Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cooki1991, 13. SSW am 22.05.2014, 15:29 Uhr

Missbilligende Blicke

Heute beim FA im Wartezimmer....

.... saß so ne Zicke neben mir. Ein junges eingebildetes Mädchen die sich für für was besseres hält (man sieht es einigen wirklich schon an an ihrem Benehmen und Auftreten) die war Vllt 20.
Und ihre Freundin saß ihr gegenüber. Und dann hat die Neben mir mich die ganze zeit angeguckt und sie Stühle sind ja sehr dicht, also sehr auffällig. Vor allem da ich am Rand sitze und nix neben mir ist. Dann hat Ihre Freundin irgendwas gezeigt, glaube mit Bauch angedeutet schwanger. Dann hat die neben mir auf mich "heimlich" gezeigt und dann Haben sie gelacht. Und dann hab ich sie angeguckt. Und danach hat sie mich wieder die ganze zeit angestarrt. Ud sie haben mit Handy geschrieben.
Und später kam ihre Freundin neben sie und dann haben sie getuschelt. Glaube sowas wie so früh ein Kind oder so....

Tza..... Hat mich geärgert..... Man sieht ja schon ein kleines Bäuchlein bei mir.... Und bin 23 und seh ein wenig jünger aus....
(Kam mit 18 damals im Bus noch als 13 durch ^^)

Aber ist ein komisches Gefühl das andere es jetzt schon sehen.... Und ein komischeres Gefühl das wohl alle denken "so früh schwanger" und einen verurteilen.
Habe auf dem Rückweg nach Hause auch noch par unglaubwürdige missbilligende Blicke geerntet. -.- das ist echt deprimierend....

 
16 Antworten:

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von Pati87, 10. SSW am 22.05.2014, 15:39 Uhr

War beim ersten auch mit 23 schwanger !!!! Und zum Thema solche Weiber hasse ich grr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von malapatka, 8. SSW am 22.05.2014, 15:44 Uhr

Hallo meld mich mal aus dem Januar - Bus (Anfang Januar, vllt wirds ja Dezember).
Also ich bin 24 und habe einen Sohn der im Februar 2012 geboren wurde. Ich kenne diese Blicke sehr gut, allerdings mehr von älteren ("omis"). Ich sehe auch noch aus wie unter 18 und da kommt so ein gerede von teeniemutti.
Schön ist das nicht. Also die Blicke. Aber mir fehlt da auch jedes mal der mut was zu sagen. Also vergess ich die einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von Juley85 am 22.05.2014, 16:03 Uhr

Ich hätte gefragt ob du ihnen irgendwie helfen kannst. Sowas ist echt daneben. Mir gehts besser wenn ich die doofen Gesichter in Erinnerung habe in dem Moment wo ich sie anspreche. Aber mach dir nichts draus und genieße deinen bauch! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von Sam019, 23. SSW am 22.05.2014, 16:39 Uhr

Ich schleich mich mal ein..

Ach herrje ich kenn das seeeehr gut. Ich war eine teeniemama, wurde mit 15 Jahren schwanger und der kleine kam mit 16, denkst was ich da für Blicke bekam? Aber ich hab nie meinen Mund gehalten :D

Jetzt knapp 8 Jahre später kann ich nur drüber lachen und auch jetzt kommen noch blicke, warum auh immer.

Es gibt viele die zwischen 20-28 Jahren schwanger werden, warum auch nicht? Man ist ja erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von Erna77, 12. SSW am 22.05.2014, 18:26 Uhr

Hey.....,

mach dich nicht verrückt ! Die blöden Hühner sollen das erst mal so weit schaffen ! Ich hätte die zwei direkt darauf angesprochen ! Irgendeinen netten und flotten Spruch !!! Aber das bin ich halt ! Ärgere dich nicht über zwei so verblödete Weiber !!! Und Alter hat mit Schwanger sein nix zu tun !
Kopf hoch, Krone richten, Brust raus und freundlichst den Dicken zeigen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von moflsis am 22.05.2014, 19:06 Uhr

Mensch das tut mir leid, mich hätte das in deiner Situation auch fertig gemacht..
Das schöne am fortschreitenden Alter war bei mir dass ich gemerkt habe, dass es ziemlich viele doofe Menschen gibt, die für ihr eigenes Selbstbewusstsein meinen über andere lästern zu müssen, sie anzugreifen und auch zu verstehen geben, dass sie es ja viel besser machen als man selbst. Gerade Schwangerschaft und Mutterschaft sind da große Spielplätze für solche Menschen.
Ich würde gar nicht darauf reagieren, lass ihnen doch ihre armselige Freude, du bist du, du ziehst dein Ding durch, und schließlich ist ja alles in Ordnung, du hast ja nichts falsches gemacht.
Eigentlich sollten eh nur die Meinungen von Leuten zählen, die es wert sind und die dir was bedeuten.
Also Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von Cooki1991, 13. SSW am 22.05.2014, 19:08 Uhr

