Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cajetana am 12.03.2021, 12:03 Uhr

Mit Baby duschen?

Huhu, pünktlich zum 8-Wochen-Schub hatte meine Kleine nach einer Woche Flaute heute Nacht wieder eine Windelexlposion (hatte sie beim 6-Wochen-Schub auch schon mal). Da ich es nicht gemerkt und sie sich nicht gemeldet und wohl fleißig gestrampelt hatte, war sie wirklich von Kopf bis Fuß voll . Baden machte für mich wenig Sinn, da sie da in ihrer eigenen gebadet hätte, also bin ich kurzerhand mit ihr zusammen unter die Dusche. Hatte schon mit großem Protest gerechnet, aber nix da, sie hatte es mega genossen und war sehr entspannt. Fand das ganze Procedere einfacher als sie zu baden und bin schon am überlegen, das künftig nur noch so zu machen. Geht von euch auch jemand mit seinem Baby duschen? Spricht da iwas dagegen oder ist Baden womöglich „besser“ für die Kleinen? Ich frage nur, weil ich es wirklich noch nie von jemandem gehört habe .

 
5 Antworten:

Re: Mit Baby duschen?

Antwort von Nextmommy am 12.03.2021, 12:12 Uhr

Hey wir duschen auch gerne zusammen. Er liebt es aber auch zu baden. Ich wusste nicht was dageben sprechen soll.
Ich achte nur darauf dass das Bad schon warm ist und der Wasserstrahl nicht direkt auf deine Haut geht oder nur sehr sanft ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby duschen?

Antwort von Mara_Kiri am 12.03.2021, 13:40 Uhr

Noch nicht, aber bei der Großen so ab 4/5 Monaten. Ich finde Duschen auch praktischer, da muss man nicht erst den Aufbau mit der Babywanne machen. Und irgendwann passen sie da nicht mehr rein, sind aber noch zu klein für die große Wanne... Man muss halt nur aufpassen, dass man sie gut festhält, damit sie nicht vom Arm flutschen. Machen wir dann mit der Kleinen auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby duschen?

Antwort von luisaak am 12.03.2021, 23:14 Uhr

Hii, also ich hätte es gerne mal vor, weiß aber nicht so recht wie ich das machen soll Da das Wasser ja über den ganzen Körper fließt somit auch in Nase und Mund laufen würde bei der kleinen, wie hältst du sie denn und wie machst du das mit dem Duschstrahl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby duschen?

Antwort von Cajetana am 13.03.2021, 22:07 Uhr

Ich habe die Halterung der Duschbrause ganz runter gezogen und hatte die Kleine fest und sicher im Arm. So konnte ich sie sehr gut unters Wasser halten ohne dass etwas ins Gesicht kam. Sie war dabei aber auch ganz ruhig und hat das herunterlaufende Wasser an der Duschkabine beobachtet. Wenn sie protestiert hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so einfach gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby duschen?

Antwort von Cajetana am 13.03.2021, 22:09 Uhr

Danke für eure Einschätzungen . Hatte eh mit meiner Hebamme telefoniert, sie findet es sogar gut, mit den Kleinen auch mal duschen zu gehen, sodass sie sich schon früh daran gewöhnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.