August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90, 32. SSW  am 10.06.2021, 16:31 Uhr

Mist

Hey Mädels!

Ich hoffe es geht euch gut.

Ich war heute wieder zur Gebärmutter Hals Kontrolle, aufgrund meiner Vorgeschichte (habe ich ja schon ein paar Mal geschildert).

Bisher war ja immer alles super und ich mega stolz. Tja heute war es dann vorbei.
Zervix belastet und nur noch bei 3 cm. Soll mich jetzt schonen und nächste Woche Donnerstag wieder zur Kontrolle. Sollte es weiter runter gehen, unter 2,5 cm, geht's ins Krankenhaus zwecks Lungenreife usw. Das kenne ich ja schon. Trotzdem bin ich gerade einfach nur sauer, enttäuscht und traurig. Ich weiß einfach nicht wie es werden soll. Ohne Familie hier und mit Workaholic Ehemann. Ich bin richtig ein Stück weg enttäuscht von mir.
Meinen zwei Action Mädels werde ich so auch nicht mehr gerecht. Und das ist das schlimmste für mich. Dann auch vorzeitig ein paar Tage ohne meine Mädels zu sein.

Ich weiß, einigen geht's hier ähnlich. Bitte versucht euch wirklich zu schonen! Eine meine Töchter wurde ein Frühchen, die andere nicht. Beides ist möglich. Meinem kleinen Streber Frühchen geht's heute super, aber es war eine schlimme, sehr intensive Zeit. Und ich wünsche es niemanden! So viele Ängste und Ungewissheit!

Ich möchte keine Wiederholung

Sorry fürs Jammern. Ich weiß gerade nicht so Recht wohin mit meinen Gedanken.

Gruß Mira

 
26 Antworten:

Re: Mist

Antwort von Fiore 87, 32. SSW am 10.06.2021, 16:51 Uhr

Oh man, du arme,

ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft, da musste ich ab 4. Monat liegen mit Aufenthalt im Krankenhaus. Kann dich sehr gut verstehen. Ich habe jetzt auch ständig Angst dass sowas wieder passiert.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Amelie-, 33. SSW am 10.06.2021, 17:07 Uhr

Oh nein! Du hattest ja letztens erst geschrieben, dass alles gut aussieht ich drücke dir die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht und das alles wieder gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Enia85, 29. SSW am 10.06.2021, 17:14 Uhr

Liebe Mira, du brauchst ganz bestimmt nicht enttäuscht von dir zu sein, man hat es ja eben nicht in der Hand und du hast ja auch einiges zu managen,- ich hoffe dein Mann kann dich jetzt etwas mehr unterstützen so dass du dich wirklich ! schonen kannst .
Alles Gute dir und zum Glück bist du ja auch schon in der 32.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Leolöwenherz am 10.06.2021, 17:44 Uhr

Ohje! Auch von mir gute Besserung.

Ich hatte ja vor 5 Wochen auch eine Verkürzung (glaube ich war auch so bei 3 cm, erinnere mich gerade nicht ganz) und da ist es durchs liegen tatsächlich wieder besser geworden. Jetzt bei 3,7 cm.

Die Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von maeusezahn am 10.06.2021, 17:59 Uhr

Oh, klingt nicht so gut - aber du kannst doch nichts dafür
Auf jeden Fall gute Besserung und dass sich die Cervix wieder erholt und nicht noch kürzer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von vova, 33. SSW am 10.06.2021, 18:07 Uhr

Positiv denken, Mira.
Ich drücke dir die Daumen das dein Baby noch mindestens 5 Wochen in deinem Bäuchlein bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Aymen am 10.06.2021, 18:55 Uhr

Oh ich fühle so mit dir... Mir gehts es genau so wie dir... Liege jetzt schon 5 Wochen, 1 davon im Krankenhaus und habe seither meine 2 Kinder nicht mehr gesehen... Nur über Video Telefonie... Positiv ist ja, dass du schon so weit bist. Mit der 34+ ist die Lunge dann ausgereift und ein kürzerer cervix von 3 völlig in Ordnung...

Ich bin jetzt bei 1,5 in der 28 + 5...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Ergo123, 29. SSW am 10.06.2021, 19:43 Uhr

Du hast alles richtig gemacht!