Danke ihr lieben! Ihr könnt einen echt aufmuntern :):):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von WM2014 am 22.05.2014, 19:19 Uhr

Ja als Mama muss man sich an solche Blicke gewöhnen. Geht in der SS los und wird noch schlimmer. Z.B. wenn dein Kind in der Trotzphhase ist und meint, alles zusammen brüllen zu müssen und sich dabei kreischend auf den Boden zu wälzt. Da gibts dann nicht nur Blicke, sondern auch tolle Sprüche
Da bleibt einen nichts anderes übrig als cool zu bleiben und sich einen Dreck um andere Leute zu scheren. Denn wenn man sich jedes mal aufregt, wird man nicht alt.
Kopf hoch, denk dir deinen Teil und vergiss die "Damen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von AnFyKa, 10. SSW am 22.05.2014, 19:27 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Mein erstes Kind kam ja erst vor sechs Monaten und wenn ich jetzt mit ihm und dem schon gut sichtbaren Bauch rum laufe,schauen die Leute auch blöd. Ich muss mir auch immer anhören,ob ich zu doof zum verhüten bin oder warum wir jetzt schon wieder schwanger sind. Außer meinem Mann freut sich keiner mit mir und jeder sagt mir nur,wie anstrengend das mit zweien wird. Das tut echt weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke..lass dir doch ein t-shirt drucken..

Antwort von nita83 am 22.05.2014, 19:43 Uhr

mit sowas wie ja schwanger und doch volljährig.
ich könnte bei sowas ja nicht den mund halten.lass den kopf nicht hängen du weist ja wie es wirklich ist.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von Juley85 am 22.05.2014, 20:08 Uhr

Das ist wirklich traurig!!! Ich hoffe, dass die Menschen um Euch herum bald aufwachen und sich mit euch freuen! Anstrengend mit zwei Kindern ist es sicherlich immer und ihr schafft das bestimmt ganz toll!
< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von AnFyKa am 22.05.2014, 20:16 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von lalelu22, 12. SSW am 22.05.2014, 20:20 Uhr

Es gibt immer irgendwelche Menschen die ein dummes verhalten an den Tag legen oder blöd gucken.
Augen zu und durch.




Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von Kugelfisch84, 9. SSW am 22.05.2014, 20:49 Uhr

Ich hab den Spieß umgedreht, nachdem ich immer angeguckt wurde, weil ich mit *26* Mutter wurde. Und sag jetzt laut, wenn meine Tochter fragt, ob das Kind da mit dem Opa unterwegs ist: "Nein, ich glaube der Mann mit den grauen Haaren ist der Papa" aber auch nur, wenn vorher ein Blick zu uns von der Seite kam, sonst nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von Kugelfisch84, 9. SSW am 22.05.2014, 20:49 Uhr

Ich hab den Spieß umgedreht, nachdem ich immer angeguckt wurde, weil ich mit *26* Mutter wurde. Und sag jetzt laut, wenn meine Tochter fragt, ob das Kind da mit dem Opa unterwegs ist: "Nein, ich glaube der Mann mit den grauen Haaren ist der Papa" aber auch nur, wenn vorher ein Blick zu uns von der Seite kam, sonst nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbilligende Blicke

Antwort von Goldschatztruhe am 22.05.2014, 20:51 Uhr

Ist doch echt super, dass die dich für so jung halten . Erfreue dich doch daran und sei selbstbewusst du hättest die direkt ansprechen sollen, ob ihnen dein Babybauch gefiele :-) Einfach frech die Leute mit dem Thema konfrontiern und ihnen sagen dass du total glücklich bist schwanger zu sein und sie frech angrinsen! Dann bleibt denen die Spucke weg und du kannst einen drauflegen und ihnen mitteilen in welcher Woche du bist :-) So dumme Mädels einfach unreif..lass dich nicht von sowas ärgern du wirst wahrscheinlich noch von sehr vielen Menschen interessiert beäugelt werden, da die dein Alter schätzen werden, erst recht wenn du so jung aussiehst..nimms mit Selbstbewusstsein und reagiere das nächste Mal frech :-) und PS: Heute wurde ich auf 23 geschätzt von Leuten die in diesem Alter wann als die erfuhren, dass ich schwanger bin sind die aus allen Wolken gefallen und als ich sagte ich sei 30 dann wars zu Ende :-) glaubten sie nicht und sie wiederholten die ganze Zeit ungläubig das hätten sie nie gedacht... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.