Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spirelli87, 29. SSW am 25.09.2015, 12:48 Uhr

Mist... Auffälliger kleiner Glukosetest

Ich war am Mittwoch zum kleinen Test (50 mg Glukoselösung) und der war leicht auffällig :(
So ein Mist...

Grenzwert ist 7,8 mmol/l und ich hatte 8,3 mmol/l
Am Montag geh ich zum oGTT (75 mg Glukoselösung) zu meiner Gyn.

Bei wem war denn der "kleine" Test auffällig und der "große" o.k.?
Ich hab eigentlich noch Hoffnung!

 
4 Antworten:

Re: Mist... Auffälliger kleiner Glukosetest

Antwort von Unipanik, 29. SSW am 25.09.2015, 13:49 Uhr

Das gleiche hab ich auch grade hinter mir. So ein schreck erst und dann doch nur heiße Luft. Hab gestern das Ergebnis bekommen und alles im normalen bereich. Die eine Schwester bei der Ärztin meinte auch noch oft sind die kleinen Tests auffällig obwohl nix ist.
Man sagt auch oft bei Schwangerschaftsdiabetis das man vermehrt Durstgefühl hat und häuftiger von Blasen und Nierenentzündung betroffen ist also wenn alles nicht passt würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen. Klingt einfach bringt aber sonst auch nix.
Vorallem erst mal normal weiter ernähren und halt immer etwas in Bewegung bleiben (Sport)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist... Auffälliger kleiner Glukosetest

Antwort von LuisHasen, 25. SSW am 25.09.2015, 15:08 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Januar ein...
Hatte gestern den kleinen Test mit einem Wert von 141,9 (Einheit weiß ich nicht) und in zwei Wochen, weiß nicht früher geht, dann zum großen Test. Ich hoffe auch noch ein bisschen, bin aber nicht so sehr optimistisch.
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist... Auffälliger kleiner Glukosetest

Antwort von KugelbauchGE, 30. SSW am 25.09.2015, 17:11 Uhr

Mit dem mmol/l Werten kann ich nix anfangen...
Ich hatte beim kleinem Test nach 1h 169 . Dann beim Großen Test nach 1h 212 und nach 2h 196.
Also viel zu hoch.
Muss aber zum Glück nicht spritzen da ich das mit der Ernährung hinbekomme. Wäre ich jetzt ne Naschkatze wäre es schlimmer. Aber in dieser SS esse ich nicht gerne und auch nicht viel. Daher sind meine Werte nach den Miniportionen vollkommen i.O. Würde ich jetzt normal essen, müsste ich wohl spritzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist... Auffälliger kleiner Glukosetest

Antwort von Anuschka1978, 28. SSW am 25.09.2015, 21:05 Uhr

Hallo!

ich war vor ein paar Wochen auch beim kleinen Zuckertest, der aber echt komisch gelaufen ist ;)
Beim ersten mal ging es mir ganz gut dabei, aber das Blut konnte nicht verwertet werden, da es über das WE stehen bleiben musste und am Montag war es verklumpt. Der zweite Test, da ging es mir richtig schlecht bei und prompt war er auffällig :( mit 140,4 (Grenzwert ist 140)

Somit war ich beim großen Test Ende August bei meinem Endokrinologen, bzw ich kam nur bis zum nüchtern Blut abnehmen, dort wurde ein Wert von 112 gemessen und ich hatte sofort die Diagnose SS-Diabetes :(

Ich war geschockt, vor allem, weil ich einmal im Monat meine Nüchternere messen lasse und alle immer im Normalbereich lagen. Übrigens auch zwei Wochen später (September) beim Endokrinologen. Auch wenn ich selber messe sind sie meistens sehr gut (größtenteils weit unter 80, ab und zu gehts bis 84)

Naja, jetzt achte ich sehr auf Zucker, weiße Kohlenhydrate etc. Backe mein Brot selber und esse z.B Vollkornnudeln :) Es gab aber auch schon mal Ausnahmen und auch diese haben mich nur knapp an die Grenzwerte bzw da rüber gebracht oder auch mal nichts ausgemacht.

Im Grunde habe ich hervorragende Werte nach dem Essen :) meistens unter 110 :) Mal sehen, was meine Ernährungsberaterin am Montag zu mir sagt :)
Auch mein Langzeitwert war sehr gut (4,8) und er wurde vor zwei Wochen erst gar nicht mitbestimmt, weil sie nicht davon ausgehen, dass er zu hoch ist.


wenn ich z.B, viel Gemüse und Eiweiß esse, kann ich sogar ein Eis (Domino-Vanille/Waffel/Schoko) essen und meine Werte bleiben eine Std später unter 120 (ich darf 140 haben)
oder ich habe rausbekommen, dass ich Trockenobst gut vertrage :)

Mittlerweile ist das alles kein Drama mehr für mich, meinem Kind geht es gut, er ist überall im Normbereich und ich esse nicht ganz so viel "Schrott" :)
und ich hoffe einfach möglichst lange ums spritzen drum rum zu kommen :)

Ausserdem sehe ich mittlerweile einen Vorteil, dass ich die Diagnose habe. Während und kurz nach der Geburt, wird er glaub ich wie ein Frühchen behandelt und intensiver untersucht. Nachteil ist, dass man wohl am ET eingeleitet wird und dass will ich auf keinen Fall! Weil ich den ET (21.12.15) echt blöd finde ;) ich würde mir für ihn wünschen, dass er ein paar Tage früher oder besser später kommt. Sonst wird er ein fast Weihnachtskind :P

Mach dir nicht zuviel Stress ... mit Ernährung kann man am Anfang ganz viel machen und beeinflussen :)

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.