Es gibt keine perfekte Lösung. Wenn alles super war bis zu diesem Zeitpunkt, dann war es auch genau so gut. Gib dir bloß nicht die Schuld dafür, ich denke ganz feste an dich!! Verstehe trotzdem deine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Fanni89, 29. SSW am 10.06.2021, 22:37 Uhr

Oh liebe Mira das tut mir leid und ich drücke fest die Daumen .
Doofe Frage, wie stellt man denn eine GH Verkürzung fest? Gibt es Anzeichen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Happy_Andrea, 32. SSW am 11.06.2021, 7:43 Uhr

Ach Mira, ich kam mir auch wie eine Versagerin vor, als meine Ärztin mir vor 3 Wochen wie aus dem Nichts was von 2,8 sagte. Nach einer Woche schonen, aber keine Bettruhe!, war ich wieder bei 3,7, Woche drauf bei 3,2 nach etwas mehr tun. Diese Woche habe ich mich fast normal verhalten, bin gespannt wo wir am Montag sind und etwas ängstlich. Aber meine Ärztin hat mir Mit gemacht, dass wir es bis 36+0 bestimmt irgendwie hinkriegen. Und das wirst du auch! Wir haben es schon so weit geschafft. Klar ist das mit deinen Mädels blöd, aber es ist nicht mehr lang. Ich drücke dir fest die Daumen. Und jammern gehört auch dazu. Lass uns zusammen jammern, dann ist es nur halb so schlimm Wir haben nichts falsch gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Mira90, 33. SSW am 11.06.2021, 9:51 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Mira90, 33. SSW am 11.06.2021, 9:52 Uhr

Ja die Woche jetzt wird wichtig und interessant, ob wir es schaffen, dass der Zervix so bleibt oder sich eben weiter verschlechtert...

Danke auch dir fürs Daumendrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Mira90, 33. SSW am 11.06.2021, 9:55 Uhr

Ja da hast du Recht. Ich bin einfach so ungern "eingeschränkt leistungsfähig" aber wer ist das schon...

Heute bin ich schon in die 33. Woche gekommen, das ist immerhin eine große Verbesserung zu den anderen Schwangerschaften. Da sah es Zervix technisch immer schon viel früher noch schlechter aus

Danke auch dir für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Mira90, 33. SSW am 11.06.2021, 9:58 Uhr

Oh super, dass es sich verbessert hat!! Freue mich sehr für dich ich hoffe dass es so stabil bleibt!!

Mein Problem ist einfach, dass ich nicht liegen können werde, aber ich werde mich definitiv einschränken!! Anders geht es ja nicht

Danke auch für deine Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Mira90, 33. SSW am 11.06.2021, 9:58 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Mira90, 33. SSW am 11.06.2021, 10:01 Uhr

4 reichen mir vorkommen

Ja da hast du Recht, ich bin eigentlich auch ein sehr positiver Mensch!! Gestern war es einfach einmal zu viel... Heute denke ich schon positiver :-) immerhin habe ich es einmal bereits geschafft... Meine zweite Tochter kam erst in der 38. Woche, trotz Zervix Insuffizienz ab der 29. Woche

Ich danke auch dir für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Mira90, 33. SSW am 11.06.2021, 10:11 Uhr

Hey :-)

Nett dass du schreibst... Wie geht's dir denn jetzt eigentlich? Musst du immernoch im Krankenhaus bleiben? Ich drücke dir so die Daumen, dass du bald heim kannst! Liegen kannst du auch Zuhause...

Ja das stimmt. Diese Woche jetzt wird eben wichtig und interessant, ob der Zervix so bleibt oder eben weiter runter geht (bei meiner zweiten Tochter war es so, da hatte ich auch "eine Woche Schonfrist", bis es dann ins Krankenhaus ging, allerdings erheblich früher)... Die Ärztin gestern meinte, ich soll vorsichtshalber alles geregelt haben (also Kinderbetreuung usw) und die Kliniktasche gepackt

Trotzdem schwingt gedanklich eben immer das bereits erlebte mit und ich weiß einfach, dass es von immerhin noch 3 auch ganz schnell bei unter 2 oder noch weniger sein kann...

Ich Versuche jetzt einfach viel liegen zu lassen und diese Woche trotz Aufregung einfach zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Mira90, 33. SSW am 11.06.2021, 10:11 Uhr

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Mira90, 33. SSW am 11.06.2021, 10:15 Uhr

Vielen Dank

Ich kann es nicht genau sagen, weil ich in allen drei Schwangerschaften jetzt eine Zervix Insuffizienz hatte. Daher weiß ich nicht, wo der Unterschied genau zu fühlen sein soll abends bin ich schon sehr Platt gewesen und wusste manchmal nicht, wie ich die verfluchte Treppe hochkommen soll aber so ging es mir teilweise Wochen zuvor auch und da war dann immer noch alles top
Daher kann ich die Frage nicht wirklich beantworten, sorry!

