sich erst einmal nicht nach einem spielzeugproblem an, sondern eher nach mamitis. Ich glaube, da musst du durch... Bei uns sind momentan sonst auch buecher und motorikwuerfel hoch im kurs. Wir haben ausserdem den fabimax zum fahrbaren laufstall um funktioniert, so dass ich sie bei bedarf reinpacke und mit In die kueche, bad usw nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen eure Mäuse

Antwort von meggi2006 am 12.05.2016, 21:05 Uhr

Die Lieblingsspielsachen sind bei uns ja die vom großen Bruder...
Wenn ich etwas zu erledigen habe, dann setze ich sie vormittags in das Zimmer ihres großen Bruders (der im Kindergarten ist) und sie spielt mit den Lego Duplo Bausteinen oder mit den Schleich Tieren. Krabbeln kann sie noch nicht, deswegen bleibt sie dort auch eine Weile. Wenn der große Bruder zu Hause ist, dann ist er ihr Lieblingsspielzeug. Er spielt immer in ihrer Nähe. Letztens haben sie gemeinsam Ball gespielt. Sie hat den Ball zu ihm gerollt und er hat in ihr wieder gegeben.
Alltagsgegenstände, wie Wäscheklammern, Schüsseln oder Kochlöffel sind bei uns auch sehr beliebt.
Nur die Babyspielsachen sind nicht mehr interessant. Ich denke, die kann ich so langsam verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen eure Mäuse

Antwort von Lovie am 12.05.2016, 21:18 Uhr

Alltagsgegenstände, Bücher, lego primo, Holzklötze mit steckspiel, stapelbecher, holzpuzzle.

Allerdings muss ich fast immer mitspielen. Der Haushalt ist ein Kinderspiel... Achtung 5euro in die Wortwitz Kasse. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen eure Mäuse

Antwort von Monty1 am 13.05.2016, 7:39 Uhr

Hier wird alles gespielt, bespielt und untersucht. Am liebsten schaut sie gerade Bücher an. Draußen ist schaukeln hoch im Kurs und Gänseblümchen pflücken.
Und natürlich anderen Kindern das Zeug klauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.