August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello am 11.08.2021, 11:21 Uhr

Mit Baby draußen

Hallo zusammen,

wie oft und für wie lange seid ihr mit eueren Babys draußen. Ich würde lieber bei dem Wetter die ganze Zeit auf der Terrasse draußen im Garten bleiben, habe aber gelesen man soll nicht so lange mit dem Baby draußen sein. Wie macht ihr das?

Viele Grüße
Tanja

 
6 Antworten:

Re: Mit Baby draußen

Antwort von augustmami2021 am 11.08.2021, 11:26 Uhr

Hallo

Jetzt bei dem schönen Wetter bin ich mit ihm auch die ganze Zeit draußen. Er ist heute 3 Wichen alt. Entweder bei mir/ uns im Garten bzw Terrasse auf der Liege, im Kinderwagen oder im Laufgitter. Da wo halt keine pralle Sonne oder windig ist. Mir hat keiner gesagt dass man das nicht soll.

LIebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby draußen

Antwort von augustmami2021 am 11.08.2021, 11:33 Uhr

Achso ja wenns dann total heiß und schwül ist, dann lass ich ihn drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby draußen

Antwort von Lana90, 33. SSW am 11.08.2021, 11:37 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,

Mein erster Sohn ist auch im Sommer geboren und ich war gefühlt den ganzen Tag mit ihm draußen.

Ich habe halt immer darauf geachtet, dass er sich im Schatten aufhält und nicht im Zug steht.

Sonnenlicht ist für die Vitamin D Bildung äußerst wichtig!!
Und Vitamin D braucht dein Baby für eine gesunde Knochenbildung.
Ich wüsste keinen Grund warum man sich nicht so lange draußen aufhalten sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby draußen

Antwort von Bojanamandic am 11.08.2021, 15:16 Uhr

Hallo

also gestern war meine Hebamme da und sie meinte auch das ist gar kein Problem mit ihm raus zu gehen. Da gibt es keine Grenzen, es ist nur wichtig das er im Schatten ist und wenn’s so heiss ist dann kann man ihn auch mal öfter an die Brust anlegen damit er genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby draußen

Antwort von Döna am 11.08.2021, 17:24 Uhr

Die Frage beschäftigt mich auch grad sehr. Unsere Hebamme meinte, dass durch die ganzen Partikel in der Luft (z.B. Pollen) die Lunge des Babys am Anfang überreagieren kann und es im blödsten Fall Asthma bekommen kann. Sie meinte aber, ab ca. 1,5 Wochen können wir sie langsam an Draußen gewöhnen und mit kleinen Runden auf dem Parkplatz etc. starten.
Unsere ist jetzt 2,5 Wochen alt und wir gehen schon immer ein Stündchen mit ihr spazieren. Wäre gerne länger draußen, bin aber durch die Aussage total verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby draußen

Antwort von Anna ivf 2 am 12.08.2021, 12:27 Uhr

Also unsere wird 3 wochen sind viel draussen ob garten spazieren oder beim reiten ist sie dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.