Festgestellt wurde es durch Tastbefund und vaginalem Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Mira90, 33. SSW am 11.06.2021, 10:19 Uhr

Ach ich danke dir so Erfahrungen zu hören tut immer gut!

Ich weiß einfach aus eigener Erfahrung, dass es so oder so enden kann. Bei meiner ersten Tochter habe ich strikte Bettruhe eingehalten. Das ging noch ohne Kids ;-) trotzdem kam sie viel zu früh. Habe mir lange Vorwürfe gemacht.
Bei meiner zweiten Tochter habe ich mich sehr eingeschränkt, aber Bettruhe mit 1,5 jähriger war dann doch nicht gänzlich möglich, trotzdem wurde sie kein Frühchen...

Also es ist alles drin ;-)

Ich drücke dir auch sehr die Daumen, dass wir es bis zur 36+0 schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Aymen am 11.06.2021, 13:54 Uhr

Ja, bei mir schauts schwierig aus... Liege immernoch im Krankenhaus. Ich habe vaginal immernoch die Gardnerella Bakterien und im Urin noch ein Pilz. Versteh gar nicht, wo das alles her kommt... Bekomme Antibiotika gegen die Bakterien und hoffe, dass wir die im Griff bekommen. Wäre das der Fall ist alles perfekt, dann würde ich einen Pessar gelegt bekommen und darf nach Hause. Allerdings wurde mir gesagt, dass es auch sein kann, dass wir dem nicht Herr werden und dann müsste ich bis zur 34. SSW bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Aymen am 11.06.2021, 14:17 Uhr

Ich habe viel Zeit hier im Krankenhaus... Und habe auch oft die Gedanken, was stimmt mit mir nicht? Was mache ich falsch? Und manchmal kommt auch Wut und Hass auf meinem Körper auf... Das ist schwer zu steuern....ich habe dagegen auch kein patentrezept, wie oder was man machen soll. Denke, es ist aber wichtig, dass zu sagen. Das Gefühl zu zulassen. Und es als OK anzusehen.

W
Etwas daran ändern kann man nicht... Es ist nunmal so... Wir müssen das akzeptieren und das Beste draus machen. Wir müssen schauen, dass wir es familär gut geregelt bekommen... Dann ist die Situation leichter, wenn es den Kindern gut geht und man im Krankenhaus liegen muss... Aber ich mach dir nichts vor, es ist schwer, nicht schön, aber wenn die Kinder happy sind, dann ist es einfacher...


Zur Zeit fühle ich mich wie ein Brutkasten... Nicht mehr als Frau, Mutter oder Schwangere... Und das ist OK... Irgendwann halten wir unsere Kinder in den Arm und diese Zeit ist dann Vergangenheit... Ich hoffe nur, dass sie gesund auf die Welt kommen und keine Probleme haben.

Mein 1. Kind war auch ein Frühchen, ich weiß genau, welche Ängste und Sorgen man hat... Und welche gesundheitliche Probleme noch über Jahre auftreten können...

Lass uns positiv denken! Schonen! Mehr können wir nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 32. SSW am 11.06.2021, 21:50 Uhr

Hey
Auch mir tut es total leid für dich. Versuche dich auszuruhen , du weißt ja wofür du das machst Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Mira90, 33. SSW am 13.06.2021, 14:31 Uhr

Hey :-)

Sorry ich brauchte ein wenig, um klarzukommen mit allem. Ich habe viel mit meinem Mann gesprochen, mit meiner Mama und wir haben einen "Schlachtplan" entwickelt, falls es wirklich so ist dass ich am Donnerstag eine Einweisung in die Klinik bekomme...
Mein Mann hat bis dahin jetzt dann nur halbe Tage und die Haushaltshilfe kommt nächste Woche auch zweimal. Morgens sind die Kids in der Kita, allerdings muss ich sie da auch hinbringen und abholen. Meine Mutter reist spätestens am Freitag aus Hannover an (wir leben in Bayern) und somit ist alles "geregelt", was auch passiert.
Jetzt heißt es einfach abwarten und das Beste draus machen

Ich kann dich und diese Gedanken total verstehen. Nachdem meine erste Tochter zu früh kam, war ich einfach fertig mit den Nerven. Ich habe einfach funktioniert, bin jeden Tag von morgens die erste in der Klinik gewesen und abends mussten sie mich rauswerfen. Da bleiben durfte ich nicht. Aber mein Herz war die ganze Zeit dort. Dieses Gefühl aus der Klinik ohne Baby nach Hause zu kommen ... Einfach nur schrecklich. Das war einer der schlimmsten Momente in meinem Leben und ich möchte es einfach nicht nochmal erleben. Und da hatte ich keine anderen Kinder, ich konnte hier alles stehen und liegen lassen und einfach bis auf nachts, bei meiner Maus sein.
Das wäre jetzt schon echt sehr schwer.
Meiner Tochter ging es für ein Frühchen auch sehr sehr gut, eigentlich musste sie nur zunehmen und wurde immer als "Streber Frühchen" bezeichnet ;-) es ging nur voran, nicht erinnern Schritt zurück :-) aber das weiß man ja nie vorher... Und Hellsehen konnte keiner in der Klinik ich habe da so viele Schicksale miterlebt... Ich habe Angst, dieses Mal nicht so viel Glück zu haben.

Aaaaaaber, es bringt auch nichts nur negativ zu denken, weiß ich! Heute geht's mir besser, ich weiß dass wir es, so oder so, gemeinsam schaffen!
Auch wenn meine Familie nicht vor Ort ist, weiß ich dass ich mich zu tausend Prozent auf sie verlassen kann
Meine wunderbare Mama lässt nicht zum ersten Mal für uns Zuhause alles stehen und liegen und meine Kids werden bei der Lieblings Omi und natürlich dem Papa bestens aufgehoben sein

Es tut mir sehr leid dass du schon so lange allein im Krankenhaus bist und das Ende ungewiss :-(
Da komme ich mir fast doof vor, überhaupt zu jammern.
Wie geht's dir jetzt und hat sich was getan Bakterien und Pilze mäßig??

Ihr schafft das auch als Familie und ja, du hast Recht, irgendwann ist auch diese schwierige Zeit vorbei und wir alle mit unseren Lieben komplett und vereint

Würde mich freuen wieder ein Update von dir zu lesen! (Geht natürlich auch über PN)

Ich wünsche dir nur das Beste und sende dir eine dicke Umarmung Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Mira90, 33. SSW am 13.06.2021, 14:31 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von Meike38, 33. SSW am 15.06.2021, 15:28 Uhr

Hallo zusammen
Jetzt bin ich schon in der 33. Woche meiner zweiten Schwangerschaft angekommen und habe bis jetzt Foren gemieden wie die Pest nur um jetzt doch wieder in einem zu landen

Vielleicht hätte ich ja doch mal eher reinschauen sollen, dann hätte ich ja so viele Mädels mit ähnlichen Sorgen gefunden.

Ich habe meinen ersten Sohn bei 30+6 per Notkaiserschnitt wegen HELLP und nach vorzeitigem Blasensprung in der 28. Woche bekommen. Ich lag damals auch nach dem Blasensprung im Krankenhaus und wollte das alles auf keinen Fall nochmal erleben.

Trotzdem war der Wunsch nach einem Geschwisterchen für meinen Sohn plötzlich so groß, daß wir es 5 Jahre später nochmal drauf haben ankommen lassen und ich bin sofort wieder schwanger geworden.

Die ersten Monate waren schrecklich für mich. Alles ist wieder hoch gekommen.
Seit ich den "kritischen" Zeitpunkt hinter mir habe geht es mir eigentlich viel besser.

Aber gerade hat es mich voll erwischt
Die ganze Zeit waren wir vorsichtig und unser Großer war das ganze Jahr nicht im Kindergarten (ich habe ein Beschäftigungsverbot seit Bekanntgabe meiner Schwangerschaft)
Wir waren nur zu Hause und bei meinen Eltern im Garten.
Unser Sohn ist nie gern in den Kiga gegangen und hat ihn nicht vermisst, aber der Umgang mit anderen Kindern fehlte ihm trotzdem deutlich.
Außerdem habe ich Angst, dass er sich abgeschoben fühlt, wenn er erst nach der Geburt wieder im kiga anfängt.
Also ist er letzten Dienstag zum ersten Mal wieder dort gewesen.
Alles lief sogar echt toll und er ist gerne hingegangen... Aber dann hat er Schnupfen bekommen.. Und seit Samstag habe ich Jun Schnupfen und Sonntag ging es mir richtig schlecht.
Ole ist seit Samstag wieder topfit. Er war Montag wieder im Kiga... Musste aber dann abgeholt werden, weil ein Kind seiner Gruppe beim Schnelltest positiv war.

Nun lieg ich hundeelend im Bett und befürchte das Schlimmste

Meine größte Angst war immer ins Krankenhaus zu müssen wie damals.
Es ist irgendwie tröstent von euch zu hören

Ich wünsche uns allen dass wir noch ganz lange kugeln können und drücke euch fest die Daumen, dass ihr das gut durchsteht

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.